Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung. Es gibt dort auch enorm viele Alternativen.

Bei den DT-880 muss du bedenken, dass die halb offen sind. Deine Umgebung bekommt also ziemlich viel von deiner Sound mit. Willst du nicht, dass die irgendwas mitbekommen, dann die DT-770.

aber qualitativ kein unterschied zwischen dt770 und 880 ? obowohl das eigentliche gal ist da ich eh einen Raum habe wo der rechner usw steht.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Qualität ist gleich. Die sind aber verschieden Abgemixt. Der DT770 ist etwas stärker im Bassbereich durch die geschlossene Bauweise. Der DT880 etwas neutraler im Gesamten.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Qualität ist gleich. Die sind aber verschieden Abgemixt. Der DT770 ist etwas stärker im Bassbereich durch die geschlossene Bauweise. Der DT880 etwas neutraler im Gesamten.


Ein Frage habe ich jedoch. Da beim. Dt 880 Geräusche nach außen dringen. Kann es dann auch sein das dass mikro diese ebenfalls aufnimmt und überträgt? Wäre in Sachen Ts relativ schlecht
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Möglich klar. Liegt natürlich auch immer dran, wie laut du es hast. Wenn du ModMic hast, ist das Mikro aber meist nah am Mund und dein Kopf "verdeckt" die Kopfhörer, sodass die nur einen deutlich kleineren Teil auffangen. Ansonsten einfach testen und wenns nicht klappt die Kopfhörer zurückschicken (da darfst du dann nur den ModMic nicht direkt anbringen, sondern erst mal provisorisch).
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Möglich klar. Liegt natürlich auch immer dran, wie laut du es hast. Wenn du ModMic hast, ist das Mikro aber meist nah am Mund und dein Kopf "verdeckt" die Kopfhörer, sodass die nur einen deutlich kleineren Teil auffangen. Ansonsten einfach testen und wenns nicht klappt die Kopfhörer zurückschicken (da darfst du dann nur den ModMic nicht direkt anbringen, sondern erst mal provisorisch).

Wie sieht's aus mit einem standmikro? Wäre das dann nicht sogar die bessere Wahl?

Und habt ihr noch eine Empfehlung für ein KHV bei dem ich den Kopfhörer quasi anschließen kann und somit eine externe Soundkarte habe? Villt sogar so das ebenfalls das normale Soundsystem dran passt ohne immer alles umstecken zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Standmikro wäre in dem fall dann eher von nachteil, da weiter weg vom kopf. Aber wie gesagt austesten.
Bei den khv muss dir wer anders helfen. Hatte mich damit nie beschäftigt, da ich damals eine xonar phoebus gekauft habe.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Standmikros gehen auch wenn du sieh direkt vor dir auf die Tischkante positionierst. Ich selbst nutze seit 3 Jahren ein billiges 7 Euro Ansteckmikro welches ich auf ne Wasserflasche geklebt habe, sieht billig aus hält aber, macht sein Job und hört sich im Teamspeak besser an als das eine oder andere 70 Euro Headset.
Generell kann man eben sagen das im Raum um dich herum mehr mitgenommen wird, mit meinem alten Mitbewohner welcher auch eine Tischmikro hatte wurde das zum Problem wenn wir beide im gleichen Teamspeak Server waren. Bei billigen Ansteckmikros schwankt übrigens sehr stark die Qualität bzw. habe ich auch schon gesehen das die sich etwas einlaufen müssen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Heute und nur für kurze Zeit und Amazon Prime Mitglieder gibts den Sennheiser HD 598 SE für schlappe 129 Euro!!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey,

Ich habe mich nach guten Kopfhörern im Bereich bis 100,-€ umgesehen und wollte mal fragen, was ihr von meiner engeren Auswahl haltet:

1. Teufel Aureol Real (offen, OverEar,~80,-€)
Teufel Aureol Real schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Philips SHL5905FB/10 - CitiScape Uptown (geschlossen, OverEar, ~60,-€)
Philips SHL5905FB/10 CitiScape Uptown Headband: Amazon.de: Elektronik

3. Beyerdynamic Custom Street (geschlossen, OverEar, ~70,-€)
beyerdynamic Custom Street schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich möchte die Kopfhörer sowohl zum Musik hören, als auch zum Serien schauen und zocken verwenden, deswegen bin ich wegen dem Teufel noch am überlegen,
weil der ja wegen seiner offenen Bauweise und der dadurch entstehenden Geräuschkulisse sicherlich nicht einfach in der Öffentlichkeit benutzt werden kann, oder?
Was sind denn eure Erfahrungen mit offenen Kopfhörern?

Ansonsten habe ich, Mangels Erfahrung auch keine besonders hohen Ansprüche an die Kopfhörer. Am besten mit möglichst ausgewogenen Klang, wobei ein guter Bass ja auch nicht schadet.
Sollten nur keine Beats oder so sein, die einem die Bässe um die Ohren hauen, aber sonst nichts können...

Ansonsten meine Frage:

Welchen von diesen Kopfhörern würdet ihr mir empfehlen und falls keinen von denen, was für welche dann?

Vielen Dank schonmal,
sereksim
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

hallo,
ich brauche ein neues Headset, weil bin wohl zuoft übers Kabel gefahren, bei meinem zig jahre alten Medusa NX, bekomme es nicht mehr gefixed

- maximales Budget?: 50€ (notfalls 60) ;)
- offen oder geschlossen?: offen, nach mehrstündigen chatten, im Sommer einfach zuviel geschwitzt, sollte auch nicht zu eng sein, also der Druck, da Brillenträger
- Soundkarte bereits vorhanden?: ja > Creative SB X-Fi Music
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %): 70 % Teamspeak, hmm naja 30 % Spiele, wobei da auch TS meistens läuft, bei online Spielen

ah Klinke wäre mir noch wichtig, kein USB bitte
und bitte kein Funk-Headset, falls es sowas gibt :)

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, danke

gruss A
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würde sagen, du ließt die hier die letzten 2-3 Seiten durch und dann reden wir noch mal drüber ;-)

Edit: ganz vergessen, dass hier ja unterschiedliche viele Beiträge pro Seite sind. Bei mir sind es 40. Also sagen wir so die letzten 100 Beiträge. Das solltest du in weniger als einer halben Stunde schaffen und dann hast du eigentlich schon deine Antworten ;-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey,

habe mir gerade den DT 770 Pro bestellt! Bei session.de gibt es mit dem Code XMAS2016 gerade 24€ Rabatt ab 100€ Einkaufswert, macht bei den DT 770 also 103€. :daumen:

Jetzt hätte ich gerne noch ein Gerät, mit dem ich zwischen KH und Lautsprechersystem wechseln kann. Am simpelsten ist wohl ein Hub (?), der auf dem Schreibtisch steht. Was kann ich da nehmen? Bitte so günstig wie möglich. :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Was hast du denn für ein Lautsprechersyetem? Also ich habe meinen DT 990 Pro (250 Ohm) an einem Verstärker angeschlossen. Daran sind auch Lautsprecher und diese kann ich dann einfach separat stumm schalten. Der Verstärker ist an einer X-Fi Titanium.
Wäre also noch interessant welche Impedanz dein DT 770 hat und woran du den überhaupt betreiben willst.

Bei mir kommt morgen auch noch ein Avinity AHP-967 an. Der kommt ebenfalls von Beyerdynamics und soll wohl vom Klang wie ein DT-880 Pro sein und dabei das Gehäuse etc vom T90 haben. Da freue ich mich auch schon drauf. Mal sehe ob der viel anders als der 990 Pro klingt. Für 99€ jedenfalls ein Schnäppchen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Morgen

Ist ein Edifier C2 Plus, nichts besonderes. Die DT 770 habe ich mit 250 Ohm gekauft. Soundkarte ist eine Sound Blaster Audigy FX. Man sagte mir hier, dass ichs erst mal mit der probieren soll und wenns nicht taugt, bessere ich nach.

Der Verstärker vom Edifier hat selbst einen KH Ausgang, aber der steuert selbst mein Handy-Headset nicht richtig an. Beispielsweise bei Horizon 3 höre ich mein eigenes Auto ganz normal, die Umgebungsgeräusche nur teilweise, Autos von Gegnern oder Unfälle sind seeehr leise. Irgendwie so, wie wenn bei einem 5.1 System ein paar Lautsprecher nicht mitmachen. Aber vielleicht warte ich doch erst mal, bis die Beyerdynamic da sind, und schaue, ob das mit denen normal funktioniert, bevor ich was bestelle.

Ein Tipp, was ich mir falls nötig holen könnte, wäre trotzdem schon mal nett. :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hmm, schon komisch, dass das Signal nicht richtig aus dem Ausgang für Kopfhörer raus kommt.
Du könntest aber ansonsten ganz einfach ein Y-Kabel nehmen woran du dein Lautsprechersystem und deinen Kopfhörer anschließt. Das Y-Kabel dann an die Soundkarte.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Y Kabel sind grausig ;-)
Aber Soundkarten haben häufig noch einen Frontanschluss, dann kann man in Windows sagen, ob vorne oder hinten sound rauskommen soll :-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die ganzen Frontanschlüsse sind bei mir leider hin, fies was passieren kann, wenn ein USB Stecker nicht mehr richtig sitzt und es anfängt zu schmoren. :heul:

Will mir zu Weihnachten aber ein neues Case kaufen, dann schaue ich mir das an. Erst mal hoffe ich, dass es am Verstärker vom Edifier klappt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Tag!

Die DT 770 sind vorhin angekommen. Kurz: Bin ziemlich begeistert! Ist echt was anderes als mit dem Edifier. Höre bei Musik Töne, die langsam im Hintergrund anschwellen, viel früher als mit dem Edifier. Manche Sachen habe ich mit dem Edifier gar nicht gehört. Und es ist auch toll, dass man einen Ton, der links kommen soll, auch wirklich links hört - und andersherum. Muss gleich mal eine Runde DOOM zocken und fürchte, dass das nervlich jetzt noch belastender sein wird. :D

Zum Klangbild kann ich jetzt nicht so viel sagen, kenne mich da nicht aus und habe ja auch keine anderen KH zum Vergleich. Es gefällt mir aber definitiv sehr gut, wie sie abgestimmt sind. Bass ist auch genug da. :daumen:

Was um mich herum passiert höre ich nur sehr gedämpft, wenn ich mit normaler Lautstärke höre. Ist aber genau richtig, dringt nicht störend zu mir vor, aber wenn meine Freundin oder die Katze rufen, bekomme ich es immerhin so deutlich mit, dass ich die KH abziehen und noch mal lauschen kann. Von den KH dringt bei normaler Lautstärke absolut gar nichts nach außen, erst wenns lauter wird hört man dann doch ein bisschen was. Passt aber auch!

Zum Anschluss: Funktioniert am Tuner vom Edifier mit Musik wunderbar. Lautstärke lässt sich da bis 60 aufdrehen, ab 35 ist die Schmerzgrenze für mich aber langsam schon erreicht. Mal sehen, obs beim Zocken auch passt. Aktuell habe ich sie aber direkt an die Soundkarte gehängt und bilde mir ein, dass es so noch ein bisschen besser klingt. Problem ist nur, dass mein PC rechts von mir steht, das Kabel aber vom linken Kopfhörer kommt. Geht jetzt also einmal quer über den Schreibtisch. Am Edifier ist das besser, deswegen betreibe ich die KH nun erst mal darüber, auch wenn der Klang vielleicht ein bisschen leidet.

Vielleicht lege ich mir irgendwann doch noch einen Verstärker zu, den ich auf den Schreibtisch stelle und an dem ich beides betreiben kann. Was müsste ich für so was denn mindestens investieren?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Habe selbst den E10k und kann ihn nur wärmstens empfehlen, auch die schlechten Bewertungen wonach der E10k schnell Defekt wird kann ich nicht bestätigen hab den seit 2 Jahren jeden Tag im Einsatz.
 
Zurück