• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 850€ - 950€

Battlestar963

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 850€ - 950€

Hallo Community,
nach einiger Zeit stillen Mitlesens und recherchierens habe ich mich nun dazu entschieden mich ebenfalls an Euch Hardware Gurus :) zu wenden, da ich noch nie einen eigenen PC zusammengestellt habe.

Zuerst einmal der Fragenkatalog:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Zwischen 850€ und maximal 950€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde den Zusammenbau mit bestellen als Service.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja. Eine 1 TB Festplatte und ein DVD Laufwerk sind vorhanden. Der Rest ist mittlerweile sehr alt.
Speccy Auszug:
Zusammenfassung
Betriebssystem
Windows 8.1 Pro 64-bit
CPU
Intel Core 2 Duo E7400 @ 2.80GHz 31 °C
Wolfdale 45nm Technologie
RAM
4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 332MHz (5-5-5-15)
Motherboard
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7502 (Socket 775) 22 °C
Grafik
VS248 (1920x1080@60Hz)
512 MBNVIDIA GeForce GT 140 (MSI) 68 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00RKKA0 (SATA) 34 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Audio
Realtek High Definition Audio
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist der Asus VS248H. 1920x1080 Pixel und 60 Hz.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird bzw soll werden: GTA V, BF4, Fifa 15, Far Cry 4, Watch Dogs.
Im Rahmen meines Studiums benutze ich natürlich Word und zusätzlich noch CAD mit Creo und Simulation mit Matlab. Dabei allerdings nichts großartig anspruchsvolles.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab siehe oben. SSD wäre wünschenswert mit mindestens 256 GB wenn es sogar ins Budget passt 512 GB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design ist egal, da er eh unterm Schreibtisch steht. WLAN wäre benötigt. Nicht zu laut wäre ebenfalls wünschenswert. Muss aber nicht übertrieben drauf ausgelegt sein.

Dies ist meine Zusammenstellung bisher die ich aus den Beiträgen hier gezogen habe:

SSD: 1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
CPU: 1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
RAM: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
GPU: 1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
MoBo: 1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
Lüfter: 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Gehäuse: 1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
NT: 1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Macht in Summe: ~900€

Was meint Ihr dazu?

Ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Hilfe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 850€ - 950€

Anfang nächster Woche wird bestellt [emoji4]
Mal sehen wie gut das zusammenbauen funktioniert. Habe das noch nie gemacht. Es gibt aber genug Anleitungen im Netz dazu, denke ich [emoji2]
 
AW: Gaming PC für 850€ - 950€

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986" target="_blank">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
AW: Gaming PC für 850€ - 950€

Hi Leute, ich melde mich nochmal [emoji2]
Habe einige Fragen zu der Vorgehensweise mach dem erfolgreichen Zusammenbau.

Ich habe ja noch eine Windows Installation auf meiner alten Festplatte. Kann ich die Partition (ca. 50 GB) einfach auf die SSD klonen und gut ist?
Falls ja, kann ich das System dann einfach weiter nutzen ohne Anpassungen? Sprich, benötigte Programme auf SSD neu installieren und den Rest so lassen. Dann natürlich noch die Treiber installieren.

Oder ist eine Neuinstallation besser?
Denke das ist die saubere Methode.
Vorgehen:
Windows installieren (Eigene Partition für Windows?) -> BIOS Einstellungen: AHCI (Was noch?) -> Motherboard Treiber -> GPU Treiber -> Internet an und Windows Update komplett durchführen.
Die Treiber vorher runter laden und auf einen USB Stick kopieren, falls keine CD beiliegt.

Wie ihr seht habe ich von der Abfolge beginnend mit dem ersten Start bis zur endgültigen Nutzung des Systems keine wirkliche Ahnung. [emoji28]

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
AW: Gaming PC für 850€ - 950€

Du solltest Windows auf jeden Fall neu installieren.
Dann besorgst du dir auf Seite des Mainboard- bzw. GraKa-Herstellers die aktuellen Treiber.
Die Treiber auf der CD sind veraltet, schmeiß sie gleich in die Tonne.


Die SSD wird automatisch erkannt. Soweit ich weiß, musst du im BIOS nichts einstellen.


Viel Spaß mit der neuen Kiste!

:D
 
Zurück