Korberich
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein i6700k Skylake System für einen Freund... Mir brummt der Kopf!
Ein "Hallo" in die kluge Runde.
Ich soll für einen Freund einen Rechner (möchte bei Alternate kaufen) zusammenstellen und er hat mir ein paar Bausteine hingeworfen die ich nun versuche zu "verwursten"! Also, ich fange mal ganz unbefangen an:
1. Es soll ein Skylake i7 6700k sein. (Er möchte den später auch ggf. auf 4,4-4,5 Ghz übertakten können)
2. Es soll eine Geforce 970 darin laufen (schnell aber auch leise im Leerlauf)
3. Er möchte 32(!) GB DDR4 Ram haben (das den Skylake auch ausreizt aber in Intels Vorgaben bleibt)
4. Ein Markennetzteil mit den dafür notwendiger Watt-Zahl und mindestens 80+ und leisem Lüfter
5. Das Motherboard soll 4 Festplatten (kein DVD) schnell ansteuern können, guten Sound liefern und von guter Qualität sein und auch etwas Übertaktung erlauben. Aber kein ASUS-Board. (Da hat er schlechte Erfahrung mit, sagt er)
6. Als Festplatte eine Hybrid Festplatte mit mind. 2TB!
7. Ein leiser Lüfter der leichtes OC erlaubt.
8. Ein weißes Gehäuse!
Meine Planung wäre so gewesen:
be quiet! System Power 7 600W, PC-Netzteil
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher / rot, F4-2133C15Q-32GRR, Ripjaws 4 Red
Intel® Core i7-6700K, Prozessor / FC-LGA4, "Skylake"
Seagate ST2000DX001 2 TB, Hybrid-Festplatte / 8 GB NAND, SATA 600, Desktop SSHD
be quiet! Shadow Rock LP, CPU-Kühler
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked, Grafikkarte / HDMI, DisplayPort, 2x DVI, Retail
Aerocool BattleHawk, Tower-Gehäuse / weiß, Window-Kit
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4, Mainboard
Ist das gut oder schlägt eben wer mit dem Kopf auf die Tastatur vor Schmerz?.gif)
Danke schon mal...
Update: Eine Wlan Karte muss noch rein. Mit dem neuen 5Ghz Band, heißt das glaube ich! Zumindest unterstützt das sein T-Com Router.
Ein "Hallo" in die kluge Runde.
Ich soll für einen Freund einen Rechner (möchte bei Alternate kaufen) zusammenstellen und er hat mir ein paar Bausteine hingeworfen die ich nun versuche zu "verwursten"! Also, ich fange mal ganz unbefangen an:
1. Es soll ein Skylake i7 6700k sein. (Er möchte den später auch ggf. auf 4,4-4,5 Ghz übertakten können)
2. Es soll eine Geforce 970 darin laufen (schnell aber auch leise im Leerlauf)
3. Er möchte 32(!) GB DDR4 Ram haben (das den Skylake auch ausreizt aber in Intels Vorgaben bleibt)
4. Ein Markennetzteil mit den dafür notwendiger Watt-Zahl und mindestens 80+ und leisem Lüfter
5. Das Motherboard soll 4 Festplatten (kein DVD) schnell ansteuern können, guten Sound liefern und von guter Qualität sein und auch etwas Übertaktung erlauben. Aber kein ASUS-Board. (Da hat er schlechte Erfahrung mit, sagt er)
6. Als Festplatte eine Hybrid Festplatte mit mind. 2TB!
7. Ein leiser Lüfter der leichtes OC erlaubt.
8. Ein weißes Gehäuse!
Meine Planung wäre so gewesen:
be quiet! System Power 7 600W, PC-Netzteil
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher / rot, F4-2133C15Q-32GRR, Ripjaws 4 Red
Intel® Core i7-6700K, Prozessor / FC-LGA4, "Skylake"
Seagate ST2000DX001 2 TB, Hybrid-Festplatte / 8 GB NAND, SATA 600, Desktop SSHD
be quiet! Shadow Rock LP, CPU-Kühler
EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked, Grafikkarte / HDMI, DisplayPort, 2x DVI, Retail
Aerocool BattleHawk, Tower-Gehäuse / weiß, Window-Kit
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4, Mainboard
Ist das gut oder schlägt eben wer mit dem Kopf auf die Tastatur vor Schmerz?
.gif)
Danke schon mal...
Update: Eine Wlan Karte muss noch rein. Mit dem neuen 5Ghz Band, heißt das glaube ich! Zumindest unterstützt das sein T-Com Router.