Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Wer is hier ne ratte ? :D

ne, wo denn ? 76 Euro geht aber schon ein wenig unter die gürtellinie. Neuware hm?. ebay? MediaMarkt? von der Mafia?

Ist ok poste dann das Video wenns oben is.

Edit: Ach du meinst dieses Gehäuse... Würd mich auch interessiern wo dus gegabelt hast
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Öhem, wen du schon in neue Hardware investierst, was ist denn das für ein (Schrott)-No-Name Netzteil, was du da verbaust, irgend ein hochgelabelter 300W-Müll aus dem Baumarkt oder was?

Also wenn schon Geld ausgibst, dann gönne dir und deiner Hardware auch bitte bitte was gescheites wie z.B. das hier:
Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und klopp den Müll, den du da hast in die Tonne, sonst hast bald die nächsten Probleme!!

;)
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Von einen Netzteil ist hier nirgends die Rede.

In post #43 erwähnt er nur das er ein 520 Watt Nt hat;)
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

die von die gegebenen netzteile sind richtig geil. Aber hab im moment keine kohle mehr um noch so ein teil zu kaufen.

Muss leider damit paar wochen warten müssen.

So long...
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

@XFX_GTX280_XT
Ach du meinst die Bilder, ok, aber für sein System reicht es ja völlig aus.;)
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

@eVox denkst du dass das motherboard gut genug ist um es später mal mit AMD Phenom II X4 vllt aufzurüsten ? hab ehrlich gesagt kein bock jedesmal ein neues board zu holen ^^
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

@XFX_GTX280_XT
Ach du meinst die Bilder, ok, aber für sein System reicht es ja völlig aus.;)

anhand dem Smiley hinter deinem Comment entnehme ich, dass du dies wohl süffisant bemerkt hast;)

mag sein, dass es aktuell reicht, die Frage ist "wie lange noch" bzw. "wann raucht das Teil ab und nimmt andere Komponenten noch mit in den Tod".:ugly:

Sieht nämlich wie so ein Media-Markt oder ebay-Müll für knapp 20€ aus und da stellen sich mir die Nackenhaare auf:devil:
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

XFX: Falsch der Müll hat 70 euro gekostet ^^ und war von media markt
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

XFX: Falsch der Müll hat 70 euro gekostet ^^ und war von media markt

Sch.... da hast dich aber mächtig über den Tisch ziehen lassen und locker ein Markennetzteil dafür bekommen, naja, shit happens...:D

Wegen dem Board, also der "Burner" ist es nicht, aber für deine Zwecke ausreichend und wenn du nach dem Preis schaust, bleibt dir eh nix anderes übrig...
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Jo ich wollt nur wissen obs mit x4 etc besser is mit der ganzen hardware. Das es kein "burner" ist weiß ich^^ aber schlecht ist es auch nicht weil es auch nur 12-15 euro unterschied zu den "burner" boards hatte ^^

Nachdem studium kann ich mir dann den ganzen "burner" kram leisten. Aber ich hab daheimg rade 3 dual core prozessoren viele grakkas und board angestapelt will erstmal die sachen irgendwie loswerden. Und auserdem will ich mit meiner bestellten hardware noch gut auskommen bevor ich mir den neusten "shit burner affiges kram leiste" ^^ Und so gesehen ist die bestellte hardware eigendlich im viertel des neusten stands und somit noch zukunfts tauglich.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Hab grade mein Gehäuse erhalten. Die Stecker sind echt alle zusammengestellt also man braucht beim gehäuse nichts wirkliches anzuschließen. Allerdings sind da noch 2 boxen stecker ein mikro stecker und ein lautsprecher stecker wofür sind die den gut ? klar warscheinlich wofür sie gedacht sind aber sie sind mit dem gehäuse verbunden deshalb wundert es mich ein wenig und viel mehr, wo soll man die den einstecken ?

Ah verstehe so wie es aussieht gibts hinten ein loch wo die steckplatte drauf muss da müssen die warscheinlich rein. und am vorderen teil gibt es nochmal die selben stecker vermutlich damit sie den vorderen verbinden können. Aber was ist wenn ich nicht von vorne sondern hintern will ?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Hab grade mein Gehäuse erhalten. Die Stecker sind echt alle zusammengestellt also man braucht beim gehäuse nichts wirkliches anzuschließen. Allerdings sind da noch 2 boxen stecker ein mikro stecker und ein lautsprecher stecker wofür sind die den gut ? klar warscheinlich wofür sie gedacht sind aber sie sind mit dem gehäuse verbunden deshalb wundert es mich ein wenig und viel mehr, wo soll man die den einstecken ?

Ah verstehe so wie es aussieht gibts hinten ein loch wo die steckplatte drauf muss da müssen die warscheinlich rein. und am vorderen teil gibt es nochmal die selben stecker vermutlich damit sie den vorderen verbinden können. Aber was ist wenn ich nicht von vorne sondern hintern will ?

Welches Gehäuse hast du denn?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Er hat ein Q-BI "PLATOON-LEADER".

Mach am besten ein Foto davon.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Ah das ist die Billigversion! Gute Gehäuse haben die nämlich in der ausführung dass man sie auf dem Board anschliessen kann!
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

hä? das kann man ins board anschließen.. naja genau genommen kann man alles von gehäuse ins board anschließen.

billigversion ? es gibt nur die version die ich hab und das ist auf gar keinen fall billig-gehäuse!

Wenn du die kabel meinst vom gehäuse sind alle fast nur netz-kabel so dass man nur strom anschließen muss und schon leuft das gehäuse
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Es gibt für sound sowie für front USB die selbe anschlussart wie der Powertaster zum Beispiel!
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Ja aber was hat das ganze denn nu mit meinem gehäuse zu tun ?

Die box stecker kann man wenn man will umschließen. Habe ich grade vom handbuch gelesen.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Frage zum Großglockner. Bei mir zeigt der Cpu lüfter nach unten, nicht so wie die meisten die ich gesehn habe in Richtung front. Wie besser oder schlechter ist da dieKühlung?

lg
k .meier
 
Zurück