Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

dann wäre meine empfehlung für dich:
Mainboard ein von denen:
GigaByte/GA-MA770-UD3
GigaByte/GA-MA780G-UD3H
GigaByte/GA-MA790GP-UD4H
Asus M4A78_PRO
Ich würd das MA790GP-UD4H nehmen

Als cpu:
AMD Phenom_II_X4_940
AMD/Phenom_II_X4_920/
AMD/Athlon64_X2_6000+
(achtung die verlinken sind nur boxed, also cpu kühler dazukaufen, oder gleich boxed)
Ich würd den PII 940 (welchen ich auch hab)

Als Case: naja gibts viele aber gute marken sind zb Coolermaster, Antec,Lian Li
Gehäuse

ps: bestell nicht bei alternate,sonder guck vorher bei schottenland o. geizahls, wo es am billigsten ist.
pps: welche graka hasten?

Ps: ich übertakte auch
also erst recht den 940
meiner läuft grad mit 3570Mhz und 1,328V
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Hi, also hab schon einen guten cpu kühler den alpenföhn groß clockner und als grakka ne geforce 8800 gts 640 mb dazu noch 3 gb ram ddr2 800. Habe noch ein 520 watt netzteil 250 gb sata2 festplatte samsung und ne externe 5.1 soundkarte von hercules.

Mein budget hm ich würde gerne maximal 150 euro zahlen... normal wäre mir alles unter 100 euro auch lieb. Aber wenn der midi tower mit dazu gerechnet werden soll wird das denk ich schon bisschen teurer kosten

Ich bin eben student und da geht die meiste knete fliegen ;P.. spaaren ist nebensächtllig aber ein wichtiges faktor für meineswesen


Also ich hab für jetzt folgendes ausgewählt:

http://www.alternate.de/html/produc.../325614/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

und

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

Fehlt nur noch ein motherboard. Die da oben sind leider ein klein wenig zu teuer. Das jetzige würde hoch runter 110 euro kosten. Danke für die links hat mir sehr geholfen. Kennst du ein günstigeres motherboard was gut passen würde vllt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

hi,

ich hab jetzt nur ein kleinen teil davon gelesen also anfang und ende!
kann es sein das du dein Mobo geschrottet hast beim einbauen des kühlers? weil ich seh grad hier auf der 5 seite das du neue hardware willst.

also wenn du immer noch nicht weisst wie du denn kühler drauf bekommst, dann werde ich mal morgen wenn ich mir neue WLP geholt hab dir ein kleines video bei youtube hochladen damit du es dir anschauen kannst wie du dein Großen einbauen kannst!(hab auch nen Großen :D)

MfG
SolidBadBoy
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Mittlerweile weiß ichs schon wobei die unwissenheit eigendlich nur kam weil mich in dem augeblick die dummheit umarmt hatte ;D - ich könnte dicher werden.

Aber deine Idee finde ich sau gut. Ich würde mir das auf jeden fall gern reinziehn. Könntest du wenn du das machst auch zeigen wie du die WPL schmierst ? würde mich interessieren.

mfg
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

oky mach ich aber nur weil mir auch so langweilig ist :D

allerdings sag ich dir jetzt schon ich werde ein kleines problem haben da das gehäuse sehr eng ist :D

aber ich werde mal sehen wie ich das hinbekomme also bis heute abend muss du dich gedulden :)
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Werd ich auf jeden fall. Viel Erfolg dabei ich warte brennend drauf!

Achja ich habe mir ja auch viele Teile bestellt, Prozessor, Motherboard und Gehäuse einen guten. Ich werde wenn ich alles erhalten habe auch so ein Video machen wie ich alles einbaue. Weiß aber im moment noch nicht in welchem berreich ich es veröffentlichen soll ^^
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

du willst also ein HOW TO machen :D na hoffentlich geht das nicht gleich nach hinten los wie mit deinem kühler :D
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Dein ausgewählter Tower könnte ein Problem sein, ich glaub da passt der Kühler nicht rein, durch den großen Lüfter an der Seite schon gar nicht.

Mein Gehäuse ist 205mm Breit, zwischen Seitentür und Kühler passt kein 120mm Lüfter mehr rein.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Also, erstmal das war weil ichs wegen der grakka nich gesehen habe also die Löcher womit man den verschluß bindet ich habe voreilige schlüße gezogen. Und wegen der Sonne war ich ein wenig gereizt und das wiederum hat Salz in die Wunde eingetragen.^^... In dem Moment habe ich bemerkt wie cool ich mit roten augen und hörnen auf dem Kopf aussehe.

@eVox: Ich habe inzwischen meien Bestellung geändert ich liste das ganze mal auf.

Prozessor und Motherboard ist gleich.

Gehäuse: http://www.checkway.de/ebay/25134e.jpg

T/H/B

505mm/443mm/332mm
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

ich mag das gehäsue nicht!

was ich dir empfehle ist ein Thermaltake Elemnts S^^ das ding ist der hammer!

also ich hab jetzt WLP gekauft :D ich werde dann mal mit der arbeit beginnen :D

MfG
SolidBadBoy
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Damit machsdu mich unglücklich.. Denn ich habe alles schon bestellt. Das hättest du mir vllt früher sagen sollen ^^

Jo gut ich werde warten.

fg
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

@SolidBadBoy

Das ist aber nicht grad billig. Da geht ja fast das ganze verfügbare Geld von nexistar in das Gehäuse:D

@nexistar

Was für ein Gehäuse ist das genau, was auf den Bild zu sehen ist?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

der heißt Q-BI "PLATOON-LEADER"

http://www.checkway.de/ebay/25134o.jp

und hat 38 euro gekostet aber das günstigste halt normalpreis beträgt ca 49 euro was ich bei anderen gesehen hatte

Edit: Thermaltake Elemnts S habe ich auch schon gesehen.. hätte ich kaufen können aber das was ich ausgesucht hatte war recht billiger und sah auch bissl besser aus
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

:lol:
ich hab mein passwort für youtube eigentlich im kopf aber er will nicht akzeptirt werden?!
daher kann ich das video leider erst morgen hochladen :(
man mich kotzt das richtig an! aber das ist wirklich eine gute frage warum es nicht funkt, da ich mich letztens auch angemeldet hab und es prima gefunkt hat!
naja also dann müsst ihr halt bis morgen warten :D

EDIT:::
ratet mal was ich für das gehäuse gezahlt hab?! Es war Neuware!

MfG
SolidBadBoy
 
Zurück