Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

kann ich nur bestätigen!! habe zwar kein zalmann mikro, aber kopfhörer und soka sind einfach umwerfend!! :daumen:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Leider gibts den superlux nur bei thoman zu kaufen.

:lol:

30 tage umtauschrecht und super kundenservice.. naja sowas möchte ja nicht jeder.. :D und falls du wegen dem mindestbestellwert jammerst, dann bezahl einfach über deinen amazon.de account und schon kann man den mindestbestellwert von 20 euro umgehen..

hat bei mir schon zweimal so geklappt.. ich habe ein superlux hd681 und meine freundin war so begeistert, dass sie ebenfalls einen bekommen hat.. :D:daumen:
 
Ja ich war nur geschokt das es nur da angeboten wird. Aber is mir erst gerade eingefallen is ja far kein problem da mein bruder zwecks e gitarre und was ma als begeisterter musiker alles braucht da ab und an mal bestellt und das dan so super verbinden kann.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Thomann ist halt der einzige Distributor hier aber dafür auch absolut empfehlenswert! :daumen:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich möchte mich soundtechnisch jetzt ein bisschen weiterentwickeln,und wollte mir den DT-990 Pro holen, eine Asus DX ist bereits vorhanden.
Nun meine Frage,was muß ich im Asus DX Audio Center für Einstellungen vornehmen,das ich den optimalen Klang auf den DT-990 bekomme.

Edit: Der KH wird überwiegend zum Gaming genutzt.

Edit: Der 990 Pro ist nun da,und ich kann berichten das meine Asus DX in Sachen Lautstärke vollkommen ausreicht :daumen:
Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit ein gebrauchtes Edifier C2 von einem Bekannten zu bekommen,dazu hätte ich nochmal folgende Frage.
Verfälscht das C2 die Soundquälität in irgendeinerweise,oder wird das originale Audiosignal der Soundkarte nur durchgeschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

muss ich bestätigen. Hatte erst dx, jetzt phoebus.
beide mit dem 770.
ja lautstärke ist auch mehr vorhanden, entscheidend aber ist, dass mehr Details zu hören sind.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

hier möcht ich halt nochmal den aspekt betr. "notwendigkeit" eines khv's anmerken.

1) wer seinen kh (wie zb. den 770) nur für youtube gucken/hören und gamesounds verwendet, kann auf einen khv verzichten.
2) wer gerne viel und gerne hochqualitative musik genießt (flac oder direkt von cd), der wird mit einem khv seine freude haben.
3) wer sein anwendungsprofil genau in der mitte einordnet, der muss sich selbst überlegen, ob ihm die investition wert ist.

pauschal zu sagen, ein khv ist pflicht, ist eben bei obgenanntem anwendungsprofil 1) verschwendete kohle.
meine meinung.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

hier möcht ich halt nochmal den aspekt betr. "notwendigkeit" eines khv's anmerken.

1) wer seinen kh (wie zb. den 770) nur für youtube gucken/hören und gamesounds verwendet, kann auf einen khv verzichten.

pauschal zu sagen, ein khv ist pflicht, ist eben bei obgenanntem anwendungsprofil 1) verschwendete kohle.
meine meinung.

Daran hab ich auch gedacht,und da der KH am PC überwiegend zum Zocken herhalten muß,
kann ich ich wohl auf einen khv verzichten.
Und hätte jemand noch eine Antwort auf meine Frage zum C2.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

1) wer seinen kh (wie zb. den 770) nur für youtube gucken/hören und gamesounds verwendet, kann auf einen khv verzichten.
2) wer gerne viel und gerne hochqualitative musik genießt (flac oder direkt von cd), der wird mit einem khv seine freude haben.
3) wer sein anwendungsprofil genau in der mitte einordnet, der muss sich selbst überlegen, ob ihm die investition wert ist.
pauschal zu sagen, ein khv ist pflicht, ist eben bei obgenanntem anwendungsprofil 1) verschwendete kohle.
meine meinung.

Ich hab lediglich vorgeschlagen, dass man sich das mal anhören kann - ist ja nicht so als ob Youtube Audio nur 64 kb/s wäre :ugly:
Und bei nem DT770 im Besitz würde ich noch gar nicht anfangen, FLACs zu hören - zum einen, weil es bei moderner Musik häufig so oder so keinen Unterschied zu hören gibt, zum anderen weil er, damit man selbst von sehr hochwertigen Aufnahmen in einem guten Maß profitieren kann noch etwas zu "billig" ist. Der Vorschlag war ja zu testen. Pauschal zu sagen braucht man nicht weil man irgendetwas als schlechter einstuft als es tatsächlich ist, würde ich auch nicht machen :D

@ Aradisa: Meinst du, wenn du den DT990 direkt an das C2 anschließt, oder wenn du das C2 parallel angeschlossen hast?
Bei Variante 1 würde ich sagen ja/austesten bei Variante 2 würde ich sagen nein/austesten.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also das C2 ist direkt mit 3.5 Klinke an die Soundkarte angeschlossen.
Und vorne am C2 dann halt den KH angeschlossen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

In-Ears.
Isolieren DEUTLICH besser als die QC von Bose, und klingen wesentlich besser, zum halben Preis. z.B. die Shrue SE 215.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Oder allgemein vernünftig geschlossene Kopfhörer. Kosten auch alle halb so viel wie die Bose und dürften auch besseren Ton haben.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo PCGH-Community,

da mein jetziges Headset (Creative Fatal1ty Mk II) sozusagen den Geist aufgegeben hat
Mikro nimmt keinen Sound mehr auf, jedoch ist das Mikrofon nicht kaputt, ich habe es abgemacht und solo in den Line-In gesteckt, da nimmt geht es einwandfrei...
dachte ich mir ich schau mal was PCGH so empfiehlt. Das Headsets so überteuert sind und vom P/L-Verhältnis gute Kopfhörer+ Ansteckmikro besser sind, wusste ich bis dato gar nicht. Gut, kann ich auch mit leben.

Jetzt mal die Fragen:
Budget? Wollte eigentlich nicht wieder nen 100er ausgeben, so 80€ wäre mir lieber
Soundkarte? nein, es wird (noch?) onboard genutzt
jedoch habe ich dort das Problem, dass es mir die Audiokanäle geringfügig vermischt (meine Gesprächspartner in Skype z.B. hören meine Spielesounds)
Anwendungsbereich? Musik hören und PC spielen
Musikgeschmack? Hauptsächlich HandsUp/House/Techno, evtl. auch noch ein wenig Mainstream

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich von Sound relativ wenig bis null Ahnung habe.

LG Hurric4ne
 
Zurück