• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein guter Gaming PC für € 930 ??

AW: Ein guter Gaming PC für € 930 ??

ASRock H97 Pro4
be quiet! Straight Power 10 500wW
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Crucial M550 SATA 6GB/s
Seagate Barracuda 1TB SATA 6GB/s
Nanoxia Deep Silvence 3 schwarz, gedämmt
EKL Alpenföhn Brocken ECO
LG Electronics DVD-Brenner

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nen externen Card Reader nimmst brauchst du aber kein teures Z Board.

Deep Silence heisst das, bis auf das 4er sind die alle für dich passend.

hey leutz. irgendwie will ich so ne SSD drin haben. aber 128GB scheint mir echt eng.
gibts noch jemand von euch der total drauf verzichtet?

ich glaub ich muss auch ham.
was hast du alles bei dir da drauf?
und wirds schon eng?

hab auch noch ne 500GB SATAII

Windows, BF4, 3 alte Games und n paar Daten, etwa 200GB frei. Hab aber auch ne 512er.^^

Dafür läuft bei mir zu 99% keine HDD, ausser ich brauch was vom Datengrab.

Ich hab Spiele, Windows und das was so auf :C: draufgeknallt wird (Musik kopierte von Cd s, Fotos) und bei mir sind es noch ca. 160 GiB
Filme(120Gb) und die restliche Musik auf der Festplatte und Backups für diverse USB Sticks auch. Vieles habe ich auch auf meiner externen Festplatte (Filme für Unterwegs). Auf der HDD sind ca. 250 GB belegt und auf der Ext. 150. Ich würde dir empfehlen, eine 2Tb HDD mal zu kaufen, da hat man echt viele Möglichkeiten.
Gruss Dreiradsimulator

naja is bei mir nicht drin im moment.
sag ma bei transfer SSD über USB3.0 oder HDD über USB3.0 bremst doch der 3.0, oder? also selbe geschwindigkeit

Ich hab ne 128GB SSD nur fürs Betriebssystem, Treiber und kleinere Arbeitsprogramme. Spiele und Daten liegen auf Festplatten, teilweise im RAID 0.

Heute würde ich aber 180 oder 250GB als Haupt-SSD wählen.

SSd bremst glaube der USB, Festplatten bremst die HDD das Geschehen. Glaube USB 3 Hat einen Durchsatz von 5 Gbits also ca. 600 Mb/s. Eigentlich sollte da nix bremsen

hab 4 externe usb 3.0 1TB / USB 2.0 1,5TB / USB 2.0 1TB / USB 2.0 500GB (aber die macht nicht mehr lange)
im neuen noch ne 1TB und ne alte 500GB SATA 2

alles vollgeknallt mit filmen musik und natürlich den "dateien" über die man nicht spricht...

hmmm...dann werd ich die paar flocken mehr investieren, sonst ärger ich mich in paar wochen, weiss ich jetzt schon...

SSd bremst glaube der USB, Festplatten bremst die HDD das Geschehen.
Bitte WAS?! :ugly:

Glaube USB 3 Hat einen Durchsatz von 5 Gbits also ca. 600 Mb/s. Eigentlich sollte da nix bremsen
Korrekt, wobei USB 3.0 in der Praxis nur 4Gbit/s nutzen kann. Reicht für Festplatten aber trotzdem locker aus, auch für SSDs ist das in Ordnung.

hmmm...dann werd ich die paar flocken mehr investieren, sonst ärger ich mich in paar wochen, weiss ich jetzt schon...

Ja, ist sehr zu empfehlen ;)

Zurück