• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen neuen Rechner zusammenstellen

rodeo83

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammenzustellen. Folgende Teile habe ich bereits zu hause
Anzahl: Artikel: Arikel-Nr.: Einzelpreis: Preis: 2 x Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED LUEN-013 14,90 EUR* 29,80 EUR* 1 x Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B CPPT-001 49,90 EUR* 49,90 EUR* 4 x Coolink SWiF2-1200 Retail 120mm - Ultra Silent LUCL-026 11,90 EUR* 47,60 EUR* 1 x Xigmatek Asgard Midi-Tower - gedämmt GECK-015 59,90 EUR* 59,90 EUR* 1 x Cooler Master Silent Pro Gold Series M600 PSU - 600 Watt NECM-037 119,90 EUR* 119,90 EUR*
so nun weiß ich nicht genau wie ich weiter vorgehen soll. da ich gerade am wohnung renovieren bin und dies wohl noch 3 monate dauert wollte ich jeden Monat etwas kaufen. Was würdet ich jetzt und was erst in 3 monaten kaufen?

natürlich soll dies ein Top Gerät werden. Also suche noch eine sehr schnelle ssd festplatte, graka, cpu, welches motherboard? was wird auch zukunftssicher sein 1156? ,dvd brenner. wie ihr vielleicht seht will ich ein leises gerät haben.

Ich würde warten bis alles fertig ist. Bei Intel den S 1155 ( bis dahin dürften nur fehlerbereinigte Boards zu bekommen sein ), was AMD angeht ist AM 3 auch kurz vor dem aus. Im Sommer soll der AM3+ kommen ( nicht Abwärtskompatibel )

ja finde es aber leichter jeden monat 2 oder 3 hundert zu zahlen als alles auf einmal.
z.B. dvd brenner werden wohl in den 3 monaten nicht alzu große sprünge machen. denke mal als letztes sollte ich mir die graka hollen? ja sollte intel sein da einfacher stärker

Dann würde ich als erstes HDD, Case und Laufwerk holen, der Rest wir erst nächsten Monat diskutiert!
Ein CPU-kühler könnte auch noch gehen, aber da muss man sich schon auf eine ungefähre TDP einlassen...:ugly:
Das NEtzteil sollte auch schon gehen, aber da muss man sich auf eine Graka-Leistungsklasse festlegen...

Wenn du in 3 Monaten kaufen willst, wird AMD den Bulldozer schon raus haben, dann ist Intel nicht mehr schneller.
Musst du halt schauen, bzw. mit dir selbst ausmachen, was du machen willst, bzw. was du ausgeben willst.

hab mich jetzt für diese entschieden
corsair force 120 gb ssd
Seagate Barracuda XT (ST32000641AS)

was sagt ihr sind die ok? vorallem ist die seagate leise?

Samsung hat die leistesten HDDs.
Wenn du eine SSD als OS Platte nimmst, kannst du eine Eco Green als Datenspeicher nehmen, die sind noch mal leiser, weil sie langsamer drehen.
Da bietet sich eine Samsung F4 an.

Zurück