SpeCnaZ
Lötkolbengott/-göttin
Also ich habe ihm zwar paar Posts gezeigt, aber überzeugen konnte ich ihn immer noch nicht.
Könnte jemand es ein bisschen genauer erklären, wieso diese Konfiguration schlecht ist: wieso es besser wäre anstatt einer 750 TI eine 290 zu kaufen, wieso 16GB Ram sinnlos sind und wieso es beser wäre einen Xeon zu kaufen anstatt dem i7.
Weil ihm z.B. zu sagen: Z87-Mainboard mit non-K-CPU. Das bringt ihm garnichts, denn darunter kann er sich nichts vorstellen.
750Ti ist schwach Ultra und High kannst du vergessen die 290 ist die 2 stärkste AMD Karte die schafft alles auf Ultra Inklusiv BF4 und Crysis 3(naja fast)
8Gb RAM sind mehr als ausreichend um alles auf Ultra zu zocken.
Mit einen Z87 Board kann man besser OCen (übertakten) dafür braucht man eine K-CPU die einen freien Multiplikator hat und es ermöglicht den Takt vom 3,4 Ghz auf z.B 4,3 zu bringen

@TE: wenn dein Kumpel den geposteten Benches nicht traut, ist ihm auch nicht mehr zu helfen... Ich würd an seiner Stelle die Konfig von Teutonnen auf Seite 1 dieses Freds nehmen. Besser kann man die Kohle kaum anlegen

*hier beliebige Suchmaschine einfügen* hilft