• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen neuen Rechner zusammenstellen

ok habe mir dann die f4 eco green 2tb bestellt
und corsair force 120.
danke sehr mal schauen was ich mir nächsten monat zu lege

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja und die nehmen sich aber im Betrieb nicht viel. Mein Bruder hat ne Corsair und Crucial. Machst jedenfalls nix verkehrt mit den Dingern :daumen:

LG Hübie

zu welchem mainboard würdet ihr mir den raten? will ja nen intel ist da abzusehen ob da bald ein neuer sockel kommt? oder welcher wird wohl für die nächsten jahre halten?

Von Intel gibts im Sommer noch zwei weitere Sockel und die halten sich wie die letzten auch nur 2 Jahre, dann gibts wieder neue Sockel.
Die Sockel werden schneller gewechselt als früher, daran muss man sich gewöhnen.
Zukunftssicher ist nichts mehr.

Hatte Intel nicht verlauten lassen, das sie erst mal bei dem Sockel über eine längere Zeit hinweg bleiben ähnlich dem S775?? Meine das so gelesen zu haben...

Hatte Intel nicht verlauten lassen, das sie erst mal bei dem Sockel über eine längere Zeit hinweg bleiben ähnlich dem S775?? Meine das so gelesen zu haben...

Nö, Intel macht in Tick Tock und das bedeutet, dass für den Sockel 1155/1356/2011 einen Shrink geben wird, der dann Ivy Bridge ist und für Haswell, der 2013 kommt, wirds einen neuen Sockel geben.

welche sockel werden das denn sein?

1155 ist raus, 1356 und 2011 kommen im Sommer, bzw. Spätsommer/Herbst.
Ivy Bridge kommt 2012 für die drei Sockel. Haswell kommt 2013, wird in 22nm sein und dann gibts wieder drei neue Sockel.

Naja aber trotz Tick-Tock gibts ja noch den S775. Entgegen dem 1156 und 1366 sollen die jetzigen Sockel länger (parallel) unterstützt werden.
Leider weiß ich nicht wo ich das gelesen habe. Glaube CB wars.

Naja aber trotz Tick-Tock gibts ja noch den S775. Entgegen dem 1156 und 1366 sollen die jetzigen Sockel länger (parallel) unterstützt werden.
Leider weiß ich nicht wo ich das gelesen habe. Glaube CB wars.

Das liegt daran, dass 775 immer noch sehr verbreitet ist, daher kannst du auch immer noch CPUs kaufen.
Aber Intel hat schon angekündigt, dass die Quad 775er auslaufen, bzw. nicht mehr produziert werden.
In 2 Jahren ist der Sockel dann verschwunden.
1156 wird aber schneller vom Markt verschwinden.

Zurück