wuestenfux
Software-Overclocker(in)
Empfehlungen für Umrüstung auf SB/Ivy
Moin zusammen,
so jetzt mache ich auch mal einen Thread auf
Also da mein Q6600 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist möchte ich gerne umrüsten wenn Ivy raus kommt.
Als CPU dachte ich an den schönen Xeon 1230 (oder größer)
Das Board ist aus stylischen gründen etwas teurer kann aber auch gerne gegen ein anderes ausgetauscht werden, dachte da vorerst an das hier (ein Board mit orangen Farben wäre mir am liebsten): Asus Sabertooth P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop
8GB RAM ist klar Elitegroup oder ggf. anderen stylischen RAM
Die GraKa wird dieses Jahr nicht mehr getauscht. Da die bei mir BF3 auf FullHD mit maximaler Einstellung und 16x AA läuft.
Ggf. dachte ich noch an eine kleine Sys SSD von Crucial.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken und Office benötigt.
Der alte PC wird als Media und Home Server befödert mit Kernabschaltung.
Achja ein neues NT werde ich wohl auch brauchen auch wenn ich mit meinen Ultron NT recht zufrieden bin, habe mir da was von Cougar in schönen Orange ins Auge gefasst
Ich freue mich auf Comments von euch.
Moin zusammen,
so jetzt mache ich auch mal einen Thread auf
Also da mein Q6600 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist möchte ich gerne umrüsten wenn Ivy raus kommt.
Als CPU dachte ich an den schönen Xeon 1230 (oder größer)
Das Board ist aus stylischen gründen etwas teurer kann aber auch gerne gegen ein anderes ausgetauscht werden, dachte da vorerst an das hier (ein Board mit orangen Farben wäre mir am liebsten): Asus Sabertooth P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop
8GB RAM ist klar Elitegroup oder ggf. anderen stylischen RAM
Die GraKa wird dieses Jahr nicht mehr getauscht. Da die bei mir BF3 auf FullHD mit maximaler Einstellung und 16x AA läuft.
Ggf. dachte ich noch an eine kleine Sys SSD von Crucial.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken und Office benötigt.
Der alte PC wird als Media und Home Server befödert mit Kernabschaltung.
Achja ein neues NT werde ich wohl auch brauchen auch wenn ich mit meinen Ultron NT recht zufrieden bin, habe mir da was von Cougar in schönen Orange ins Auge gefasst
Ich freue mich auf Comments von euch.