Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Für eine Demo zahlen?

Es gab Zeiten da wurden Haufenweise Demos heraus gebracht um einen Eindruck von den Spielen zu bekommen,quasi als kleinen Appetitanreger aufs fertige Produkt. Heutzutage ist man froh wenn es im normalen Download z.B. über PCGames/Hardware ne Demo gibt.

Wenn EA meint das dies jetzt der richtige Weg ist um Demos unters Volk bringen zu können,darf EA sich auch nicht wundern wenn kaum noch wer zugreifen möchte.

In Zeiten wo man es sich mehrmals überlegt sich ein Spiel zu kaufen (Qualitätsmängel,Onlinezwang für Singleplayer,fehlender oder überteuerter Tel.Support) darf sich dann niemand mehr über Schwarzkopierer wundern wenn dem Kunden immer mehr kosten aufgebürdet werden.

Premium Demo hin oder her,eine Demo bleibt eine Demo!
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

unglaublich was sich publisher heutzutage erlauben. daher wünsche ich ea und deren marketingabteilung nur das schlimmste und einen baldigen untergang :)

p.s. das hübsche logo könnten die damen und herren ja vllt an fähige leute verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Wenn das kommen würde, würde ich mir dann die Demo nicht kaufen. Wozu 10 bis 15€ für ein nicht komplettes Spiel ausgeben.
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Die Rede ist ja auch von Premium-Demos;)
Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass EA weiterhin "normale" Demos veröffentlichen wird. Gibt ja heute schon kaum noch welche...

Huch, sorry. Hab mich total verlesen. Dachte es sind normale Demos gemeint :D

Also Kommando zurück :ugly:
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Ist eigentlich bei denen was Locker ??? Ich glaub die spinnen !! :what: Wer ist so dumm und gibt 4,99 € oder so für 3 missionen C&C aus z.b. OMG !!
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Grad wenn man dank Dragon Age, ME 2 und B:BC2 denkt sie hätten die Kurve gekriegt (kein DRM, nahezu bugfrei, viel Spiel fürs Geld) kommen die einem mit "so was" ...... naja, aber mit C&C4 haben sie ja bereits bewiesen dass wir hier immer noch von EA, dem erzbösen Imperium der Spielebranche reden ....... bezahlte Demos ..... die ham' 'n Rad ab, da wird denen nichts als purer Hass entgegenschlagen. >_>
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Waaaas?

Ich bin schon der 110te Kostenlose Feedback. Hört auf mit dem Profitgehabe.

Wenn es Euch wirklich um die meinung zum neuen Spiel geht dann gebt die 4h Demo ebenfalls kostenlos raus. An auserwählte oder jeden. Wie auch immer. Aber andersrum ist ne 15 Euro Demo ist besser als ne 50 Euro Vollversionbeta :ugly:

Muss man denn anschliessend auch niochmal die Vollversion voll bezahlen obwohl man ja eigt schon das halbe Spiel kennt. Wenn man Euch da oben so hört geht Ihr sogar davon aus das nochmal für die finalversion bezahlt wird was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

ich glaub EA hatt kein geld mehr für sony dadc>>(DRM).oder dehnen werden die server zuteuer.
Nun gut eine Premium demo also,ich sehe dies mal so,wenn die dann das spiel als normale vollversion liefern(drm download)und diese mit einen zeitlimit begeben,ähnlich wie bei POPCAP spielen.dann wäre es für sagen wir mal 5€ in ordnung.
Ich meine es so, erst ist es eine normale demo(spezieles level halt angepasst) danach kann man ja dank DRM die demo freischalten zu einer premium demo eine gewisse spielzeit bzw einige levels des spiels.oder man kauft sich das spierl komplett.
So einen weg könnte ich mir vorstellen.
aber für eine normale demo zahlen,wenn es den eine geben würde.no way

habe da ein gutes beispiel ,das spiel darkest of days habe ich als demo drauf und muss sagen gefällt mir.es ist kein angepasstes level sondern es ist der normale spielverlauf.
Dieser titel hatt das poptenzial von mir gekauft zu werden,wenn man es den kriegen könnte.

Andere kandidaten sind bioshock 2,me2,re 5,c&c4 und dawn of war chaos rising.aber dank DRM und installationlimits,sind dies grabbeltisch spiele.Denn mehr sind DRM spiele nicht wert.so wie ich es bei bioshock ,crysis warhead(steam weinnachtsaktion)und me1 gemacht habe.
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Das Konzept wäre intressant wenn ich das Geld dann auf die Vollversion angerechnet kriege, was aber wohl Utopie ist.:daumen2:
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

mich würde echt mal interessieren was die bei ea für drogen nehmen...die müssen ja echt gut sein :D
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

LOL 3-4 Std. Spielzeit für eine Demo . Die meisten aktuellen sind dann bereits durchgespielt. :lol:
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

...und dann zahlt man noch den Vollpreis wenn man sich dann das Full Game holen will....:ugly:
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Eine echt Klasse Idee von EA um die Kunden noch mehr zu Vergraulen oder man wartet 1 Jahr und dann liegt das Komplette Spiel für´n 10´ner auf der Pyramide!
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Leute ich bin BWL`er und ich kann euch versichern das ein BWL´er sich so ein scheiß nicht ausdenkt. Wundert mich schon wie ihr darauf kommt das wir sowas dummes machen. Schließlich lernen wir doch daraus das die Kundenbindung nur Ensteht oder verfestigt wird wenn ein Kunde mit dem Produkt , Image , Preis etc pp zufrieden ist. Heißt wenn ich einen Kunden vergraule , ist es schwer sein vertrauen wiederzugewinnen. Durch das Internet wird es auch immer einfacher sich die Meinung anderer anzugucken.
Bei Pcspielen oder Konsolen gilt das gleiche Prinzip. Schlechte Qualität kann passieren aber dauerhaft und die Tatsache das man unfertige Sachen schon verkaufen will , was eh ein absolutes no go ist , der wird mit Umsatzeinbußen abgestraft. Ein BWL´ER würde anders handeln.

Also lasst die BWL´ER in ruhe :)

mit freundlichen Grüßen

ein Bwl´er
 
AW: Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen

Leute ich bin BWL`er und ich kann euch versichern das ein BWL´er sich so ein scheiß nicht ausdenkt. Wundert mich schon wie ihr darauf kommt das wir sowas dummes machen. Schließlich lernen wir doch daraus das die Kundenbindung nur Ensteht oder verfestigt wird wenn ein Kunde mit dem Produkt , Image , Preis etc pp zufrieden ist. Heißt wenn ich einen Kunden vergraule , ist es schwer sein vertrauen wiederzugewinnen. Durch das Internet wird es auch immer einfacher sich die Meinung anderer anzugucken.
Bei Pcspielen oder Konsolen gilt das gleiche Prinzip. Schlechte Qualität kann passieren aber dauerhaft und die Tatsache das man unfertige Sachen schon verkaufen will , was eh ein absolutes no go ist , der wird mit Umsatzeinbußen abgestraft. Ein BWL´ER würde anders handeln.

Also lasst die BWL´ER in ruhe :)

mit freundlichen Grüßen

ein Bwl´er
Hey, einer aus meiner "Gilde":D Aber stimmt schon, wir BWL'er wissen, dass die wichtigsten Kunden die Stammkunden sind und das es in dem Fall sogar besser ist, man würde die sogenannten "Premium-Demos" für lau und nicht für Geld (egal wie viel) in Umlauf bringen.;)
 
Zurück