Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Wenn EA überhaupt mal wieder ein ordentliches Spiel rausbringt, überleg' ich mir doch ernsthaft, es für 10 Euro zu kaufen, sollte es mal im Budget Bereich landen. Aber doch sicher keine Demo für Geld :ugly: ?
Der Schuss wird (hoffentlich) mal gewaltig nach hinten losgehen.

Finde ich gut. Keine kostenlose Demo = kein Kauf weil ich ganz sicherlich nicht die Katze im Sack kaufe. Und von Raubkopien zum testen halte ich erst recht nix weil illegal. Pech EA.

Ist daneben, klar. Wenn sie dann wenigstens den Kaufpreis der Premium-Demo auf den Preis der Vollversion anrechnen, dann ... ach eigentlich nichmal dann...
Wth?!

Guten Tag,

ja hervorragend, darauf hat die Zockergemeinde doch gewartet, oder etwa nicht? Ich finde das innovative Löcher in des Spielers Hosentasche bohren, damit die Münzen herausfallen sehr gewinn- und freudenbringend.

Wieso andere große Softwarekonzerne nicht darauf gekommen sind?!

Mal im Ernst:

Weshalb sollte für etwas bezahlt werden, was nicht ganz vollständig ist, die vollständige Version aber problemlos für einen selbstverständlich höheren Preis erworben werden kann? Nichts Halbes und nichts Ganzes, was?

Meine Zeilen mögen sehr wutgeladen sein, aber das ist wirklich ein Schritt in die komplett falsche Richtung mit eisiger Brise.

Das lässt mich an die Zeilen von Herrn Thilo Bayer erinnern:

"Wo bleiben die richtigen special Editions von Spielen mit aufwendiger Verpackung?"

Nicht ganz wort- aber hoffentlich sinngemäß. Die Wertschätzung der verkauften Silberlinge tritt immer mehr in den Hintergrund. Der Konsummarkt verkalkt und wird zu einem Paradies von herumfliegenden Dollarnoten...

Grüße
Wannseesprinter

Seit wann muessen Tester fuer ein Spiel zahlen?
Ich dachte immer, das waer umgekehrt. xD

Guten Tag,

ja hervorragend, darauf hat die Zockergemeinde doch gewartet, oder etwa nicht? Ich finde das innovative Löcher in des Spielers Hosentasche bohren, damit die Münzen herausfallen sehr gewinn- und freudenbringend.

Wieso andere große Softwarekonzerne nicht darauf gekommen sind?!

Mal im Ernst:

Weshalb sollte für etwas bezahlt werden, was nicht ganz vollständig ist, die vollständige Version aber problemlos für einen selbstverständlich höheren Preis erworben werden kann? Nichts Halbes und nichts Ganzes, was?

Meine Zeilen mögen sehr wutgeladen sein, aber das ist wirklich ein Schritt in die komplett falsche Richtung mit eisiger Brise.

Das lässt mich an die Zeilen von Herrn Thilo Bayer erinnern:

"Wo bleiben die richtigen special Editions von Spielen mit aufwendiger Verpackung?"

Nicht ganz wort- aber hoffentlich sinngemäß. Die Wertschätzung der verkauften Silberlinge tritt immer mehr in den Hintergrund. Der Konsummarkt verkalkt und wird zu einem Paradies von herumfliegenden Dollarnoten...

Grüße
Wannseesprinter

Stimmt.
Ich bin sogar dazu übergegangen nur noch Collectors Editions zu kaufen da sie bei release oft auf Amazon nicht viel teurer als die normale Version ist.
Leider sind so gute Collectors Editions wie bei Anno oder Drakensang selten.
Und wenn man die News hier so liest kommt in einem das Gefühl auf das es eher in die andere Richtung geht. Aber das geht es doch schon viel zu lang...
Aber damals wollte ja keiner hören. Alle sagten immer "das ist doch total Platzsparend" und ähnliches.
Und genau das was EA jetzt plant kommt dabei raus wenn man soetwas nicht schon an der Wurzel anprangert. Aber das lernt die Junge Generation leider viel zu spät.
Und das ist alles zu spät...Super...Dankeschön an alle die die immer schlimmer werdenden Auswüchse auch noch verteidigen und finanzieren. Ihr seid an dieser Spirale schuld.

Wenn sie dann wenigstens den Kaufpreis der Premium-Demo auf den Preis der Vollversion anrechnen, dann ... ach eigentlich nichmal dann...
Wth?!
Wollte ich auch grade schreiben.
Mit Gutschein is das evtl bei fragwürdigen Titeln OK.

Aber ohne Gutschein; nein danke.

Wollte ich auch grade schreiben.
Mit Gutschein is das evtl bei fragwürdigen Titeln OK.

Aber ohne Gutschein; nein danke.

Das ist nichtmal mit Gutschein okay.
Lernt doch mal aus der Vergangenheit. Verflixt nochmal.
Wenn sowas durchgeht und sei es auch nur mit Gutschein dann wird es immer schlimmer.
Schaut euch die letzten 8 Jahre an.
Kleine Änderungen. "Ist ja nicht so schlimm, schließlich machen sie nicht das und das".
Und jetzt? Jetzt ist es soweit das Dinge die damals niemals durchgekommen wären da sind.
Solange ihr nicht startet schon die kleinen Dinge zu verhindern werdet ihr absolut nichts ändern sondern höchstens verzögern.....grrrrr

Also diese Idee ist Schwachsinn!!! Typisch BWLer! Hauptsache noch irgendwo ein letztes Quentchen Geld herausquetschen, egal, wie sich dass letztlich auf die Verkaufszahlen fertiger Spiele auswirkt. Wenn man 2 Demos kauft, hat man ja das Geld für 1 fertiges Spiel schon ausgegeben.

Aber halt....ist das etwa die Strategie von EA? Erstmal nur ne Demo entwickeln und wenn die sich verkauft macht man doch noch ein fertiges Spiel draus ansonsten eben nicht und schließt einfach schnell das Entwicklerstudio? Ey...das ist doch wirklich clever! :ugly:

Ich hab irgendwie das Gefühl gerade noch so den Absprung geschafft zu haben. Ich habe jahrelang (seit 1990) am PC gespielt (sogar die Gamestar abonniert und nebenher die PCGH gekauft) und mir eine Menge Blockbuster geleistet, auch wenn einige ihr Geld leider nicht wert waren (DANKE Gamestar:daumen2:).

Aber vor ca. 3-4 Monaten habe ich alles gecanncelt! Die neue Graka und der Prozessor, welche ich schon im Budget eingeplant hatte sind passé, ebenso das Gamestarabo und die PCGH-Käufe.
Es hat mich einfach angekotzt, wie schlecht heutige PC-Spiele sind und was man sich alles gefallen lassen muss, um spielen zu können und wie sinnlos Aufrüstaktionen geworden sind.
Einen letzten Umkehrpunkt hatte ich mir selber mit Silent Hunter 5 eingeräumt, aber das ging ja wohl voll in die Hose.

Anstelle neuer PC-Spiele hab ich mir in nostalgischer Erinnerung an meinen guten alten Gameboy von 1989 einen gebrauchten Gameboy Advance SP für grad mal 30 Euro gekauft. Dazu Metroid, Final Fantasy und Advance Wars und ich bin grad dermaßen glücklich mit meiner "neuen" Daddelkiste, daß mir die Entwicklung des PC-Spielemarkt herzlich egal sein kann.

Natürlich macht es mich ein bißchen traurig und auch wütend, aber ich glaube ich werde mich einfach mit weiteren GBA-Titeln noch lange beschäftigen können.

Vielleicht ist der PC-Spielemarkt bis dahin wieder "gesund".

Electronics Arts muss ja wirklich richtig verzweifelt sein wenn die auf so eine bescheuerte Idee kommen Geld für etwas zu verlangen, was man nur eine begrenzte Zeit nutzen kann um es dann wegzuschmeißen.

Völliger Schwachsinn, meiner Meinung nach...
Dann doch lieber eine Stunde oder weniger Spielzeit und kostenlos..Wenn man schon über die Hälfte des Spieles im Vorraus zockt, dann verliert man doch eher das Interesse an dem Game. Aber egal, Hauptsache man hat eine zusätzliche Einnahmequelle.:schief:
Nur gut, dass mich Demos von Spielen überhaupt nicht interessieren.;)

ein etwas verfälschtes zitat:

die spinnen, die EA-fuzzies

Eine Demo ist doch zum Testen des Spiels für jeden einzelnen, sprich damit jeder für sich herrausfinden kann, ob ihm das Spiel gefällt. Wenn mir ein Spiel, nach 1 Stunde Spielzeit nicht gefällt, ändert sich daran auch nichts, in den folgenden 3 Stunden. Also warum 15 Euro zum testen zahlen, wenn für mich das Ergebnis schon bei geringerer Spielzeit festseht?

Bis zum ersten April ist doch noch ein bischen hin.:confused:
Von langfristiger Kundenbindung hat EA wohl nie etwas gehört. Bei denen zählt scheinbar nur das schnelle Geld.

hallo EA:
wie wäre es denn, wenn ihr euro spiele verschenken würdet und im gegenzug "leben" verkaufen würdet :lol:(erstmal kunden anlocken)
jedesmal, wenn man im spiel hops geht muss man online 1 euro nachzahlen.

natürlich gibt es dann aber nur noch die schwierigkeitsstufe: extra schwer :devil:

*ironie an*

Hey EA,

ihr habt also endlich mal was gelernt, dass die leute nicht mehr bereit sind für einen massenbetatest soviel zu bezahlen und es billiger gemacht.

echt klasse, weiter so.

*ironie aus*

:lol:

komm min jung probieren wirs nochma mit mitdenken ok? es is völlig wayne ob da 100$ 50$ 10$ oder 50cent steht ...der punkt is es sind demos... mmh nu verstanden...?

Komm mein Junge, versuch es noch mal mit der Rechtschreibung und versuche meine Ironie oder meinen Sarkasmus zu verstehen. ;)

Nicht nur das die fertigen Spiele meistens mist sind, jetzt solle man auch noch für dämliche Demos zur kasse gebeten werden :D, naja wenn sie meinen :lol:

Zurück