AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Vergleichstest gibt es mehr als Genug.
Nur ein b.s:
Im direkten Vergleich zum Superlux HD 681B schafft es das Headset nicht nur ein besseres räumliches Klangerlebnis aufzubauen, sondern auch das ganze Klangbild wirkt insgesamt etwas wärmer und satter.
Das neutral abgestimmte QH-90 konnte in unseren Tests klanglich in allen Bereich punkten und sich von dem als Referenz dienenden Superlux HD 681 HiFi Kopfhörer absetzen. Das Headset ist gleichermaßen in der Lage sowohl Spiele, als auch Musik in ein ansprechendes und intensives audiophiles Erlebnis zu verwandeln. Vor allen Dingen die gute räumliche Darstellung, welche den Hörer scheinbar Tiefer in das Geschehen abtauchen lässt, gilt es hier zu erwähnen.
Test: Qpad QH-90 - hardwaremax.net [hardwaremax.net]
Patrik Eckebrecht; Amazon Käufer sagt: Im direkten Vergleich zum Sennheiser HD555 und PC 363D
Marius Dörner; Amazon Käufer sagt: Auf der Suche nach einem neuem Headset (nach dem Logitech G35) bin ich auf das QPad gestoßen.
habe einiges an alternativen getestet, Creativ Fatal1y Pro, SteelSeries Siberia v2,
Koss Pro DJ, Beyerdynamic DT 770 pro. Preislage ca 45 -145 €
Laaser; Amazon Käufer sagt: Der QH-85 vereint sie alle und lässt definitiv die schwächen draußen.
Das gute Micro vom Creativ gepaart mit der Leichtigkeit des SteelSeries, der satte Sound vom
Koss und die hohe Qualität vom Beyerdynamic und das zu einem sehr guten Preis von 80€
LordUni: Amazon Käufer sagt: Ich persönlich besaß/besitze das Creative Fatal1ty Pro, Sennheiser PC 320 und Beyerdynamic DT-770.
Diese dienten mir als Referenz.
Schnabulator: Alternate Käufer sagt: Ich höre jetzt auch lieber mit den Kopfhörern Musik, als per Anlage. Zuvor hatte ich "Sennheiser HD428", diese waren oft kaputt und Klanglich niemals in dieser Region!!
Und auch die Hp sagt es doch schon. Wir haben bzgl. der Verarbeitung die beiden QPAD Modelle mit einem HiFi-Kopfhörer von Philips verglichen (Fidelio X1 – ca. 280€). Es gab einfach nichts, das uns bei den QPAD Modellen negativ aufgefallen ist.
Test / Testbericht: QPAD QH-85 und QH-90 » Hardbloxx [hardbloxx.de]
Wer der Meinung ist, das effektive Zocken eines Shooters bedinge ein Surroundheadset, wird vom QPAD eines besseren belehrt.
Ja, natürlich, die Möglichkeiten der Ortung sind bei einem echten 5.1 oder gar 7.1 Headset noch einmal besser; allerdings ist der Klang bei diesen Headsets dann in der Regel der Preis.
Wo die 53mm Treiber des QH-90 bei hitzigen Gefechten eine wuchtige Soundkulisse aufbauen, dass es aus den Hörern nur so kracht, müssen die Surround-Headsets an dieser Stelle den zwangsweise deutlich kleiner gebauten Treibern in ihren Ohrmuscheln Tribut zollen. Aber zurück zur Ortung von Gegnern und allgemeinen Geräuschen: Aufgrund der stets vorhandenen Klarheit in der vom QH-90 aufgebauten Soundkulisse gelingt es uns spielend auszumachen, wo der nächste Gegner hinter Bäumen herumschleicht, wo ein Schritt Kies hat knarzen lassen, wo ein Gebüsch raschelt. Es gelingt dem QH-90 also in den allermeisten Szenen, die fehlende Surroundfunktionalität durch die schlichte Klangqualität zu kompensieren, was uns allergrößten Respekt abnötigt.
Hat ja auch genug Gold Awards abgeräumt.
Und davon gibt es noch mehr denke das die Vergleiche Reichen??? Oder braucht ihr noch 1000 andere Menschen die Ihren senf dazu geben.
Und nein ich bin nicht von Qpad gekauft.
Wollte euch nur zeigen das es fürs Kleine Geld viel Qualität gibt.
Aber macht selbst eure Erfahrung mit dem Superlux und co.....
Mir latte wollte nur Behilflich sein.
Aber ein Headset ab zu Stempeln nur weil es nicht auf dem Mainstream ist--- Muss man nicht Herrfallen wie eine Rudel Wölfe die es auffressen wollen----
Kauft doch was ihr wollt.
Hier sind noch parr test Seiten die es getestet haben auf Herz und Nieren.
http://preisvergleich.hardwareluxx.d...z-a893959.html