• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein guter Gaming PC für € 930 ??

AW: Ein guter Gaming PC für € 930 ??

naja die rokit5, vom frequenzbereich unten raus bisschen wenig, 45Hz, keine mitteltöner, hmm, oben raus enorm, aber sowieso nich mehr hörbar, aber wahrscheinlich sehr klar.

Ein Lautsprecher hat keine von - bis Herz, lediglich da fangen sie an ab zu fallen, wie stark ist eine andere Sache und ich behaupte einfach mal das die KRKs weniger abfallen als ALLE Logitech Lautsprecher. Du musst dir mal die Frequency Responses anschauen.
Außerdem ist es was anderes ob du bis dahin vernünftigen Klang, oder tieferen bzw. höheren schlechten Klang hast.

Naja aber kaum jemand hängt sich 1000 Euro plus Lautsprecher an den Rechner, deshalb fallen Nubert und die restliche sautueren Schnittchen wohl eher nicht in die Wahl der meisten Konsumenten. Als Laie hört sich aber so ein Bassverseuchtes Logitech schon voll und rund und gut an, wie ich bei einem Kumpel ein Z506 gehört habe (HiFi Gott vergib mir) als ein 2.0. Ich glaube bei den Rokit 5 sind die 45 Hz realitsvher als bei Logitech Subwoofer

Naja aber kaum jemand hängt sich 1000 Euro plus Lautsprecher an den Rechner, deshalb fallen Nubert und die restliche sautueren Schnittchen wohl eher nicht in die Wahl der meisten Konsumenten. Als Laie hört sich aber so ein Bassverseuchtes Logitech schon voll und rund und gut an, wie ich bei einem Kumpel ein Z506 gehört habe (HiFi Gott vergib mir) als ein 2.0. Ich glaube bei den Rokit 5 sind die 45 Hz realitsvher als bei Logitech Subwoofer
Doch ich ;) KEF LS50 und Adam F7 welche ich vom Schwager der Tante behalten konnte.

Für PC Lautsprecher würde ich maximal 400€ ausgeben (Audioengine 3+/5+ und Nubert Nupro A10/20) und zwar aktiv.

Denn passive mit einem Verstärker zu positionieren kann bei dem einen oder anderen schnell zum Problem werden.

Logitech ist halt wie Teufel und Bose auf den Zug der Consumergesellschaft aufgesprungen wie die meisten eben das aus dem Radio hören (Pop und co.) und da braucht man Bass und Höhen, Mitten sind kaum vorhanden.

@Topic wie gesagt Edifier, Nubert und Audioengine, wenn ein Selbstbau nicht in Frage kommt.

Gruss Patrick

Glückspilz. Ich kann mir das leider nicht leisten als armer Schüler, meine nächsten werden wohl welche für 130 Taler. (Microlab 5C glaube)

hi. hat jemand ne günstige alternative zur Seagate barracuda 1TB 7200.14? die is nämlich gerade um 50% aufgeschlagen bei Mindfactory

hab jetzt heute alles bestellt, per sofortüberweisung gezahlt, aber 2 sachen sind erst ab morgen wieder lieferbar. warten und bangen.
hoffentlich bis samstag alles geliefert....

ja mach ich. freu mich schon wie n kleines glühwürmchen auf starkstrom...

....hoffe nur, dass auch wirklich alle kabel dabei sind, und mit den USB ports komm
ich noch nich ganz klar....

Zuletzt bearbeitet:

das nanoxia deep silence 3 hat noch ma 1xusb2.0 und 2xusb3.0 als front.
das asrock h97 pro4 hat 4xusb3.0 und 2xusb2.0 intern.....
....und die front kann ich dann nicht nutzen, richtig?

könnte dann aber noch ne addon für die 3 front reinhängen, oder?

ich weiss das wurde schon erklärt, aber habs nicht so ganz erfassen können

Doch, kannst du. Das Mainboard hat einen USB 3 Header für 2 Ports und zwei USB 2 Header für je 2 Ports. Das Gehäuse belegt den USB 3 Header und einen USB 2 Header. Die externen Ports sind davon unabhängig.

Nur einen internen USB 3 Reader kriegst du nicht zusätzlich ohne Erweiterungskarte zum laufen.

hmm, krieg ich alles geregelt wenn ichs vor mir hab.

2 artikel sind erst ab morgen wieder lieferbar, hoffe dass ich das bis samstag alles hab.

Zitat: "voraussichtlich versandfertig am 06.02.2015"

Zuletzt bearbeitet:

ASRock H97 Pro4
be quiet! Straight Power 10 500wW
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Crucial M550 SATA 6GB/s
Seagate Barracuda 1TB SATA 6GB/s
Nanoxia Deep Silvence 3 schwarz, gedämmt
EKL Alpenföhn Brocken ECO
LG Electronics DVD-Brenner
Das sind letztendlich die Teile geworden? Darf ich fragen was du nun bezahlt hast?

mit versand alles in allem € 1022,14 .

hätte auch alles günstiger gekriegt, wenn ich bei den jeweils günstigsten anbietern bestellt hätte (quasi einzeln),
aber dementsprechend höher wären die versandkosten geworden.
da wär ich wieder drüber gewesen

die eigentlich geplanten € 930 hätten schon gepasst.
aber wollte dann doch die SSD mit drin haben...

Zurück