Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja ok, dann streich joggen:), aber für den Crosstrainer sollte es wohl langen. fürs joggen hab ich sonst noch onears (geben bloss langsam den geist auf)

hast denn ne empfehlung ?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Jup, hab noch ein paar meter entfernt mein Crosstrainer stehen. Auch generell für andere Sachen hatte ich halt an kabellos gedacht.

Hatte mich schon früher mit kabelgebundenen Kopfhörer beschäftigt, da wüsste ich schon, was ich nehme. Aber Bluetooth passt mehr zu meinen Bedürfnissen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

BT ist nicht meine Welt sry. Hab da nichts bezahlbares, brauchbares bis jetzt gefunden.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich werde am wochenende mal probenhören gehen. ich denke einer von den 3 wirds dann auch. Auch wenn sie nicht grad günstig sind, aber Qualität hat seinen Preis :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Soo, kleine Rückmeldung.
Es sind die Sony MDR 1000x geworden. Jetzt verstehe ich auch, warum immer zum Probehören geraten wird :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hat zufällig wer einen Tipp für einen neutralen Hörer bis etwa 250 Euronen?
Bauweise wenn offen bis halb-offen, ohrumschließend.

Vielleicht ein AKG K701 oder K712? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke!
Werd mal schauen, wie gut die mit meinem iD14 bzw. V90 harmonieren. Hab mir gestern einfach mal die K712er zur Probe bestellt. Bei den K701ern schreckt mich der oft bemängelte Komfort noch etwas ab. Das Kopfband soll auf Dauer ziemlich drücken.

Bin mir generell auch noch nicht ganz sicher, was ich von AKG halten soll. Klanglich scheinen sie unter den neutraleren, günstigeren KH ja ganz gut mitzumischen.
Über die Verarbeitungsqualität​ und Haltbarkeit liest man dann aber doch sehr abenteuerliches.

Bin mal gespannt :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Bin mir generell auch noch nicht ganz sicher, was ich von AKG halten soll. Klanglich scheinen sie unter den neutraleren, günstigeren KH ja ganz gut mitzumischen.
Über die Verarbeitungsqualität​ und Haltbarkeit liest man dann aber doch sehr abenteuerliches.
Bin mal gespannt :D
Also ich habe meine 702er jetzt 3 Jahre und die sehen aus wie am ersten Tag
Ich denke an denen wirst du noch lange freude haben
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also über den 701er, 702er und 712er höre ich bis Dato nur sehr gute Berichte. Vor Allem Leute die es neutral wollen und dann auch Wert auf Ortung in Games damit legen, sind sehr zufrieden mit den AKGs. Nur eben dass normale Soundkarten, Onboards und co. sie nicht gut antreiben wollen und eher nen potenterer KHV von Nöten ist (trotz deren eher niedrigerer Impedanz).
Alternativ zu den AKGs kannst du dir den Fostex T50RP-MK3 ansehen. Da kriegst du bereits sehr günstig einen neutral abgestimmten Kopfhörer mit Magnetostat Treibern, die normal viel viel mehr kosten. Problem bei den Fostex ist, dass man zwangsweise bessere Ohrpolster dazu holen muss.
Und wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte: Teufel Areol Real (ein paar Teufel Produkte sind durchaus nennenswert).
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke für die Tipps :)

Hatte ein paar Berichte bei Amazon (ich weiß, diskussionswürdig) gesehen, in denen diverse Verschleißerscheinungen wie etwa gebrochene Arretierungen seitens der Bügel oder sogar eine gebrochene XLR-Buchse (im Falle des K712) angeprangert wurden.

Der Fostex wäre mir persönlich schon zu geschlossen. Sollte wenn möglich ein eher luftiges Design (gerade wegen des anstehenden Sommers) haben.
Und Teufel, naja... ich glaube da bin ich hoffnungslos voreingenommen :D

Werde am Donnerstag erstmal berichten, wie der 712er so performt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hab den AKG gestern und heute mal ein wenig auf die Probe gestellt :)

Der "Soundcheck" fiel eigentlich aus wie erwartet: vom DT990 aus kommend erstmal bedeutend analytischer und neutraler.
Entgegen meiner Gewohnheit wurde ich dann auch gleich mit den bisher erfolgreich verdrängten Mitten "geplagt" :D
Ist auf Dauer sicherlich kein "Spaßhörer". Gerade bei klassischer Musik kann der K712 aber definitiv punkten.
Die Ortung erschien mir in Rainbow 6 (für die grottige Engine) gestern Abend eigentlich auch ganz gut. Auch von der Seite her ein Plus.

Als Wermutstropfen sehe ich allerdings noch den Komfort.
Mein eher schmaler Kopf will dem AKG nicht ganz gefallen. Vom Kopfbandmechanismus her befinde ich mich leider schon an der unteren Schwelle. Die beiden Hörer liegen dann leider auch nicht ganz mittig auf und das lederne Kopfband drück auf Dauer doch sehr an den Schädel. Habe mir jetzt provisorisch zwei Schichten Schaumstoff druntergepackt. Sieht zwar eher bescheiden aus, erfüllt fürs Erste aber seinen Zweck. Im Endeffekt habe ich aber immernoch das Gefühl, dass mein Kopf leicht zu schmal ist und der Aufliegewinkel der beiden Hörer daher auch nicht ganz optimal verläuft.

Werde mir das Ganze nochmal in Ruhe überlegen und die Hörer weiter testen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

kannst natürlich auch nen DT880 in Betracht ziehen oder den EQ vom 990er anpassen.
Wenn man den EQ für perfekte Ortung normal einstellt für nen Kopfhörer, dann hat man sowieso einen Klang, mit dem man keine Musik mehr hören möchte, da zu verfälscht, zu viele Mitten und sonstiges.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Habe die letzten Tage nochmal einige Stunden verglichen.
Irgendwie bietet mir der K712 - von der deutlich mittenlastigeren Abstimmung mal ganz abgesehen - keinen Mehrwert, der die rund 230 Euro für meine Zwecke rechtfertigen könnte.
Bei klassischen Stücken spielt er etwas feinfühliger, wirkt auf Dauer allerdings auch sehr ermüdend. Die Ortung in Spielen ist etwas besser. Da werde ich aber schauen, ob ich mit dem DT990 + EQ nicht noch auf ein ähnliches Niveau komme.

Im Endeffekt stört mich vor allem die Tatsache, dass ich unter das Kopfband noch einiges an Schaumstoff klemmen muss, um die Kopfgröße und den Komfort in den Griff zu kriegen.
Der AKG wird damit wohl zurückgehen.

Vielleicht schaue ich mich nochmal nach Alternativen um.
Oder ich spendiere dem DT990 einfach mal ein paar neue Ohrpolster :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo,

sind im Bereich bis ca. 80 Euro die HyperX Cloud immer noch das Maß aller Dinge unter den (geschlossenen) Headsets?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey,

ich habe schon eine Vorauswahl getroffen, aber es sind mir noch zu viele Kandidaten. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, so dass nur mehr 3 bis 5 übrig bleiben, die ich mir zum Testen nach Hause bestellen würde.

Kriterien:
  • Bis 250€ (wenn es zwischen 250€ und 300€ weitere Empfehlenswerte gäbe, bitte nennen!)
  • Geschlossen (im selben Raum sieht meine Frau fern, ich bin ca. 5mt daneben und keiner soll vom Sound des anderen viel mitbekommen)
  • Einsatzbereich hauptsächlich Egoshooter/Actionspiele und Filme/Serien in DTS/TrueHD. Würde mich aber auch über Musik hören freuen (Genres: Electronic, TripHop, Rock, Drum and Bass, Vocal, HipHop, Acoustic). 192kkbs-320kbs-FLAC/lossless.
  • Sollte der Hörer einen KHV benötigen wäre das für mich in Ordnung (Hörer bis 200€, KHV um die 100€, damit ich bei ca. 250/350€ bleibe).
  • Ein Basshead Hörer muss es nicht sein, ein Beyerpeak ebenso wenig. Flat/neutral auch nicht. Am liebsten angehobener Bass, Mitten präsent/nicht übertont von einem zu starken Bass und Höhen nicht zu schrill/harsch;
  • Toll wäre es, das Kabel austauschen zu können und die Möglichkeit, Polster zu wechseln

Nun meine bisherige Auswahl basierend aus dem Lesen hunderter und hunderter Posts/Tests/Vergleiche :) (habe bisher keinen davon selbst gehört):

Audio Technica: ATH-M50x, MSR7
Shure: SRH750, SRH840, SRH940
Beyerdynamics: Custom One Pro, Custom Studio
Ultrasone: HFI-580, HFI-780
V-Moda Crossfade M-100
Koss Pro DJ200
Sony MDR-1

Und aufgrund der tollen Reviews/Erfahrungsberichte erscheint mir der Soundmagic HP151 (bzw. die Vorgänger HP100/HP150) am interessantesten. Den will ich definitiv probe hören. Klingt für mich wie ein Geheimtipp, wie das Gelbe vom Ei nach all dem was ich darüber gelesen habe (hauptsächlich bei Headfi.org). Bessere/weitere Bühne im Vergleich zu anderen geschlossenen Hörern (bei Shootern und Filmen sicher fein), leicht angehobener Bass (weit weniger als M50x/V-moda M100), dafür gehen die Mitten nicht stark unter und auch keine zu starken Höhen.

Insgesamt sind das jetzt 13 Kopfhörer! So viele kann ich mir nicht nach Hause bestellen :-)

Welche würdet ihr an meiner Stelle streichen?
Fallen aus eurer Sicht für meine Wünsche ein paar davon weg?
3, 4 oder 5 Stück würde ich mir liefern lassen, mehr ist glaub ich zuviel.
Müsste ich die Vorauswahl etwas eingrenzen würde ich mich für einen Ultrasone, einen Beyerdynamics, einen (oder zwei?) Shure, einen (oder zwei?) Audio Technica und den Soundmagic entscheiden. Please help :)

Vielen Dank für jede Meinung!

nice greetz,
shadow.
 
Zurück