• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein guter Gaming PC für € 930 ??

AW: Ein guter Gaming PC für € 930 ??

Ist das E10 von 500 bis 800W bis auf die Absicherung nicht eh baugleich?

Sind schon anders.

500-jpg.802621

Das ist das 500 Watt Modell.

attachment.php

Das 800 Watt Modell.

Anhänge

• 500.jpg
    500.jpg
    146 KB · Aufrufe: 161
  • 800.jpg
    800.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 158

Das 500er kenne ich sehr intim. :love: :D
Wir hatten eine schöne Zeit. :kuss:

Die anderen kenne ich aber nicht.

Beweise?
Kauf dir ein Messgerät. Schau auf das Display. Beweis fertig.
Es gibt nichts zu messen, begreif doch mal, leg das EMG in den Safe und wirf den Schlüssel in den Ganges.
Herstellerangaben summieren, bestenfalls Einzelkomponenten, nur so gehts.

Ihr alle (Ausnahmen sind entschuldigt) seid immer auf den Blick auf das EMG fixiert, richtig gehend konditioniert. Augenbinde aufsetzen, Kopf einschalten!
Forengeschwätz, was ihr hier macht.

Es gibt nichts zu messen, begreif doch mal, leg das EMG in den Safe und wirf den Schlüssel in den Ganges.

Ihr alle (Ausnahmen sind entschuldigt) seid immer auf den Blick auf das EMG fixiert, richtig gehend konditioniert. Augenbinde aufsetzen, Kopf einschalten!

Ja klar und du machst hier einen auf Profi. Unser Forengeschwätz ist wenigstens halbwegs nützlich im Gegensatz zu deinem Quark. Du empfiehlst überdimensionierten Netzteile und in deiner Vergangenheit hast finden hier kaum sinnvolle Beiträge. Willst du das wir hier 700 Watt Netzteile empfehlen?

Wie will man "dies" widerlegen? Durchschnitt 250W, Peaks 330W

Es wird Kaltstart berechnet, nicht mit EMG am laufenden System bei bereits geladenen, in Messungen nicht berücksichtigten Kondensatoren! EMG-Zahlen sind Mittelwerte....
Das NT hat sich in Spielelast zw. 65-80% zu "langweilen" (arbeiten), es soll nicht den Durchschnittswert bei 100% Last tragen. Jede Last über 100% entzieht sich Normierungen, heftig auftretendes Ripple&Noise schädigt das NT, der Verschleiss wird unberechenbar.
Kurz und bündig:
CPU - 70-80W
Mobo H97 - 50W
GPU - 250W plus OC 20-50W
Laufwerke je 1x HDD/ODD/SSD - 50W
Ramsch RAM, Lüfter, USB usw.. plus Reserve - 50W
Summe 500W
plus 10% Elko-Verschleiss
= >550W
:daumen:

Wer auf Spielelast 100% auslegt, darf man fragen, weshalb nicht auf Last "Lesen/Surfen" 100% oder Spiel WoW bei 1x AA/AF? crazy!
Ein AKW für eine Stadt wird auch nicht für Nachtstunden berechnet, sondern mindestens für alle erdenklichen Szenarien plus Reserve.

LOCH in Bauch lach, HDD haben einen hohen Einschalten der rest ist nenn Witz, deshalb müssen duzend und mehr HDDs nicht auf einmal sondern der reihe nach eingeschaltet werden. Sonst mal eine Amperezange an SATA klemmen udn messen, ist kinderleicht, zeig mir wie ne HDD 10A auf 5V oder so zieht, das will ich sehen!

GPU 250W LOL also wenn du mal die Stecker zählst 2x6PIn = 2x75W + 75W über PCIe, der PCIe wird aber kaum belastet jedenfalls nicht viel

und wir sprechen von denn Maximal Load der Kabel, ok eine 295er genehmigt sich gg mehr aber die anderen Karten dümpeln vor sich her

hier guckst du
Gainward GeForce GTX 970 Phantom im Test - Verbrauch/Performance per Watt (6/9)

Lüfter 50W Moment : 12V Power Lüfter 0,3A => ~ 3,6W Pro lüfter, du hast 14 Power Lüfter drinnen, man den nPC will ich nicht hören :ugly:

Korrekt gute selbst Analyse !

Freunde, Freunde.. immer mit der Ruhe. Er ist ein Panda, er braucht eine Weile, um das zu verstehen.
attachment.php

Habe übrigens gerade mal mein E10 500W gefragt.. es meint, es muss bei den Kaltstarts von 4690K und 290 Vapor-X ganz schön schwitzen. Habe es zur Beruhigung ein wenig getätschelt.
attachment.php
:D

Angriff ist die beste Verteidigung, wenn man keine Argumente hat. 700W habe ich nie für Single-GPU empfohlen, solche Verleumdungsversuche müssen belegt werden.
Schaut mal über euren eigenen Horizont hinaus und versteht gelesenes, nicht nur was man sehen will.

Auf eure NT-Kaufempfehlungen sollten die Hersteller gar keine Garantie gewähren. Drei Dinge braucht der PC: CPU-GPU-NT plus was ihr sonst noch kennt.

Ich hoffe, dass das Intermezzo dem TE hilfreich war.

cyl :)

also wenn ich mir rapantes laufendes system so ansehe und mit dem vergleiche was er mir empfohlen hat, denke ich dass ich da sehr gut beraten wurde. hab mir ma tests aller komponenten angeschaut und bin hellauf begeistert.
vor allem von der r9 290 tri-x oc.
nur bei dem gehäuse "nanoxia deep silence 3" bei MIX-Comp. steht "ohne HDD Käfig" !? muss ich den extra besorgen für die festplatte?

ps. hab eine seagate barracuda 1TB hinzugefügt

ach ja rapante wollte ich noch fragen: das OS kommt ja auf die ssd. wäre es dann sinnvoll leistungshungrige spiele auch da zu installieren. das macht ja an der ingame-performance nix aus, nur an den ladezeiten, oder?

Vielleicht kann mir jemand auch noch einen guten & günstigen cardreader empfehlen. brauche eigentlich nur für SD & microSD und 1x USB 3.0 wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß was die Hersteller machen.
Ich hatte schon mit dem BeQuiet Staff darüber geredet dass deren Netzteilrechner teilweise sinnfreie Ergebnisse ausspuckt, was aber einzig an der Anzahl der Laufwerke liegt.
Die Rechnen mit 30 Watt pro Laufwerk und zwar nicht nur Festplatten sondern auch SSDs und optische Laufwerke.
Eine SSD braucht keine 30 Watt. Weder beim Start noch beim laufenden Betrieb.

Und das ist eben Quatsch.
Beim Systemstart ist es Wumpe was CPU und GPU machen da die nicht auf Max Last anlaufen. Peak Werte sind Wumpe.
Es wird völlig übertrieben was das angeht.

Angriff ist die beste Verteidigung, wenn man keine Argumente hat. 700W habe ich nie für Single-GPU empfohlen, solche Verleumdungsversuche müssen belegt werden.

Du redest von mindestens 550 Watt. Besser mehr.
Und das ist eben Quatsch. Selbst 450 Watt würden hier problemlos reichen.

oh ich seh gerade, dass das von der größe der graka abhängt. die r9 290 tri-x ist 400 lang. steht grakas nur bis 345...?

Zurück