• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen Freund überzeugen....

AW: Einen Freund überzeugen....

Wenn der Xeon nichts mehr reißt, pfeift auch der i7 ausm letzten Loch.

Die 750 ist der letzte ****** für Spieler. Habe selber jemanden im Bekanntenkreis der sich immer noch ärgert, eine 750 gekauft zu haben.

Für das Geld was dein Freund investieren will, ist eine 290 und Xeon drin.
(Siehe Zusammenstellung von Teutonen)

Das Berlin-Netzteil ist auch das Letzte. Schlechte Elektronik und laut (sehr laut).

16GB RAM sind sinnlos, außer man nutzt ihn wirklich aus oder bekommt ihn für den Preis von 8GB ;-)

Habe bis jetzt nie mehr als 6GB in Spielen gebraucht.

Ohh man bei der Zusammenstellung ist ja noch nicht mal eine SSD dabei!

Frechheit das so was sich Fachhandel nennen darf.

Netzteil, Ram, Prozi, Graka und Motherboard alles überteuert und mies Zusammengestellt. Mehr Fehler in einer einzigen Zusammenstellung geht fast nicht mehr.

@TE bitte um die Adresse von deinem Freund, bei jemandem der so viel Geld zum Fenster rausscheißen kann würd ich mich gerne unterstellen.

Die Konfig von Teutonen ist schon der mega Preis Leistungs Killer, besser geht es nicht.

Mit Teutonnen Zusammenstellung hat dein Freund ein Hign-End PC mit Händler Zusammmenstellung untere Mittelklasse bzw Mittelklaase

i7-4770 für 310€? WTF?!
Die CPU gibts neu für etwa 260€
Und eine 750TI is 'ne Karte um die 125€, also eher was preiswerteres.

32GiB RAM kann man nehmen, hat man keinen Nachteil von, wenn man dafür aber an anderen Dingen sparen muss und dann solch einen halbgaren Pseudorechner bekommt, schauts wieder anders aus...

Und das ist es: Ein wild zusammengewürfelter Haufen Komponenten, der in ein billigst Gehäuse der 50€ Klasse gepresst wurde...

Und je mehr ich die Preise von dem Teil anschau, desto mehr wird mir schlecht. Das grenzt ja schon fast an Wucher, was der Shop da betreibt...
Und mit Beratung kann er sicher auch nicht punkten, da die ganze Konfiguration einfach mal völliger Käse ist. Und So viel Geld für Speicher raushauen, dafür keine SSD rein tun und an der Grafikkarte sparen?! WTF!!
Also das Teil ist echt mal völlig daneben, von der Zusammenstellung.

Wenn du alles im mittelfeld kaufen würdest, wärst mit der Hälfte dabei und hättest ein ebenso gutes System...

Zuletzt bearbeitet:

solch einen halbgaren Pseudorechner
Ist das eine Anspielung auf meinen PC? :ugly:

Spaß bei Seite.

Dieser Shop hat die Beratung echt verhauen. Habe bei mir um die Ecke einen Shop (hardwarecamp24). Die beraten wenigstens kann gut.

Aber mit Eigenbau kommst du bestimmt 200€ billiger bei selben Komponenten bzw bei selben Preis mit Highend-Komponenten.

Hi
sage deinem Freund das er sich nen "alten C4 mit 4 Leichtmetallräder und nen Rasenmäher motor kauft", was anderes Spiegelt dieses angebot nicht wieder.
Ist ja fast nen mediamarkt- rechner i7 yes rest müll, das sieht ja keiner .....
Wenn er so einen PC kauft brauchst du ihn nie wieder etwas über rechner sagen den er ist volkommen verblendet.

wenn ich sehe das die Config vom Teutonen in nicht mal ein drittel der zeit Bootet, genügen resurcen hat alles derzeitige in voller Grafikparcht darzustellen und
er sich überlegt eine Konfig zu kaufen die jeder Aldi PC vor lachen daniederliegt, ok dann sage ihm er ist the Mann.

lg

Zurück