Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Schön, dass du noch ein Feedback hier schreibst. Die meisten vergessen das. Noch schöner, dass du zufrieden mit dem KH bist. Mehr braucht es nicht ;-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer


Puh, also das ist mir ein bisschen zu teuer. Dafür klappt es mit dem Verstärker vom Edifier zu gut. Vielleicht irgendwann mal. :)

Zwischenzeitlich habe ich die Kopfhörer mal am Handy getestet, nur versuchsweise, will die Dinger nicht mit mir rumtragen. Trotz der 250 Ohm Variante kann mein HTC M8 die super befeuern! Ab 2/3 Lautstärke wirds langsam unangenehm, volle Lautstärke ist nicht auszuhalten. Entgegen so manchem was ich gelesen habe, könnte ich die 770 also auch am Handy betreiben.

Zocken macht damit auch wesentlich mehr Spaß. Egal ob Dirt 3, Horizon 3, Witcher oder DOOM. Die Immersion ist überall eine ganz andere. Wirklich super. :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo,

ich hätte gerne neue Kopfhörer/Headset, einfach um Spiele mal wirklich genießen zu können mit guter Soundqualität und um mich auch komplett hinversetzen zu könen (Surround Anlage zuhause über PC/Fernseher wird es nicht spielen bei 4 anderen im Haus^^)

- maximales Budget: mhm, ich würde so im Bereich bis 150-200€, aber da die Anschaffung nicht sofort sein soll, ist das Maximum 300€, am besten für diese beiden Preisklasse ein Vorschlag wäre super!
- offen oder geschlossen?: egal
- Soundkarte bereits vorhanden?: nein, welche wäre da zu empfehlen? Muss man da beim Mainboard auf was achten? Hab ein Asus Z170P-D3
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %): 90-95% Zocken, 5-10% TS/Discord, Musik hör ich da nur über meine 2 Boxen

Ob jetzt Kopfhörer oder Headset, da zieh ich zwar dem Headset vor, aber auch nur weil ich das mit dem Standmikro unpraktisch finde auf meinem Schreibtisch, aber ich wäre offen für Vorschläge für beides!
Ich schreibe hier eine direkte Anfrage, da ich nicht mehr weiß, wie aktuell der Einakufsführer auf der ersten Seite ist, sind ja ein paar Jahre her und was es so neues mittlerweile gibt^^
Ich habe einmal vor ein paar Monaten wo anders wegen Sound angefragt, da meinte einer was mit Kopfhörern und Virtual Dolby Surround oder so?

Danke im voraus :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Für deinen ersten Finanzbereich findest du auf den letzten paar Seiten schon eine Lösung ; -)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin,

ich betreibe einen DT990 und einen CustomOne an einer Titatium HD PCIe und fahre damit ganz gut. Meine Frage wäre, ob sich in den letzten Jahren was in Sachen 3D Simulation bei den neuen Soundkarten getan hat, was besser ist als das Creative System?

Gruß
Christian
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo Leute! Ich habe mich jetzt hier im Forum etwas schlauer gemacht und eingelesen. Im Moment habe ich nur ein GHB Sades SA-901 7.1CH Surround, wo es mir einfach schwer fällt direkt zu orten, ob der Gegner über oder unter mir ist, ich höre einfach nur die Richtugn maximal. Da ich aber auch Spiele wie Firewatch, The Long Dark etc. (also mit einer guten Soundkulisse) und diese entsprechend genießen mag wegen der Atmosphäre, würde ich mir jetzt folgendes kaufen:

beyerdynamic DT 990 PRO + Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte.

Das die Kopfhörer offen sind stört mich nicht, da ich eh ein Einzelzimmer habe. Nur bei der Soundkarte bin ich mir nicht zu 100% sicher, da anscheinend empfohlen wird, eine externe zu kaufen wegen den Interferenzen? Ansonsten, was für ein "elegantes"/nicht teures Standmikro wäre zu empfehlen? Sollte halt unauffällig sein und nicht hässlich.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Unauffällige und nicht hässliche Standmikrofone gibt es nicht ;-)

Ext. Soundkarte hat immer den Vorteil, dass du gerade beim Microfon weniger/keine Störungen reinbekommst. Daher kann ich dir das nur empfehlen. Welches genau, müssen andere sagen. Ich habe intern mit Hubschrauber hintergrund am Mikrofon ;-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich sags mal so:
werde oft von Leuten nach Alternativen gefragt, welche z.B. schon länger den "Luxus" eines kabellosen G930 gewohnt sind. Aber die Teile gehen wohl auch relativ schnell kaputt... Logitech halt.

Ich rate dann immer zu einem KH + Ansteck-Mikro. Aber spätestens seitdem ich Unruhe mit meinem ModMic-Kabelsalat verbreitet habe, will keiner mehr wirklich etwas von solchen Konstellationen hören :ugly:

Mehr als den üblichen Gaming-Krempel scheints im Wireless-Segment (inkl. Mic) aber wohl nicht zu geben.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Mehr als den üblichen Gaming-Krempel scheints im Wireless-Segment (inkl. Mic) aber wohl nicht zu geben.

Naja ein bisschen was gibt es dort schon noch, wie zum Beispiel das Sennheiser PXC 550 Wireless Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Nur wollen das viele eben nicht bezahlen. Für unter 150 Euro bekommt man nur super tolles 7.1 Gaming Razer Domination Ultra Bass Boost 3.0 Zeugs. Quasi kein gescheiter Konterpart zu deinem bisher Vorgeschlagenen Lösungen. Da würde ich lieber Kabelsalat in kauf nehmen :-).
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit einem Beyerdynamic DT-xx0 Pro und dem Antlion Modmic 4/5?
Die Kopfhörer kommen ja leider mit Spiralkabel, dh. ich kann die beiden Kabel nicht einfach zusammen sleeven. Wie habt ihr das gelöst?

Welche Sondkarte würdet ihr mir empfehlen. An meinem Billig-Board will ich es nicht lange betreiben müssen.
Intern/extern, Audiointerface... ist mir egal. Zwingend erforderlich ist nur die Möglichkeit, gleichzeitig meine Nahfeldmonitore über Klinke oder Toslink anschließen zu können.

Gruß Bear
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja ein bisschen was gibt es dort schon noch, wie zum Beispiel das Sennheiser PXC 550 Wireless Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Nur wollen das viele eben nicht bezahlen. Für unter 150 Euro bekommt man nur super tolles 7.1 Gaming Razer Domination Ultra Bass Boost 3.0 Zeugs. Quasi kein gescheiter Konterpart zu deinem bisher Vorgeschlagenen Lösungen. Da würde ich lieber Kabelsalat in kauf nehmen :-).
Hab dem Kollegen jetzt mal eine Kombi aus einem SHP9500 + V-Moda BoomMic empfohlen.
Da umgeht man dann immerhin etwas den Kabelsalat und der Preis bleibt im überschaubaren Rahmen :P

Moin zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit einem Beyerdynamic DT-xx0 Pro und dem Antlion Modmic 4/5?
Die Kopfhörer kommen ja leider mit Spiralkabel, dh. ich kann die beiden Kabel nicht einfach zusammen sleeven. Wie habt ihr das gelöst?

Welche Sondkarte würdet ihr mir empfehlen. An meinem Billig-Board will ich es nicht lange betreiben müssen.
Intern/extern, Audiointerface... ist mir egal. Zwingend erforderlich ist nur die Möglichkeit, gleichzeitig meine Nahfeldmonitore über Klinke oder Toslink anschließen zu können.

Gruß Bear
Oh ja,... eine lange Geschichte.

Hab mit dem normalen DT990-Spiralkabel + ModMic V4 angefangen und mich immer geärgert, zwei Kabelstränge direkt nebeneinander zu haben. Bin dann irgendwann hingegangen und habe das Mikrofonkabel einfach durch das Spiralkabel hindurchgeführt. Im ersten Moment lief das auch ohne Probleme. Nach einiger Zeit wickelte sich der ganze Apparat aber immer mehr um die eigene Achse, bis dann irgendwann ein vollöig undefinierbarer Kabel-Klumpen draus hervorging :P
Die Bilder will ich dir an der Stelle ersparen. Ich möchte nur sagen, dass die Kombi einen wirklich zur Weißglut treiben kann. Zumal das Spiralkabel allein ja auch schon nicht sonderlich leicht ist...
Im Endeffekt hatte ich dann die Schnauze voll und habe mir eine kleine XLR-Buchse in meine DT990 eingebaut. Als Kabel habe ich mir dann ein ganz normales, flaches zusammengebastelt. Waren dann zwar immernoch zwei Kabel, aber immerhin ohen schwerem Spiralkabel. Die Krux an der Geschichte: durch die längere Nutzung und ständige Aufwicklung durch das Spiralkabel war das ModMic-Kabel bereits derart auf Drill, dass es sich immer wieder Stück für Stück aufrollte. Mittlerweile hat es nun auch mein nagelneues Verlängerungskabel mit Mini-XLR in Mitleidenschaft gezogen. Ich hänge nun wieder am selben Kabelklumpen mit zwei verschiedenen, ineinander verwobenen Strängen. Ich würde auch unbedingt davon abraten, die Kabel miteinander zu verflechten. Wenn man da nicht haargenau auf die richtigen Längenverhältnisse achtet, verstärkt man den Effekt nur noch.

Ende vom Lied: zur Zeit hänge ich immer noch mit dem nervigen Klumpen fest, der einst aus zwei glatten Kabeln bestand :D
Wollte mir deswegen demnächst auch mal ein 2-1 Kabel zusammenbasteln. Also einfach Mikrofon und KH durch einen einzigen Strang führen. Erfordert dann allerdings, dass ich auch seitens des ModMics sämtliche Garantieansprüche ablege...
So lange es keine brauchbare Wireless-Alternative gibt, sehe ich mich aber dazu gezwungen, den Mist zusammenzulegen.

Mag aber gut sein, dass wenn man von Anfang an darauf achtet und die besagten Fehler vermeidet, die Symptome nicht so intensiv oder erst später auftreten.
Gerade in Verbindung mit dem Spiralkabel würde ich aber eher von der Kombi abraten. Gab auch mal einen Thread bei Computerbase, der ganau dieses Problem illustrierte: Beyerdynamic DT770 Pro + ModMic - ComputerBase Forum
Im Vergleich zu dem Knoten, den ich mir mittlerweile eingehandelt habe, ist das aber noch gar nichts :P

Wenn möglich, dann würde ich das ModMic nur mit glatten Kabeln kombinieren.

Als Eingang nutze ich übrigens ein Behringer Xenyx 302 USB. Ist eigentlich ein kleiner Mixer, der aber schon sehr günstig zu haben ist und einen anständigen Mirkofon-Eingang mit 3,5mm Klinke bietet. Kannst dir auch eine kleine 5-Euro-USB-Soundkarte bei Amazon besorgen. Da ist es aber immer ein Glücksspiel, ob man ein brauchbares Modell mit stabiler Spannung bekommt (beim Xenyx immerhin 4,5V). Und gerade das ist beim Antlion das Problem. Denn wenn die Versorgungsspannung unzureichend ist, ist das Mikrofon extrem leise (kaum Gain) und es rauscht wie Hölle. Das ist leider bei sehr vielen Onboard-Lösungen der Fall, die in der Regel nicht genügend Spannung bereitstellen.

Das ModMic kannst du übrigens nur über einen 3,5mm Klinken-Eingang mit Tonaderspeisung befeuern. Audio-Interfaces fallen da leider zu 99,9% raus.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit einem Beyerdynamic DT-xx0 Pro und dem Antlion Modmic 4/5?
Die Kopfhörer kommen ja leider mit Spiralkabel, dh. ich kann die beiden Kabel nicht einfach zusammen sleeven. Wie habt ihr das gelöst?

Welche Sondkarte würdet ihr mir empfehlen. An meinem Billig-Board will ich es nicht lange betreiben müssen.
Intern/extern, Audiointerface... ist mir egal. Zwingend erforderlich ist nur die Möglichkeit, gleichzeitig meine Nahfeldmonitore über Klinke oder Toslink anschließen zu können.

Gruß Bear

Servus,

ich habe den 990 Edition.

Der hat ein gerade Kabel und sitzt nicht so straff wie der 990 Pro.

Dazu habe ich mir ein Zalman Mic1 besorgt.

Beide mit einem Spiral-Kabelschlauch ummantelt - sieht top aus!

Als SoKa sehr günstig die Asus DGX geschossen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Aufbau.

Meine Mates verstehen mich astrein im TS mit dem Mic.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

@DerKabelbinder: Danke für den Hinweis! Ich konnte die Bestellung des DT-990 bei Amazon gerade noch stornieren. ;)
@amer: DT-990 Edition mit glattem Kabel! :daumen:

Das Zalman Mic1 habe ich derzeit mit einem Superlux HD681 im Einsatz. Dieses werde ich aber wohl durch ein ModMic ersetzen.
Als Soundkarte schwebt mir noch immer die ASUS Xonar Essence vor. Aber die ist echt teuer. :(
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kannst dir ja ein kleines Interface, z.B. ein Focusrite Scarlett oder Steinberg UR für Kopfhörer und Boxen zulegen und das Mikro dann per kleinem USB-Adapter speisen. Wenn du mehr Kontrolle über das Anltion haben möchtest (Gain, Vol, EQ), dann würde ich dir unbedingt das Xenyx empfehlen. Das kriegtst du bei Kleinanzeigen gebraucht schon ab 20 Euro. Hab mit dem bisher auch immer einen sehr guten Rauschabstand erzielen können (Im Gegensatz zu Onboard kaum Grundrauschen).
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo zusammen,

suche momentan nach neuen Kopfhörern. Hatte mir auf die Empfehlungen hier und die guten Bewertungen die Superlux bestellt.

Leider habe ich etwas größere, abstehende Ohren. Daher schmerzen die Kopfhörer bereits nach 20 Minuten stark. Nach einer Stunde war ich froh sie wieder abzunehmen. Die Kopfhöhrer fliegen sofort wieder raus :/ Ich gehe mal davon aus, dass es eher an meinen Ohren liegt als an der Bauweise. Die meisten scheinen mit den Superlux ja zufrieden.

Ich habe bisher das "Wintech WH-41 Multimedia Headset" benutzt (jetzt wisst ihr warum ich etwas neues suche). Vom Tragekomfort her war es für mich super. Konnte es stundenlang benutzen. Eigentlich wird nur etwas für csgo gesucht.

Kann mir jemand Kopfhörer mit einer ähnlichen Bauweise wie das Wintech WH-41 Multimedia Headset empfehlen, nur mit gutem Sound für Gaming?

Preis bis 100 € wäre ok.

Kann jemand etwas zum Sony MDR-10RC sagen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin,



Ich wollte mir ein neuen kabellosen Kopfhörer zulegen:
- für Sport, u. A. auch Joggen, und sollten daher gut sitzen.
- zocken, alles möglich
- sollten idealerweise auch die Möglichkeit bieten per Kabel angeschlossen zu werden, wenn ich am Pc sitze. Als Verstärker wird dann ein "X7 Sound Blaster" verwendet
- vernünftige Optik, also kein Gamingmurks

Bauweise: am ehesten geschlossen, ist aber vernachlässigbar
Budget: kommt drauf an, ca. 200-400€

Sennheiser PXC 550 TRAVEL - Wireless Kopfhorer Headset Bluetooth(R) - Active Noise cancelling Was haltet ihr z. B davon? Hab bloß nichts darüber gelesen, ob auch eine Kabelverbindung möglich ist, oder kann das jeder Wireless?

Sennheiser HD 4.50 BTNC Kabellose Kopfhorer Bluetooth mit Gerauschunterdruckung Der kostet grob die Hälfte, ist bloß die Frage ob da Welten zwischen dem Hier und dem PXC 550 liegen...

Sony MDR-1000X im Test bei kopfhoerer.de zwar keine sennheiser, aber liest sich ganz gut
Bin aber auch für andere Vorschläge offen...
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kabellos, geschlossen und für joggen geeignet? Vergiß es. Ich jogge auch und glaub mir, da kommst du kaum um inears rum. Alles andere wandert. Gerade die überkopf, da das höhere Eigengewicht in keinem Verhältnis zur Reibung am Kopf ist, sodass er verrutscht.
 
Zurück