Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Lohnt sich der Aufpreis (ca. 10 Euro) vom Lioncast LX50 zum HyperX Cloud?
Nein, lohnt sich nicht. Hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Was würdert ihr eher nehmen ein mmx 300 2gen mit 32 ohm oder 600?

ich sehe grad das es kein 600 ohm gibt für die 2gen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Mal ne Frage wie in die Runde, ich hab hier meine Fidelio X2 liegen und schon wie beim X1 verstauben die Velour-Ohrmuscheln extrem obwohl mein Zimmer an sich oft gesaugt und abgestaubt wird (hab ne leichte Hausstauballergie). Alle 2 Monate hock ich dann immer locker 1/2 bis eine Stunde rum und versuch mit ner Bürste und Zewa den Staub wenigstens ansatzweise rauszukriegen, wie macht ihr das, hab ihr dafür irgendeinen Geheimtipp? Klar kann man sich über den Support neue Ohrmuscheln bestellen nur kosten die beim Fidelio X2 sicher nicht wenig und würde dafür nur ca. alle 2 Jahre in Frage kommen wenn die Polster durch sind.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Waschmaschiene? Aber nie probiert, da meine nicht so dreckig werden. Oder Ohren waschen :-P
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Oder die Kopfhörer nach Gebrauch in einen Sack oder in eine Kiste packen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Waschmaschiene? Aber nie probiert, da meine nicht so dreckig werden. Oder Ohren waschen :-P

Das Velour von den Fidelios kann man nicht einfach so abnehmen die sind mit ner Schale drauf gesteckt und mit der fest verbunden glaube da fällt die Waschmaschine untern Tisch, Ohren waschen hilft gegen Staub wenig das hat ne andere Farbe :ugly:.

Oder die Kopfhörer nach Gebrauch in einen Sack oder in eine Kiste packen.


Eigentlich nicht mal dumm die Idee muss mal schauen ob ich was da habe nur auf dauer ist das ab und dran stecken sicher auch nicht gesund für den Kopfhörereingang?!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Musst ja nicht abstecken. Aber ich frage mich wirklich, was du da drin hast. Ich habe keinen X2, sondern einen Beyerdynamics seit etwa 5 Jahren und da ist nichts am Velour. Fast wie am ersten Tag.
Haste vielleicht mal ein Bild davon?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kann ich gerne mal morgen machen das Velour vom Beyer ist allerdings auch hell wenn ich mich nicht irre da sieht man den Staub natürlich nicht so extrem wie auf dem schwarz.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey, ich habe mir vor einigen Jahren das HyperX Cloud gekauft, das zeigt aber nun Ausfallerscheinungen und ist mittlerweile außerhalb der Garantie. Das Mikrofon hat einen schweren Wackelkontakt und ist bisweilen unbenutzbar geworden. Dazu scheint auch die "Fernbedienung" den Geist aufzugeben, daran zu wackeln führt du verzerrten Geräuschen und die Lautstärke darüber zu regeln führt zu einem Ausfall einer der beiden Lautsprecher.

Daher dachte ich nun an eine Alternative aus Kopfhörer und Ansteck-Mikrofon, wie auch im Startpost empfohlen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Superlux HD-681 B die gleiche Klangqualität oder den Tragekomfort bietet, wie das jetzige HyperX. Bei der eigenen Recherche bin ich auch noch auf das Superlux HD-668 B gestoßen, das laut manchen noch etwas besser klingen soll und auch "nur" einen 10er mehr kostet. Was ist davon zu halten?

Gäbs noch andere Alternativen? Derzeit ist eine Asus Xonar DGX verbaut.

Gibts außerdem noch eine Empfehlung für ein Ansteck-Mikrofon? Ich stoße da immer wieder auf das Zalman ZM-MIC1, aber das hat mich jetzt klanglich in den Testaufnahmen nicht so wahnsinnig überzeugt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Da die Creative Aurvana Live! nicht mehr produziert werden interessiert es vielleicht jemanden, dass die Creative Aurvana Live! 2, welche vor kurzer Zeit noch eine Preisklasse über dem Vorgänger waren (~80-90€), nun auch günstiger zu bekommen sind. Creative selber verkauft diese auf der eigenen Webseite für ~69€

Ich hab hier zum direkten Vergleich meine alten Creative Aurvana Live! und Sure SRH440, welche auch im Einkaufsführer in der Mittelklasse empfohlen wurden .

Und ich muss sagen, dass der Sound im Allgemeinen sehr hochauflösend und qualitativ hochwertig ist, leider sind die Bässe im Vergleich mit dem Sure SRH440 relativ schwach, was meiner Meinung nach aber nicht weiter schlimm ist. Die Verarbeitungsqualität hat sich zum Vorgänger weder verbessert noch verschlechtert. Der Bügel ist genau der gleiche (was ich persönlich schade finde, da meine ersten Aurvana Live! am Bügel gebrochen sind), die Ohrmuscheln und Treiber sind neu.
Die Kopfhörer werden als On-Ear verkauft, verschließen meine Ohren aber rundherum komplett. Ich weiß nicht ob ich von den Sure SRH440 durch die durchaus gute Geräuschunterdrückung verwöhnt bin oder ob die Creative Aurvana Live! 2 einfach nicht gut sind in diesem Aspekt, aber Geräusche von außen werden leider nur sehr schlecht unterdrückt, was ich persönlich blöd finde bei Kopfhörern die unter anderem als Reise-Kopfhörer vermarktet werden und ggf. auch in öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt werden, wo eine gute Geräuschunterdrückung schon wichtig ist. Die gute Seite daran ist, dass der Sound dadurch etwas mehr Raumgefühl vermittelt. Allgemein sind die Creative Aurvana Live! 2 in vielen Aspekten ein guter Kontrast zu den Sure SRH440.

Mein Fazit: Wenn eure derzeitigen Kopfhörer kaputt sind und ihr in der Mittelklasse neue sucht dann sind die Creative Aurvana Live! 2 definitiv was für euch. Für einen Kauf im Sinne einer Aufrüstung d.h. wenn ihr eure derzeitigen Creative Aurvana Live! oder Sure SRH440 satt habt und nun bessere Kopfhörer haben wollt, dann kann ich von einem Kauf nur abraten, da die (Sound-) Qualitätssteigerung sich wirklich in Grenzen hält. In anderen Worten: Die Creative Aurvana Live! 2 sind, was Qualität in allen Aspekten angeht, auf dem gleichen Level wie sein Vorgänger und die Sure SRH440.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo,

Ich habe bis "heute" das ROG Strix Haedste gehabt. Ich war sowohl Klang als auch Micro-technisch sehr zufrieden, und es hat auch 4 Jahre gehalten bei fast täglichem mehrstündigen Einsatz.
Wie auch immer seine Zeit ist als bald gekommen und ich suche schon mal nach was neuem.

Frage: Kennt jemand ein Headset das man Ein- wie auch Zwei Ohrig nutzen kann?
Warum will man sowas? Nun ich habe durchaus die Geräuschisolierung eines Overear-Haedsets zu schätzen gelernt, aber im Sommer läuft dir da einfach nur noch die Suppe vom Kopf weil es so fürchterlich warm drunter ist. Meine Idee war jetzt also für den Sommer evtl. eine Seite einfach "ausklinken" zu können.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wird schwierig sowas zu finden. Die Alternative wären geschlossene Kopfhörer mit besseren Pads oder direkt offene bzw halboffene Kopfhörer.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

@Undeathly_Shadow: Nimmt doch einfach, wenns warm ist, In-Ears.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Schaut euch mal das video an bezüglich gaming headset an. Finde ich einleuchtend. Werde mir wohl lieber eine Soundkarte holen und dazu mein 15 jahre gutes altes sony stereo hifi headset ranklemmen. Hat immer guten sound gemacht.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hö? welches Video? biste nen Sony Fanboy?
 

Anhänge

  • dscf2116mvp8b.jpg
    dscf2116mvp8b.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zurück