AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen
Also diese Idee ist Schwachsinn!!! Typisch BWLer! Hauptsache noch irgendwo ein letztes Quentchen Geld herausquetschen, egal, wie sich dass letztlich auf die Verkaufszahlen fertiger Spiele auswirkt. Wenn man 2 Demos kauft, hat man ja das Geld für 1 fertiges Spiel schon ausgegeben.
Aber halt....ist das etwa die Strategie von EA? Erstmal nur ne Demo entwickeln und wenn die sich verkauft macht man doch noch ein fertiges Spiel draus ansonsten eben nicht und schließt einfach schnell das Entwicklerstudio? Ey...das ist doch wirklich clever!
Ich hab irgendwie das Gefühl gerade noch so den Absprung geschafft zu haben. Ich habe jahrelang (seit 1990) am PC gespielt (sogar die Gamestar abonniert und nebenher die PCGH gekauft) und mir eine Menge Blockbuster geleistet, auch wenn einige ihr Geld leider nicht wert waren (DANKE Gamestar

).
Aber vor ca. 3-4 Monaten habe ich alles gecanncelt! Die neue Graka und der Prozessor, welche ich schon im Budget eingeplant hatte sind passé, ebenso das Gamestarabo und die PCGH-Käufe.
Es hat mich einfach angekotzt, wie schlecht heutige PC-Spiele sind und was man sich alles gefallen lassen muss, um spielen zu können und wie sinnlos Aufrüstaktionen geworden sind.
Einen letzten Umkehrpunkt hatte ich mir selber mit Silent Hunter 5 eingeräumt, aber das ging ja wohl voll in die Hose.
Anstelle neuer PC-Spiele hab ich mir in nostalgischer Erinnerung an meinen guten alten Gameboy von 1989 einen gebrauchten Gameboy Advance SP für grad mal 30 Euro gekauft. Dazu Metroid, Final Fantasy und Advance Wars und ich bin grad dermaßen glücklich mit meiner "neuen" Daddelkiste, daß mir die Entwicklung des PC-Spielemarkt herzlich egal sein kann.
Natürlich macht es mich ein bißchen traurig und auch wütend, aber ich glaube ich werde mich einfach mit weiteren GBA-Titeln noch lange beschäftigen können.
Vielleicht ist der PC-Spielemarkt bis dahin wieder "gesund".