Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Der Lüfter sollte eigentlich nach hinten zeigen.
Sollte in etwa so aussehen....

attachment.php
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

jo ok nächstes mal lad ichs hier hoch.

Habe übrigens bei der firma angerufen und es ist gut möglich dass dhl schon morgen nachmittag mit der neuen hardware vor der tür steht :ugly:

Hat jemand eine gute kühlungsstrategie ? ich könnte einen 160x160 lüfter von innen oder außen einbauen sodass die luft nach innen oder außen wandert. Ich hätte wenn ich es innen mache einen zusammenstoß von 2 lüftungsprozessen. Also ein kleiner lüfter wie im Bild am seitlichen gehäuse 80x80. am front existieirt noch ein dublex wo man 2x60x60 lüfter einbauen kann das hab ich im moment allerdings nicht.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

hi leute,

ich habe heute endlich alle teile bekommen und habe mein pc anschließend sauber gebaut. Hat auch alles funktioniert bis auf die temperatur wieder.....

Ich kriege noch die Kriese... Die CPU Temperatur ist wieder 60 C° was soll ich blos mit diesem scheiß beschißenen Kühler machen der dreht einfach langsam ?????

Ich habe den speedometer nich angeschloßen muss ich das ? Die pedale dreht ziemlich langsam das is einfach nich normal. Was um alles in der welt soll ich denn noch machen ?!

Noch eine Frage am Rande: Muss der CPU stecker in den CPU Fan angeschloßen werden oder kann es auch an Fan2 angeschloßen werden ?

Bitte helft mir leute hab kopf schmerzen und die verdammte scheiß hitze macht mich zu schaffen.... :evil::evil:
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Hats du vielleicht zu wenig WLP genommen,vielleicht hast du genau das gleiche Problem wie hier.
Sollte/muss in den CPU_Fan angechlossen werden, bei mir z.B. piept das Mainboard dann wie verückt, wenn da kein Lüfter angeschlossen ist.

Lies mal die Rpm mit Everest aus.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Also wlp habe ich exakt nicht viel und nicht wenig angeschmiert. Rpm habe ich noch nicht betrachtet werde ich jetzt mal.

Ahso, denn mein Gehäuse hat 3 LCD Bildschirme was temperaturen liest und es hat 3 mal fan2 anschlüße die sich ebenfalls mit dem netzteil binden. Ich dachte wenn ich den CPU in Fan2 anschliße würde auch seine temperatur angezeigt werden.

Eine letzte Sache wäre noch mein Netzteil, ist es normal das es beim start nach 10 min ziemlich heiß wird ?

Edit: Und was is eigendlich nun mit dem Speedometer von alpenföhn brauch ich das ? kann man damit die geschwindigkeit erhöhen ?

Also ich habe das ganze nun getestet, CPU kann ich auch in fan2 anschließen. Allerdings zeigt mir das Display dass es 27 Grad ist und bei speedfan 60+C° will der mich verarschen ?

Spielt die lüft richtung auch ne rolle ? unterm netzteil ist ein 160x160 lüfter der nach ----> lüftet und der großcklockner lüftet nach <----- und der 160x160 lüfter ist gleich neben dem CPU Kühler der wie erwähnt nach <---- lüftet also prallt die luft einanander ca. so "----><----" ist das gefährlich oder sollt ich den 160x160 lüfter andersrumm anschließen so dass die luft <----,<---- geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

So.. habe nun wlp neu angestrichen, lüfter richtung gewechselt und speedometer eingebaut und die geschwidnigkeit erhöht...

Bei Speedfan steht immernoch 60 C° wenn ich 3d mark aufmache gehts bis 80 C° !

Bei meinen Displays steht 28C bis 29C ich raff das nicht. Allerdings habe ich mein System nicht formatiert es ist das alte system mit den alten treibern. Also mein motherboard usw ist noch nicht installiert also mit treiber

Kann es sein das speedfan mir die temperaturen falsch anzeigt ?

Wenn nein was kann ich denn dagegen tun ?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Wie, du hast die Lüfterrichtung gewechselt, ideal wäre wie oben von quantenslipstream zu sehen ist.
Eien formatierung wäre sinnvoll, mal schauen wie es dann aussieht.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Erstmal danke für die intesive hilfe echt cool :daumen:

Nun, habe alles geregelt auch die temperatur im moment.

Nur noch ein Problem wäre da und das ist der Lärm was mein Gehäuse von sich gibt. Wenn ich den Speaker rausstecke ist er leise wenn ich ihn wieder einstecke fängt er wieder ein zu dröhnen... Ich verstehe das nicht, vorher ging alles perfekt das ganze ist plötzlich passiert ich habe keine ideen mehr...
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Die Anschlüsse vorne am Gehäuse oder was meinst du?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Neu Installation schon durchgeführt bzw. alle Treiber installiert.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

naja mit den treibern hats eigendlich nichts am hut argh ich dreh noch durch... wieso muss sowas immer wiweder mir passiern :devil:
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Also du hast deine Lautsprecher hinten am Mobo angeschlossen, du nutzt ja den Onboard Sound, richtig?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Nur noch ein Problem wäre da und das ist der Lärm was mein Gehäuse von sich gibt. Wenn ich den Speaker rausstecke ist er leise wenn ich ihn wieder einstecke fängt er wieder ein zu dröhnen... Ich verstehe das nicht, vorher ging alles perfekt das ganze ist plötzlich passiert ich habe keine ideen mehr...

Kannst du das mal näher beschrieben?
Was ist, wenn du den Ton runter regelst?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst, den kannst du ruhig weglassen.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Du meinst ich kann den Speaker stecker im Motherboard einfach weglassen ?

Aber dann würde ja garkein sound mehr funktionieren oder ?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Deinen eigentlichen Sound für Boxen und HS bekommst von den Onboard Sound oder Soundkarte, dieser Speakeranschluss hat nichts damit zu tun.
Der dient viel mehr für die Fehleranalyse, siehe dein altes Board.
 
Zurück