Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

100€ gilt eigentlich immer:
Superlux+Zalman Mic+Xonar DX.

Naja, gibt schon ein paar Alternativen.
Monoprice Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro: Amazon.co.uk: Electronics + Reloop RHM-10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Soundkarte (DGX oder DX)
Monoprice muss derzeit wieder aus dem UK importiert werden, da in D derzeit nur zu Mondpreisen verfügbar - sollte sich aber bald legen.

Ansonsten das Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Zalman Mic + ASUS DGX oder ESi Prodigy

Oder M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland + das oben verlinkte Reloop-Mikro - Soundkarte kann nachgekauft werden, so wichtig ist das bei dem Budget noch nicht.

Guten Tag, ich verwende derzeit kabellose Kopföhrer der Marke Sennheiser => Model HDR 117. Ich bin mit diesem System sehr unzufrieden, da die Kopfhörer sehr stark rauschen. Haptsächlich möchte ich die Kopfhörer zum TV schauen nutzen. Wichtig wäre mir, dass KEIN rauschen mehr zu hören sind. Preislich würde ich jetzt mal ein Budget von +- 100 EUR festlegen.

Habt Ihr hierzu ein paar Tips/ gute Erfahrungen für mich?

Viele Grüße

Werden sie direkt am Fernsehr angeschlossen?
Welche Anschlüße am TV?
Muss es wieder funk sein?
Welche entfernung zum TV?

Werden sie direkt am Fernsehr angeschlossen?
Welche Anschlüße am TV?
Muss es wieder funk sein?
Welche entfernung zum TV?

Hallo,

ich nutze den TV LG 47LM671S-ZB, die Kopföhrer sollten schon via Funk funktionieren, da ich mein Kabellvirwarr etwas reduzieren möchte. Ob die Kopfhörer direkt am TV betrieben werden ist noch nicht abschliessend entschieden. Ich benutze zur Zeit die Sorround Anlage Logitech Z5500, mit dieser bin ich zwar zufrieden, produziert aber auch eine Menge Kabel. Wenn ich hiezru eine gute alternative geben würde, würde ich auch diese auswechseln....

Ich kenne in der Preislage kein wireless Headset, welches nur irgendwelchen Qualitätsansprüchen entspricht. Vielleicht weiß da jemand anderes etwas besseres.

inkl. Kabel muss man natürlich wissen, wie weit es von Couch bis TV/Anlage ist ;)

Wenn man das weiß, wird es eine große Auswahl an Treibern geben. Gerne genannt werden hier das Superlux 681. Das dürfte bereits eine deutlich bessere Qualität haben, auch wenn es weniger als 1/3 kostet. Ansonsten kenne ich mich eher erst im Bereich 100-200€ aus.

Zu deinen Logitech Lautsprechern.
Du solltest dich fragen, ob du nicht erst mal ein ordentliches Stereosystem kaufen willst (Receiver + 2 Lautsprecher) und dieses über die Jahre dann mit Subwoover und 3 weiteren Lautsprechern erweitern willst (Dazu kannst du auch schon so einiges hier im Forum lesen). Damit kannst du für insgesamt weniger Geld, sehr viel höhere Qualität erreichen.

Von meiner Couch sind es ca. 4meter :)

Genau an der Fragestellung stehe ich auch gerade, ein ordentliches Stereosystem ist glaub ich primär die Aufgabe! Wenn sollte es aber direkt komplett sein, d.h. incl. aller Satelliten und Subwoofern...ich habe dazu mal einen anderen Thread aufgemacht, da es in diesem ja hauptsächlich um Kopföhrer geht. Aber auch bei Stereoanlagen bin ich auf deinen Ratschlag gespannt :)

Ja das Superflex 681 scheint ja echt billig zu sein, ob das dann auch was taugt...hmm, welches Modell ist im bereich 100-200 EUR dein Favorit?

Persönlich höre ich gerne die Beyerdynamics 770 oder 990 je nachdem ob man geschlossen möchte oder offen.
Das Problem hierbei ist, dass sie 250 Ohm haben (bzw die 250 Ohm variante besser klingen als die 80Ohm). Wenn du die also direkt an den Fernsehr anschließt, werden sie extrem leise klingen und viele Details fehlen (bei den 80ern weniger, aber auch noch). Wenn du eine vernünftige Stereoanlage mit Kopfhörerverstärker hast, könntest du sie damit voll betreiben.

Aber wie bei den günstigen auch, gibt es auch hier noch dutzende andere. Die Beyerdynamics gelten auch als sehr verspielt abgestimmt (relativ starker bass und nicht so starke mitten, wie ein neutral gestimmter Kopfhörer). Wenn du ein wenig durch diesen Thread oder das Forum schaust, findest du noch ein dutzend andere Modelle.

Die Superlux 681 haben eine bessere Qualität als Gamer-Headsets bis ca. 150€. Werden vermutlich sogar besser klingen, als dein Logitech Z5500. Man muss halt sehen, dass HiFi Kopfhörer in der Regel bei einem ganz anderen Niveau beginnen, als Gaming-Zubehör.

hi,
ich wollte mir ein neues Headset zulegen. Nach dem Lesen eurer Beiträge, hab ich mich mit d. Kombi kh+micro angefreundet. Superlux HD681 - Asus xonar dgx - Zalman zm-mic1 (60-70€). Ich würd es zum zocken+ts verwenden, meine Anforderungen daher vor allem Aufnahmequalität und passabler Sound. Musik höre ich sogut wie nie über kh, der DT 770 PRO ist mir dafür einfach zu teuer.

Welcher Superlux wäre denn am besten?
Evo Superlux HD-681 Evo BK 28€/ HD681B mit 32ohm, 20€ /oder B mit 56ohm, 29€

Zalman mic: lohnt sich nachträgliches Umrüsten auf ein teuers, schwer zu bekommendes Modmic, zwecks reduzieren von lästigen Nebengeräuschen wie Tastaturklackern etc?

Würd mich sehr über eure Tipps freuen.
Liebe Grüße

Edit: bestellt und vielen dank euch^^

Zuletzt bearbeitet:

Zum KH kann ich dir nicht viel sagen da ich ihn bisher nie selbst auf dem Kopf hatte.
Aber zum Mirkofon von Zalman schon. Denn das Ding habe ich selbst. Ich nutze es auch nur für Skype/TS und es gab noch nie Beschwerden. Für die Zwecke reicht das Ding dicke! Die Jungs und Mädels im TS hören mich auch klar und deutlich. Natürlich darfst du bei dem Preis keine Studioqualität erwarten. Aber es reicht.
Ich habe auch keine Probleme mit Nebengeräuschen wie Tastatur oder ähnlichem. Alles eine Frage der Einstellung bzw. Empfindlichkeit.

Der Evo. Und zwar nur, weil er Velourpolster dabei hat, und ein Austauschbares Kabel. Gerade deswegen finde ich ihn als einzigen Superlux momentan eine gute Wahl ^^

Habe ebenfalls den HD 681 EVO, kann man das Reloop RHM-10 dort "anschließen"?
Mein Zalman Mic ist kaputt und ich war auch nicht überzeugt, vielleicht hat jemand auch eine andere Alternative?
Andernfalls muss ich eben in den sauren Apfel beißen und mir ein Mod-Mic bestellen...

Okay, also die beiden Artikel bestellen... Wie schließe ich das dann an und so? In Google finde ich das net so genau erklärt :D Das steht dann immer was mit Löcher bohren

Die 3...

Der Superlux hat nen männlichen 3.5mm Klinkenanschluss am Hörer, und dessen Kabel ist ein verlängerungskabel. Sprich männlich dort, wo es in den MP3 player reingeht, und andere seite weiblich, damit man ihn an den Superlux anschließen kann.

Das Reloop Mikro hat aber auch nen männlichen 3.5mm Anschluss. 2 Männliche gehen nicht zusammen. Sprich, du kannst z.B. keine 2 Kopfhörer miteinander verbinden.
Deswegen sone Kupplung, an denen an beiden seiten nen männlicher reinkommt.

Keine Ahnung, wie ich es noch einfacher erklären soll :/

Kopfhörer --> Die 3.5mm Kupplung --> Reloop RHM10.

Die AKG K 518, die mittlerweile fast jeder hat, gefühlt :wow: , wie sind die eurer Meinung nach verglichen zu anderen aus der Klasse, wie den Superlux 668?

Ich würde jetzt nur ungern die 68 Seiten lesen, kann mir jemand vielleicht ein gutes USB Headset empfehlen? Ich würde nämlich gerne einen Couchmaster bestellen und bisher habe ich keine Tastatur mit Audio + Microphone gefunden die preislich okay ist (höchstens das Gigabyte Aivia Osmium)

Zurück