AW: Ein guter Gaming PC für € 930 ??
Ganz ehrlich, ich bin zwar eher Studiomäßig unterwegs, habe aber noch nie aber wirklich nie eine Consumer Marke gesehen die von einem Profi benutzt wurde. Dieser 5.1 Mist verfälscht den Klang.
Kleiner Tipp von mir, brauchbare Subwoofer und ja nur die Subwoofer gehen bei ca. 600 Euro los - darunter zwei Lautsprecher und gut ist. Daher sind auch diese 5.1 Kompaktanlagen überwiegend Mist.
Empfehlen kann man hier JBL, KRK, Genelec , Adam und Yamaha, ansonsten hast du keinen klaren Klang. Firmen die Denon werben ja sogar mit einer Europäischen Klangabstimmung - so lächerlich.
Wenn du die Dinger auch zu anderen zwecken benutzen möchtest musst du eben im Heim Hifi Bereich schauen, dort gibbet dann viel brauchbares von z.B. Nubert, Elipson und co. diese brauchen dann aber meist ne Endstufe dazu und dann ist das ganze auch wieder eher eine Wohnzimmer Anlage.
Ich nutze aktuell selber am Rechner zwei KRK R6 in Kombination mit einer Fame Endstufe, letzere ist aber alt und die würde ich nicht nochmal kaufen, anbieten tut sich hier dann ein AMP wie z.B. Pioneer A20/A30k.
Das Problem - Lieder die schlecht klingen klingen eben auch verdammt schlecht. Wirklich guten Sound bekommst du anders aber nicht.
Interne Soundkarten sind auch nicht so der Bringer, habe ne Asus DGX 7.1 und 5.1 im Rechner, an das Interface aus einem DN-X 600 kommen beide aber nicht ran. Die DGX 5.1 klingt überraschenderweise vernünftig und sogar besser als der große Bruder.
Gruß