• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein guter Gaming PC für € 930 ??

AW: Ein guter Gaming PC für € 930 ??

@DeepXtreme: Schau dir mal Bilder vom Innenleben des 500er und 600er E10 an. Ich hab nichtmal nen winzigen Cap gefunden der anders wäre, also erklär uns mal warum das 600W Modell besser wäre?

Auf meine 512GB SSD kommt alles, hab noch 2 HDDs als Datengrab verbaut die fast immer abgeschaltet sind.

Ich würde wohl den Card Reader nehmen, usb 3 hat das Gehäuse schon 2:
DeLOCK 57in1 Cardreader, USB 2.0 (91674) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

jungs, was is jetzt mit dem nt 500w oder mehr?
und den card reader hät ich gerne mit usb 3.0, weil der dann front wär...
...für schnell-F.....-transfers

@ Threshold - naja kollech, vielleicht kannst du dir auch vorstellen, dass es menschen gibt, die sich nicht bis ins kleinste detail mit allem auskennen und sich hier und da unsicher sind....
....sonst hätt ich ja auch nicht gefragt.

Deswegen immer zuerst nach der Ausstattung schauen und danach nach dem Chipsatz.
Wer sich neben den USB 3 Ports am Case noch einen Card Reader mit USB 3 einbauen will, muss sich im Klaren sein, dass er dafür zwei USB 3 Header braucht.
Und da wären wir dann wieder mal dabei den unterschiedlichen Chipsätzen.
Ich persönlich halte das für komplett überflüssig. Auch im Mainstream Bereich reicht ein Chipsatz aus. Bei Sockel 2011-3 gibt es ja auch nur den X99 und keinen zweiten.
Das wäre dann deutlich einfacher.

@ Threshold - naja kollech, vielleicht kannst du dir auch vorstellen, dass es menschen gibt, die sich nicht bis ins kleinste detail mit allem auskennen und sich hier und da unsicher sind....
....sonst hätt ich ja auch nicht gefragt.

Was soll der Satz denn? :what:
Du fragst nach und ich sage dass du ein Mainboard mit zwei USB 3 Headern brauchst. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn es sowas nur bei Z97 gibt dann kaufst du eben Z97.

Das Extreme4 hat das nicht. Das sind die 3 günstigsten:
Produktvergleich MSI Z97 U3 Plus (7922-002R), MSI Z97-G55 SLI (7921-001R), ASUS Sabertooth Z97 Mark 2 (90MB0IS0-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Aber du kannst die USB 3 Ports des Gehäuses auch einfach als USB 2 nutzen, das tuts auch.

Oder eine usb 3 PCIe Karte:
i-tec PCE22U3, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder einen externen Card Reader:
Transcend F8 Multi-Cardreader schwarz, USB 3.0 (TS-RDF8K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

ok rapante, hört sich gut an. wär dann bei € 1024. aber dann gibts nichts mehr zu meckern.
danke dir noch ma für die mühe, auch allen anderen die mir tipps gaben.

ich weiss das ist schwer einem halbwissenden was zu vermitteln.

werd noch mal ein abschluss-statement geben, wenn das ding dann irgendwann ma hier steht und läuft...
...es sei denn ich hätte zwischendurch noch ein paar nervtötende fragen.

Zurück