• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen Freund überzeugen....

Also ich habe ihm zwar paar Posts gezeigt, aber überzeugen konnte ich ihn immer noch nicht.
Könnte jemand es ein bisschen genauer erklären, wieso diese Konfiguration schlecht ist: wieso es besser wäre anstatt einer 750 TI eine 290 zu kaufen, wieso 16GB Ram sinnlos sind und wieso es beser wäre einen Xeon zu kaufen anstatt dem i7.
Weil ihm z.B. zu sagen: Z87-Mainboard mit non-K-CPU. Das bringt ihm garnichts, denn darunter kann er sich nichts vorstellen.

750Ti ist schwach Ultra und High kannst du vergessen die 290 ist die 2 stärkste AMD Karte die schafft alles auf Ultra Inklusiv BF4 und Crysis 3(naja fast)

8Gb RAM sind mehr als ausreichend um alles auf Ultra zu zocken.

Mit einen Z87 Board kann man besser OCen (übertakten) dafür braucht man eine K-CPU die einen freien Multiplikator hat und es ermöglicht den Takt vom 3,4 Ghz auf z.B 4,3 zu bringen

AW: Einen Freund überzeugen....

Also ich habe ihm zwar paar Posts gezeigt, aber überzeugen konnte ich ihn immer noch nicht.
Könnte jemand es ein bisschen genauer erklären, wieso diese Konfiguration schlecht ist: wieso es besser wäre anstatt einer 750 TI eine 290 zu kaufen, wieso 16GB Ram sinnlos sind und wieso es beser wäre einen Xeon zu kaufen anstatt dem i7.
Weil ihm z.B. zu sagen: Z87-Mainboard mit non-K-CPU. Das bringt ihm garnichts, denn darunter kann er sich nichts vorstellen.

eine k-cpu kann man übertakten und setzt einen z87 chipsatz vorraus. kein k, keine übertaktung, somit auch kein z-chipsattz notwendig. noch dazu ist der i7 4770 deutlich teurer, als der gleich gute xeon 1230, welcher wesentlich weniger kostet (beides 4kerner mit nochmal 4 "hyperthreading" virtuellen kernen)

NVIDIA GeForce GTX 750 Ti im Test

sogut wie jede karte ist schneller als eine gtx750ti und die r9 290 sogar doppelt?

16gb werden in nem spiele pc einfach nie gebraucht, daher reichen 8gb dicke

Ich bleibe dabei^^ Einfach reinlaufen lassen, der merkt's früh genug. Spätestens, wenn Cod Ghosts laggt. :ugly:

Man kann einen PC für 650€ bauen, der diese Mühle immer noch trocken von hinten nimmt. :lol:
Du Ferkel:devil::D @TE: wenn dein Kumpel den geposteten Benches nicht traut, ist ihm auch nicht mehr zu helfen... Ich würd an seiner Stelle die Konfig von Teutonnen auf Seite 1 dieses Freds nehmen. Besser kann man die Kohle kaum anlegen:daumen:

Gruß

Na wie willst du's sonst nennen? ~50% mehr Leistung fast zum halben Preis.

€: lawl schon 5k? wut?:banane:

Jap. Kaufen lassen, leiden lassen, auslachen. Was Anderes haben solche Leute mMn nicht verdient^^

@Spec ich hab Noscript drin, dein Link würde nicht mal funktionieren, wenn ich darauf klicke. :devil:

Ich frag mich immer, wie die PC-Läden auf teilweise solch abgrundttief grindige Konfigurationen kommen - 4770 + 750. Mal ehrlich, wozu 300 von 1000€ für nen quatschigen i7 ausgeben lassen, der nix bringt? EIn wenig ehrliche Beratung, ein i5 und dazu ne stärkere Grafikkarte führen zu einem zufriedeneren Kunden und dazu kommt, dass die Marge bei einer CPU für 300€ weitaus niedriger ist, als bei einer GPU für 300€ - es ist also nur eine win-win Situation, wenn man die bessere Grafikkarte mit dem leicht schlechteren Prozessor verkauft. :nene:

Zum Glück sind ja nicht alle Läden schlecht, es gibt auch ein paar vernünftige. Und wer den richtigen trifft, hat sogar die Chance von mir beraten zu werden, besser wird's nicht :lol::D

Zurück