Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Jup hab qq an sollte ich ihn besser ausmachen ?

Ich kämpfe grad 1 stunde lang diesen scheiß wieder rauszutun... Ech.. meine finger sind voll blas geworden ^^ das einstecken war ganz ok aber das austecken ist fast unmöglich wenn ich drücke um den haken rauszuholen verscheibt es sich nach hinten... usw

Argh.. Nun, ich habe mal den speedometer rausgetan .. ich werd warscheinlich noch bis morgen damit kämpfen den lüfter wieder rauszubekommen aber wenn, dann werd ich alles sauber machen.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Jup hab qq an sollte ich ihn besser ausmachen ?

Ne, lass an.

Ich kämpfe grad 1 stunde lang diesen scheiß wieder rauszutun... Ech.. meine finger sind voll blas geworden ^^ das einstecken war ganz ok aber das austecken ist fast unmöglich wenn ich drücke um den haken rauszuholen verscheibt es sich nach hinten... usw

Argh.. Nun, ich habe mal den speedometer rausgetan .. ich werd warscheinlich noch bis morgen damit kämpfen den lüfter wieder rauszubekommen aber wenn, dann werd ich alles sauber machen.

Etwas drücken musst schon aber vorsichtig, aber für ungeübte ist das machmal eine hohe Hürde die überwunden werden muss.;)
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

hey evox... hab alles gemacht hatte wieder übersehen das man es leicht aufkriegen kann^^


Naja nun piepst mein rechner wenn ich ihn anschalte plötzlich 6 mal hintereinander danach ne kurze pause und fängt wieder an zu piepsen allerdings ohne pause.. was hat das zu bedeuten ? ;(
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Ja, alles ist angeschloßen... so wie vorher wo es noch geklappt hat. Verstehe das nicht is vllt das motherboard kaputt gegangen ? -.-
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Graka auch richtig im Slot drin und angeschlossen?

Hier mal ein *Link*, vielleicht hilft der dir bei der Analyse.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Ja alles is eingeschloßen... grakka habe ich sicherheitshalber mal entfernt. Und es folgen trotzdem die gleichen töne.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Hmm, mir fällt jetzt grad nichts ein, vielleicht weiß ich heute mehr oder jemand anders wird dir helfen können, könnte aber auch ein Defekt sein, den du ausversehen verursacht hast.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

hi die Töne sind alle Kurz am anfang wenn ich den Pc einschalte 6 mal anschließend ne kurze pause und danach die gleichen kurzen töne aber diesmal ohne pausen ununterbrochen.

Als ich den lüfter ausbauen wollte habe ich ausversehen ein teil verbogen habe es aber wieder richtig gebogen. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte...
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

also wenn du ein AMI Bios hast dann hast du einen Tastaturfehler(6x kurz(lol ?Tastaturfehler??)). Am besten mal ohne Tastatur starten.

ps: welches mainboard hasten du?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Ja habe ich auch bemerkt und getestet leider nich hingehauen... war immernoch gleich.

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 10/23/2007-NF-MCP61-6A61KE11C-00
Motherboard Name ECS GeForce6100SM-M2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Bei Award steht:

wiederholt kurz Fehler in der Speisung der Hauptplatine

Es wiederholt zwar aber nur 6 mal am anfang mit ner kleinen pause und dan gehts weiter... Könnte das vllt doch die uhrsache sein ?
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

jup genau den habe ich exakt. Hast du eine idee wie ich bei dem den bios resett machen soll ? habe leider kein handbuch dazu...

So habs gemacht... habe mal batterie und auch mti jumper versucht. Das Problem bleibt bestehen...

Also is tatsächlig das Board hinüber.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Pc ausmachen ist klar, von Strom lösen, Power-Knopf drücken, damit der "Entladen" wird und dann Batterie für min. 30sec rausnehmen.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

hat leider nicht geklappt... es peipt immernoch wie vorher :(

danke wegen eure mühen.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

dann bestell dir ein neues board. falls das dann immernoch nicht gehen sollte, haste ja 14 Tage rückgaberecht.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

Also ich habe mir überlegt wenn schon ein neues board, dann könnte ich gleich aufrüsten. Also mit prozessor zusätzlich sowie ein gutes midi tower...

Nur weiß ich nicht wo ich ein günstiges 6000+ x2 athlon finden soll als bundle mit einem mainboard.. oder seperat

ein atx kompatibles midi tower kann ich bei ebay kaufen sind recht günstig.
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

sag mal was du mit dem pc alles machen willst (also zockn internet video bearbeitung)
 
AW: Einbauhilfe: Alpenföhn großklockner

hi, also zocken, beabreitung alles mit samt eigendlich.

Ich hab bereits ne gute grafik karte und alles andere eigendlch was ich brauche ist nur ein prozessort mit motherboard und ein midi tower um platz zu haben für zukünfitg eventuelle verbesserungen.

Ps: ich übertakte auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück