Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin Moin Jungs und Mädels,
ich bin heute beim suchen nach nen Ersatz für meine SuperluyHD681B auf denn PHILIPS X1/00 Fidelio gestoßen. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen möchte möchte würde ich gern wissen was ihr von ihm hällt.

nach längerem suchen hab ich dann doch noch paar test und Erfahrungsberichte gefunden ^^ und habe bei uns im Saturn gleich zugegriffen bei 200€ konnte ich einfach nicht nein sagen, vor allem da sie jetzt wohl überall 250€ kosten^^.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin Jungs und Mädels,
ich bin heute beim suchen nach nen Ersatz für meine SuperluyHD681B auf denn PHILIPS X1/00 Fidelio gestoßen. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen möchte möchte würde ich gern wissen was ihr von ihm hällt.

nach längerem suchen hab ich dann doch noch paar test und Erfahrungsberichte gefunden ^^ und habe bei uns im Saturn gleich zugegriffen bei 200€ konnte ich einfach nicht nein sagen, vor allem da sie jetzt wohl überall 250€ kosten^^.

Das passt schon, wenn du bei bassbetontem Sounding bleiben willst. Ist seine 200 oder auch seine 250€ vollkommen wert, auch 300€ wären, für den klanglichen Gegenwert noch in Ordnung. Ist nicht umsonst eine meiner Standartempfehlungen ;) Viel Spaß damit und gute Wahl

Wahnsinn jetzt 250 Euronen für den X1. Habe meinen Anfang August neu für 170 € inkl Versand gekriegt :-)
Bin ich ja ein richtiger Glückspilz ^^

Also die 200€ waren ne super Investition, man fühlt sich das Ding edel und wertig an, is zwar etwas schwer wenn man nur das Superluxx gewohnt ist aber da gewöhnt man sich schnell dran, is halt kein Plastikbomber wie mein Superluxx :-D bei dem Preis und denn Materiellen aber auch kein Wunder. Schade das es keine Ersatzteile gibt aber naja man kann eben nicht alles haben.

Also die 200€ waren ne super Investition, man fühlt sich das Ding edel und wertig an, is zwar etwas schwer wenn man nur das Superluxx gewohnt ist aber da gewöhnt man sich schnell dran, is halt kein Plastikbomber wie mein Superluxx :-D bei dem Preis und denn Materiellen aber auch kein Wunder. Schade das es keine Ersatzteile gibt aber naja man kann eben nicht alles haben.

Vorsichtig behandeln, dann wird dein X1 auch mal zum Teenager ;)

Ich musste vor kurzem meine Superlux HD 681 (betrieben an einer Xonar DG) in den Ruhestand schicken, Kabelbruch :(
Nun habe ich mir als Ersatz die Creative Aurvana Live! geholt, die ja eine Preisklasse höher sind und auch hier empfohlen wurden. Allerdings bin ich sehr enttäuscht vom Sound (ganz abgesehen davon das ich nicht weiß wie ich mein Zalman Mic an dem dünnen Kabel befestigen soll). Sie höhren sich wesentlich billiger an als die Superlux (irgendwie undefinierter) aber am schlimmsten ist der Bass. Bei langen, donnernden Bässen schnarren die Kopfhöhrer (z.B. hier ab 2:47), wie wenn man was klapperndes auf nem Lautsprecher hat). Jetzt suche ich nach einer Alternative (sonst nehm ich wieder die Superlux). Von der Qualität her soll es das beste sein, was mit der Xonar DG noch Sinn macht. Ich zocke viel mit dem Kopfhörern, ausserdem höre ich recht viel Musik (querbeet, aber ich mag kräftige Bässe). Die Kopfhörer sollten die Aussenwelt nicht abschotten sonder möglichst offen sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wieviel darf es denn kosten?

Ich würde sagen.. Superlux 681 Evo (vom 681, etwas weniger höhen, mehr bass, mehr zubehör), oder direkt die 150€ klasse.
Alles dazwischen ist entweder nur knapp vor dem Superlux (wie du schon beim CAL gemerkt hast), oder deutlich hinter der 150€ klasse.

Ich musste vor kurzem meine Superlux HD 681 (betrieben an einer Xonar DG) in den Ruhestand schicken, Kabelbruch :(
Nun habe ich mir als Ersatz die Creative Aurvana Live! geholt, die ja eine Preisklasse höher sind und auch hier empfohlen wurden. Allerdings bin ich sehr enttäuscht vom Sound (ganz abgesehen davon das ich nicht weiß wie ich mein Zalman Mic an dem dünnen Kabel befestigen soll). Sie höhren sich wesentlich billiger an als die Superlux (irgendwie undefinierter) aber am schlimmsten ist der Bass. Bei langen, donnernden Bässen schnarren die Kopfhöhrer (z.B. hier ab 2:47), wie wenn man was klapperndes auf nem Lautsprecher hat). Jetzt suche ich nach einer Alternative (sonst nehm ich wieder die Superlux). Von der Qualität her soll es das beste sein, was mit der Xonar DG noch Sinn macht. Ich zocke viel mit dem Kopfhörern, ausserdem höre ich recht viel Musik (querbeet, aber ich mag kräftige Bässe). Die Kopfhörer sollten die Aussenwelt nicht abschotten sonder möglichst offen sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Moin,

habe an meine DX auch einen Aurvana Live und finde ihn zum Zocken aufgrund des Basses auch sehr bescheiden (schlecht Räumlichkeit, Schritte in CS 1.6 hört man nicht knackig, deutlich)

Weiß da jemand eine Abhilfe? Hätte mal wieder Lust zu investieren weil mein Aurvana auch ziemlich runtergenudelt aussieht.
Preislich wollte ich eigentlich in keine neue Klasse, einfach etwas was besser für CS 1.6 geeignet ist. LG

hi Leute,

ich such nen gescheiten kompakten ohraufiegenden KH im Preisbereich bis 200€. Was ist denn da so zu empfehlen? Sollte vom Sounding schon in richtung DT-880 gehen (welcher mir aber für Unterwegs einfach zu groß ist) danke!

Hi zusammen.
Hoffe ich kann euch diesen HI-FI Kopfhörer von Qpad ans Herz legen.
Bin zufällig an dieses Schmuck stück gestossen.
Die jenigen die nicht all zu einen grossen Kopf haben und kein Mod mix haben wollen kann ich euch das Qpad qh-90 ans Herz legen.
Mit Soundkarte ist dieseR Kopfhörer ein genuss.
Ich bin seid über 12 Jahren Gamer und hatte so einiges auf dem Kopf.
Habe mit einem Samsung galaxy s3 eine AUFNAHME mit Techno aufgenommen.
Und das sind keine Boxen die ihr da hört.
Und es ist für Unterwegs geeignet. Top Sound on the Way.
Qpad brings HI-FI to the Game stimmt voll und ganz.
Hoffe die Quali ist ok soweit....
Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset (Sound Test) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - mein Roccat Kave ist leider nach 1 Jahr defekt.
Und zwar komme ich direkt einmal zum Thema:

Ich suche ein Headset im Preissegment von ca. 100 € auf 10 € mehr oder weniger kommt es absolut nicht an wenn ich sich lohnt!
Vorzugsweise Wireless - falls noch ne Playstation demnächst genutzt wird, falls es in dem Bereich ein ordentliches Headset überhaupt gibt, bei Amazon habe ich schonmal geschaut und nichts wirkliches gefunden.
Die Bereiche in dem ich das Headset nutze sind Teamspeak, Youtube Videos und Musik mit viel Bass.

Ich denke ihr könnt mir schon weiterhelfen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - mein Roccat Kave ist leider nach 1 Jahr defekt.
Und zwar komme ich direkt einmal zum Thema:

Ich suche ein Headset im Preissegment von ca. 100 € auf 10 € mehr oder weniger kommt es absolut nicht an wenn ich sich lohnt!
Vorzugsweise Wireless - falls noch ne Playstation demnächst genutzt wird, falls es in dem Bereich ein ordentliches Headset überhaupt gibt, bei Amazon habe ich schonmal geschaut und nichts wirkliches gefunden.
Die Bereiche in dem ich das Headset nutze sind Teamspeak, Youtube Videos und Musik mit viel Bass.

Ich denke ihr könnt mir schon weiterhelfen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Hi, hast du die seite 1 dieses Forums nicht durch gelesen?
Erst lesen dann fragen dann Kaufen.
Gerade für Musik sollte es ein HI-FI Stereo Headset sein in Verbindung einer Soundkarte.
HI-FI Steht für Klang Reinheit!!!
Und Kabellos würde ich sowieso niemals ins Haus Lassen.....

Schon, aber inwiefern ist der erste Post bzw. die Headsets/Kopfhörer aktuell ?
Also würdet ihr ein Tisch Mikro empfehlen und ein Beyerdynamic DT770 Pro ?

Liebe Grüße

Aktuell ist egal diese Thema ist immer aktuell.
Ja wäre eine gute Kombo. Aber soundkarte sollte vorhanden sein.
Kommt auf dich an was dir Lieber ist zusammen bauen mic ans Headset bauen? Tisch micro???

Oder das Qpad qh-90 das kann ich dir ans Herz legen wenn man keinen all zu grossen Kopf hat.
Ich bin vor Kurzen darauf gestossen und habe es seid wochen im besitz.
Da ich seid über 12 Jahre Spiele spiele und gerne Musik höre und schon einiges an Kopfhörer hatte.
Muss ich sagen das Qpad es geschafft hat mich Zufrieden gestellt hat
Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset (Sound Test) - YouTube

Hi erstmal,

meine Sorge ist bloß das "etwas verpasse" wenn ich mich jetzt für ein Headset entscheide, welches zwar gut ist aber man besseren Sound mit einem guten KH und "günstiges" Mikro genießen kann.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, es gibt soviel Verschiedenes und jede Seite, jedes Youtube Video sagt mir was anderes :(

Zuletzt bearbeitet:

Hi erstmal,

meine Sorge ist bloß das "etwas verpasse" wenn ich mich jetzt für ein Headset entscheide, welches zwar gut ist aber man besseren Sound mit einem guten KH und "günstiges" Mikro.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, es gibt soviel verschiedenes und jede "Seite" jedes Youtube Video sagt mir was anderes :(

haha ja das kenn ich.
Aber soviel sei gesagt ich habe Visaton Boxen und einen Verstärker der Oberklasse von Sherwood.
Und ich höre soweit keinen Unterschied Zwischen Box und Kopfhörer.
Also ich Fühle mich wie im Wohnzimmer auf Der Couch der über seine Boxen hört nur ist es mein HI-FI Headset das gemütlich auf meinem Kopf sitzt.
Wie gesagt ist es eine Frage deiner Bedürfnisse.
Bestell das Beyerdynamic mit 250 ohm oder 80ohm das ist schon oberklasse. Und das Qpad qh 90 das hat 60ohm.
Wenns am Händy angeschlossen sein sollte oder werden sollte.
Bestell dir ruhig das Qpad qh 90.
Teste beide und schick eins Zurück.
Oder das Beyerdynamic Custom One- auch gute wahl.
Aber wie gesagt ohne soundkarte sind die HI-FI Kopfhörer halb so viel an Sound wert.
Die kopfhörer können ihre Leistung nicht heraushollen.
Sie brauchen eine Soundkarte.

Und ich muss zugeben das Qpad hier grosse Arbeit geleistet hat in diesen Preis sowas zu Verkaufen ist ein Geheim tipp.
Der Boss von Qpad ist Weltbekannt und ist Selbst ein Profi Gamer seid 1992 gewesen.
Dieser Mann hat in meinen Augen sein Versprechen gehalten.
Qpad brings HI-FI to the Game....
Stimmt voll und ganz.
Preis Leistung Sehr sehr nice.
Ganz grosse Bühne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück