Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Du könntest auch einfach eine USB Soundkarte oder so nehmen. Damit hast du besseren Klang als mit einem USB Headset. Das währe dann der Superlux hd 681+Mic (z.B von Zalman)+Fiio E10 (o.Ä). Das währen dann so grob 90€.

Eigentlich wollte ich auf eine extra USB Soundkarte verzichten, zudem wären mir 90€ schonwieder zuviel. Ich habe da an ca. 70€ für ein USB Headset gedacht oder ca. 60€ für ein Normales (da ich dann ein paar € mehr in die Mechanische Tastatur investieren muss) Laut PCGH 12/2013 soll ja das SteelSeries 5H V3 gut sein, ich habe aber angst das die Verarbeitung nicht stimmt (laut Herstellerseite soll es sich ja in 3 Teile trennen können)
Bei meinem jetzigen Headset fällt das Micro immer raus (Roccat Kave) und deshalb hätte ich lieber ein gerät aus einem Stück.

Bei so niedrigen Preis, lohnt sich Kopfhörer mit Micro eher, wenn du Qualität willst. Headsets sind einfach überteuert, besonders "GamingHeadsets".
Belieb ist da der Superlux HD 681 + Zalman Micro. Damit gibst du nur etwa 45€ aus und wirst bessere Quali haben als mit deinem Roccat Kave.

Danke, gibt es i-welche alternativen zum Zalman ZM-MIC1? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Qualität vernünftig ist wenn ich es ans Kabel des Kopfhörers mache (soll ja nicht die ganze zeit rascheln oder zu empfindlich sein)
Hatte vorhin i-wo ein Micro gesehen das ich direkt an der Ohrmuschel befästigen konnte, das hatte dann aber auch wieder 30$ + Porto gekostet.

Du meinst den MicMod oder ModMic oder so ähnlich.
Du kannst auch ein Tischmicro oder sonst ein beliebiges nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Benötige ein neues Studio bzw Vocal Mikrofon für mein Mischpult. Momentan habe ich eins von Sennheiser aber wirklich zufrieden bin ich nicht damit.

Welche Hersteller sind denn noch zu empfehlen? Gebraucht wird es momentan hauptsächlich zum aufnehmen von Letz Plays, Reviews etc

Hey Leute,
erstmal super Beitrag der erste, find ich echt gut gelungen. Aus diesem Bericht habe ich geschlossen, dass es am praktischsten wäre sich einen Hifi-Kopfhörer zuzulegen und den mit Mikro auszustatten, anstatt sich ein teures Headset zu holen. Da ich damit ja auch Musik hören will, würde das super sein. Das Problem ist, dass ich nirgends gefunden habe, wie man einen Kopfhörer an eine Konsole, in meinem Fall Xbox 360, anschließen kann, da man dafür eigentlich mehr Stecker braucht, die an nem Kopfhörer nicht vorhanden sind. Im angehängten Bild ist mal son Aufbau bei den Konsolen zu sehen. Daher wollte ich von euch wissen, ob es einen Adapter gibt, sodass ein Kopfhörer sowohl Ingame-Sound, als auch den Chatsound widergibt und dazu mit Mikro augestattet werden kann.
MfG VascoSoulz

Anhänge

• 1_sl-4475-bk_rgb_005.jpg
    1_sl-4475-bk_rgb_005.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 630

Also ich denke ich habe jetzt eine Lösung für mein Xbox-Problem gefunden. Und zwar kann ich den Chatsound ja auch über den Fernseher ausgeben lassen und wenn ich an diesen dann den Kopfhörer anschließe und über einen entsprechenden Adapter das Mic an den Controller sollte ich Ingame Sound und Chatsound am Kopfhörer haben.
Denk ich jetzt richtig? Und is die Qualität dann auch gut oder verliere ich zuviel Quali, wenn ich den Klinkerstecker vom Kopfhörer einfach in die 3,5 er Buchse vom Fernseher stecke???
Würde mich über Antworten und weitere Lösungsvorschläge freuen.

Wieviel Qualität du beim KH verlierst wenn du die Klinkenbuchse des Fernsehers nutzt, kommt auf drei Dinge an:
1) Den Kopfhörer. Manche Modelle sind einfahc, manche schwer anzutreiben. Spätestens bei schwer anzutreibenden Modellen steigt eine normale Glotze vollkommen aus.
2) Den Fernseher. Unterschiedliche Fernseher, unterschiedliche DACs, unterschiedliche Ausgangsimpedanzen
3) Das Gerät mit dem der Fernseher verglichen wird. Zu OnBoard wahrscheinlich nicht so viel, zu nem guten AMP/DAC sicher einiges.

Eine Lösung für dein Problem wäre der https://www.astrogaming.com/mixamp™-pro/3AM99-HBU9X-975.html

Ob du mit deinem Vorschlag richtig gedacht hast kann ich dir allerdings mangels Interesse und Besitz an Konsolen nicht beantworten.
Vielleicht nen Thread aufmachen, dann sehen es mehr Leute ;)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen AKG K518 DJ, allerdings gibt es eine Sache die mich stört: Das Kabel. Gibt es Blutooth-Kopfhörer, die vom Sound her in der gleichen Klasse spielen aber trotzdem nicht gigantisch groß sondern ähnlich mobil sind?

Ich bin sehr zufrieden mit meinen AKG K518 DJ, allerdings gibt es eine Sache die mich stört: Das Kabel. Gibt es Blutooth-Kopfhörer, die vom Sound her in der gleichen Klasse spielen aber trotzdem nicht gigantisch groß sondern ähnlich mobil sind?

Die gibt es, mit einem ordentlichen Preisaufschlag versteht sich.
Sennheiser PX 210 BT (502378) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Denon AH-W200 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab beide noch nicht gehört, ich gehe nur von Reviews und dem nicht beeindruckenden Klang des K518 aus.

Warum stört dich das Kabel so sehr? Zu lang, zu kurz, zu dünn, zu dick? Es gibt für alles Lösungen und Kabel bieten nunmal besseren klang zu deutlich angenehmeren Preisen.

Danke für deine Antwort!
Die Sennheiser gucke ich mir mal genauer an.

Das Kabel stört mich durch seine Anwesenheit :D
Ich bleibe damit häufiger irgendwo hängen, ausserdem nervt es beim aufsetzten usw...

Hallo Forenmitglieder!
Ich suche zur Zeit ein Kopfhörer weil ich weg vom Logitech G35 will. Ich kriege davon Kopfschmerzen bei >1 Std aufsetzen.
Ich habe eine Creative SoundBlaster Z Soundkarte. Welche Kopfhörer könnte diese das Potenzial ausschöpfen? Sie hat ja ein 600 Ohm Kopfhörerverstärker integriert und 116 dB Rauschabstand.
Schmerzgrenze des Budgets ist 200€. Mir wäre -150€ am liebsten. 5€ Mehr sind auch noch ok (Beyerdynamic DT-990-Pro 155€ bei Amazon z.B).
Mein Problem ist es, dass es keine Läden in meiner Nähe gibt die Premium Kopfhörer anbieten um sie probe zu hören. Habe Nur Media-Markt, Saturn, Atelco und MediMax hier. Bei allen war ich schon und das "beste" bzw teuerste was die da haben sind Beats by Dr. Dre.

Wie ist das Beyerdynamic Custom Pro? Hat aber leider nur 32 Ohm. Z.Z habe ich SMS Audio von meinem Bruder, die haben meine ich auch 32 Ohm und da habe ich Gesamtlautstärke auf 15 da mir sonst die Ohren weh tun.

Benutzen will ich die Kopfhörer für Battlefield 4 (überwiegend), ja Gaming eben. Wichtig ist das ich Gegner präzise Orten kann. Ich hoffe auf eure Hilfe da ich im Dunkeln tappe und mir Testseiten zu Kopfhörern durchlese :/

Joa, dt 990 wäre da recht optimal. Ist auch bassig, und damit vll nicht sooo "langweilig" wie neutralere hörer, wie akg k612 und dt 880 (die aber "feiner" klingen). Mit dem dt 990 machst du aber nix falsch.
Falls du ne geräuschunterdrückung brauchst, eben dt 770

(MM / Saturn dürfte meist den Philips Fidelio X1 da haben, der wäre auch sehr ordentlich. Nur leider keine ersatzteile)

Wie schon geschrieben wurde DT770 880 990.
Der Costum One nur, wenn du das Headset auch am Handy oder so benutzen willst.

770 <- wenn du nicht den Raum beschallen willst, wenn du sieh auf hast (Wenn man sie nicht auf hat und mit nem Stift trennt, kann man damit auch einen Raum beschallen ;) ). Hat etwas stärkere mitten im Vergleich zu den anderen. Aber auch sehr gute Höhen/Tiefen.
990 <- klingt Luftiger dafür nicht ganz so druckvoll. Soll ein wenig basslastiger sein. Ein Spaßhörer ;) . Dazu ist er offen und entsprechend hört deine Umgebung auch mit
880 <- Ist sehr neutral. Wenn man also den "reinen" klang haben will. Viele finden es langweilig.

Vielen lieben Dank für die Antworten! Habe mir soeben die DT-990 Pro bestellt mit 250 Ohm. Hatte ich mir eh als 1. Wahl rausgesucht =). Danke!
Meinen Bruder habe ich auch schon dazu gebracht keine Gaming Headsets zu kaufen. Mal sehen ob andere es dann auch endlich verstehen...

Ach ja, was alter ihr eigentlich von dem Roccat Kave? Angeblich mit Real Surround? Die alte version aber, die neue Digitale version ist mit usb..Klingt eigentlich vielversprechend mit 3 "Boxen" in jedem Hörer, aber bestimmt auch nur mehr Schein als Sein oder?

Mehr als einen Treiber (lautsprecher) pro Seite ist ein Zeichen für schlechteren Sound. Wurde schon mehrfach erklärt.
Wenn man Surroundsound will in Kopfhörern, dann eine Soundkarte nehmen mit der entsprechenden Simulation. Das hört sich echter an, als drei treiber auf jeder Seite, da dort viele effekte fehlen, die normal kommen durch Geometrie von Kopf/Ohr/Oberkörper.

Zurück