• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen neuen Rechner zusammenstellen

Dann nimm das Asrock P67 Extreme6. Da hast du alles drin, was du brauchst und es ist vergleichsweise günstig.
Bei MSI, Asus, Gigabyte und Co. kostet so viel Ausstattung deutlich mehr.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
danke sehr wollte eh gerade schreiben ob das extreme 6 nicht besser wäre da ich keine großen unterschiede lesen kann mit dem fatality ausser dem design

Sandy übertaktest du nur noch per Multierhöhung, der RAM ist völlig unwichtig dabei, daher kannst du einfachen Value RAM nehmen, macht keinen Unterschied.
Und der Unterschied 1333/1600/2000 ist nur bei Benchmarks zu merken.

aha hab früher per fsb übertaktet daher frage ich. bin schon länger inanktiv beim verfolgen dieser sachen. die cl timings spielen wohl auch keine großen rollen mehr

Der Referenztakt ist bei Sandy fix, den verändern kannst du zwar, aber nur um 5MHz und das bringt halt nichts, daher musst du ein "K" Modell nehmen und ein P Chipsatz, wenn du übertakten willst.
Und ja, Latenzen, Frequenzen sind völlig Banane.

Warum kaufst du jeden Monat. So verschwendest nur Geld. Leg doch jeden Monat das geld aufs Sparbuch oder mach ein Konto dafür auf.

Totaler Schwachsinn so einzukaufen

Sent from my iPhone 4

so mindfactory sagt mir das sie das asrock extreme 6 nicht mehr liefern können.
was sagt ihr?
wann kommt denn der bulldozer oder wann werden die fehler des 1155 sockels behoben sein?

Zurück