ein neues Case muss her...

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

hier mein System:
CM Scout - Midi Tower
Intel i5 2500k
ASUS P8Z68V
Corsair Vengeance - 8GB DDR3 (2x4GB)
WD 500 GB SATA II (main), Hitachi 1 TB SATA II (intern), WD 2TB SATA III (intern), demnächst eine weitere 2 oder 3 TB Platte
GeForce GTX 275
750W Netzteil (aus dem Kopf leider keine genauere Info)
Betriebssystem: Win7

momentan habe ich ein CM Storm Scout, allerdings ist die Kühlung hier nicht optimal und der Platz leider auch nicht ganz ausreichend.

Wichtig ist mir, dass ich viel Platz für Festplatten habe, die aber gleichzeitig gut gekühlt sind und durch entsprechenden Lüftereinsatz kein Hitzestau entstehen kann.

Ich habe mir folgendes Gehäuse rausgesucht, würde aber gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat es ja jemand in Benutzung und kann die eigenen Eindrücke darlegen ;)
MS-TECH X3 Crow¹

Edit:
dazu bräuchte ich ein neues Netzteil, mit entsprechendem Kabelmanagement, damit ich keine unnötigen Kabel im Rechner verstecken muss.

Danke & Gruß,
Grace

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erstmal danke für die Antwort ;)
die ersten Gehäuse fallen für mich raus :D Sind optisch einfach nicht so meins. Ich schaue gerne in meinen Rechner, mag aber keine komplett glatten Cases. Das Thermaltake Overseer RX-I sieht ganz nett aus, kommt in die engere Auswahl ;)

Hm... irgendwie überzeugen die mich nicht so 100%ig :D Kennt vielleicht jemand nen Laden im Bonner oder Kölner Raum, der relativ viele Cases an Lager hat, sodass man sie sich mal anschauen kann? Da entscheidet sich ja letztlich erst ob es einem wirklich gefällt oder nicht ;)

:D Naja, ich frage euch ja auch nicht ob euch die Optik gefällt, das muss jeder für sich selbst wissen. Es geht mir hier um die Verarbeitung und die Qualität der Gehäuse ;)

Es wäre auch optimal, wenn die Cases bei Alternate verfügbar wären, da ich dort günstiger einkaufen kann ;)

die HAF Gehäuse habe ich mir schon mehrfach angesehen ;) Sind zum Teil schon schick aber der Innenraum gefällt mir zum Teil nicht so sehr und wenn sie mir gefallen, sind sie mir für ein eigentlich passives Teil zu teuer ;)

Zurück