thüro
Komplett-PC-Käufer(in)
Endlich Neuer Rechner nach 6 Jahren - Benötige Hilfe 
Hallo Leute,
auf der Suche nach nem vernünftigen Forum für Hardwarefragen bin ich auf euch gestoßen
Was ich bisher so gelesen habt, kann ihc wohl kein besseres finden 
Wie im Titel erwähnt, möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen, Einsatzgebiet ist Gaming (EGO-Shooter; Aufbausims ala Anno 1404), Office und Internet sollten klar sein. Mittelfristig event. Bildbearbeitung der eigenen jpegs...
Sollte auch kein "Staubsauger sein, d.h. Lautstärke sollte nicht allzu ausgeprägt sein.
Idee:
CPU
i760, 2,8 GHz
172,-
Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev. B
35,-
Board
Gigabyte GA-P55 USB3
102,-
RAM
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3 1333 CL7 Kit
88,-
GraKa
Gainward Geforce GTX 460 GS GLH
225,-
HDD
entweder 2000 GB Wester Digital Caviar Green
111,-
oder 2000 GB Wester Digital Caviar Black
146,-
Was würdet ihr sagen?
LCD
Tendiere zu 24" -> bin nur absolut unsicher, welchen... LED event.?
Gehäuse
ATX Xigmatek Midgard
58,-
Maus
Logitech Perfomance Mouse MX
68-,
Win 7 Home Premium 64 Bit
84-,
Netzteil weiß ich auch überhaupt noch nicht, da ich keinen Plan hab, wie stark das sein muss.
Alles in allem bis (ohne Monitor) 1100,-
Hab mich durch haufenweise Testberichte gelesen, div Tests in den letzten PCGH zur Rate gezogen und auch den Hardware-Thread der Budget rechner zur Hilfe genommen.
Bestellt wird bis jetzt alles bei Mindfactory.de, hab da bis jetzt gute Erfahrung gemacht und die Preise sind auch mit die billigsten...
Hoffe trotz des langen Textes auf einige Antworten, vielen Dank schon mal im vorraus
MfG Der Thüro

Hallo Leute,
auf der Suche nach nem vernünftigen Forum für Hardwarefragen bin ich auf euch gestoßen
Was ich bisher so gelesen habt, kann ihc wohl kein besseres finden 
Wie im Titel erwähnt, möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen, Einsatzgebiet ist Gaming (EGO-Shooter; Aufbausims ala Anno 1404), Office und Internet sollten klar sein. Mittelfristig event. Bildbearbeitung der eigenen jpegs...
Sollte auch kein "Staubsauger sein, d.h. Lautstärke sollte nicht allzu ausgeprägt sein.
Idee:
CPU
i760, 2,8 GHz
172,-
Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev. B
35,-
Board
Gigabyte GA-P55 USB3
102,-
RAM
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3 1333 CL7 Kit
88,-
GraKa
Gainward Geforce GTX 460 GS GLH
225,-
HDD
entweder 2000 GB Wester Digital Caviar Green
111,-
oder 2000 GB Wester Digital Caviar Black
146,-
Was würdet ihr sagen?
LCD
Tendiere zu 24" -> bin nur absolut unsicher, welchen... LED event.?
Gehäuse
ATX Xigmatek Midgard
58,-
Maus
Logitech Perfomance Mouse MX
68-,
Win 7 Home Premium 64 Bit
84-,
Netzteil weiß ich auch überhaupt noch nicht, da ich keinen Plan hab, wie stark das sein muss.
Alles in allem bis (ohne Monitor) 1100,-
Hab mich durch haufenweise Testberichte gelesen, div Tests in den letzten PCGH zur Rate gezogen und auch den Hardware-Thread der Budget rechner zur Hilfe genommen.
Bestellt wird bis jetzt alles bei Mindfactory.de, hab da bis jetzt gute Erfahrung gemacht und die Preise sind auch mit die billigsten...
Hoffe trotz des langen Textes auf einige Antworten, vielen Dank schon mal im vorraus

MfG Der Thüro
Zuletzt bearbeitet:
einfach ignorieren