• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ein Blu-Ray-Laufwerk…

Ein Blu-Ray-Laufwerk …

• habe ich im/am PC.

Stimmen: 112 16,8%
  • habe ich im Standalone-Player.

Stimmen: 30 4,5%
  • habe ich in meiner Playstation 3.

Stimmen: 70 10,5%
  • habe ich nicht.

Stimmen: 433 64,9%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 3 0,4%
  • besitze ich gleich mehrfach.

Stimmen: 19 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ein Blu-Ray-Laufwerk…

Noch nicht kommt aber wahrscheinlich bald in den PC (als externes für Wohnzimmer PC und eigener PC)

Hi,

seit 2007 in Form einer Playstation 3 und seit einigen Wochen, da sich mein alter Philipps DVD-Player verabschiedete, einen Samsung BD-C 5500.

Gruß
Wannseesprinter

[x] Habe ich nicht

Wird für den Spiele-PC auch erst angeschafft wenn es Sinn ergibt und die Games auf BR-Disks erscheinen. Für einen HTPC allerdings erste Wahl aber noch besitze ich keinen kleinen Wohnzimmer-PC (noch nicht) ;-).

habe ich im Standalone-Player. [X]

hab zwar auch ne ps3 gehabt die nach und nach zum BP Player verkommen ist, aber die lautstärke und bedienung ist einfach mit nem standalone - Player besser bzw. komfortabler

[x] habe ich nicht

ist mir im moment noch zu teuer und für mich wenig sonvoll

[x] habe ich nicht

ich nutze eine Online Videothek um Filme zu gucken ausserdem sind die immernoch etwas zu teuer als Datenspeicher für Backups

[x] habe ich nicht.

WEnn dann hole ich mir einen Blurayplayer für den PC aber in Moment sind die einfach zu teuer. Und nur ein BLuraylaufwerk ist mir ein bischen zu schade! ;)

[x] habe ich nicht, noch nicht.

Wenn dan brauche ich das als externes, und das muss dann gleich USB3 haben, logisch.
Wenn es sowas überhaupt schon gibt, ist es sicher viel zu teuer.

hab ich nicht, brauch ich nicht...
blu-ray wird sich nicht durchsetzen.
heutzutage geht es viel komfortabler als mit ner disk.
überall gibt es festplattengeräte, auf denen man beliebig viele filme speichern kann - in (Full-)HD!

hab ich nicht, brauch ich nicht...
blu-ray wird sich nicht durchsetzen.
heutzutage geht es viel komfortabler als mit ner disk.
überall gibt es festplattengeräte, auf denen man beliebig viele filme speichern kann - in (Full-)HD!

Im Gegenteil!
Blu-Ray hat sich bereits durchgesetzt und ist zum Standart geworden!

[X] habe ich im Standalone-Player

Wer noch nie einen Blu-Ray-Film auf einem 40"-1080p/i gesehen hat, weis nicht, was Blu-Ray kann ;)
Der Unterschied ist in etwa der gleiche wie zwischen VHS und DVD!

Im Gegenteil!
Blu-Ray hat sich bereits durchgesetzt und ist zum Standart geworden!
Was? In was für einer Welt lebst denn du?:ugly:

Wer noch nie einen Blu-Ray-Film auf einem 40"-1080p/i gesehen hat, weis nicht, was Blu-Ray kann ;)
Der Unterschied ist in etwa der gleiche wie zwischen VHS und DVD!
Nö, der Unterschied zwischen VHS und DVD war weitaus deutlicher, nicht nur was Bild- und Tonqualität anbelangt.;) Außerdem, was willst du mit 1080i? Entweder 1080p oder gar nicht.

Was? In was für einer Welt lebst denn du?:ugly:

In einer Realen! Schau dich mal bei Media Markt oder Müller um.
Gib mir einen Grund, warum Blu-Ray sich deiner Meinung nach nicht durchgesetzt hat! Ok, du beziehst dich wohl auf die Computer- und Spielewelt ;) Aber im Heimkinobereich bist du mit deiner Meinung 3 Jahre hinterher. Schau mal etwas über deinen Tellerrand hinaus!

Nö, der Unterschied zwischen VHS und DVD war weitaus deutlicher, nicht nur was Bild- und Tonqualität anbelangt.;) Außerdem, was willst du mit 1080i? Entweder 1080p oder gar nicht.

Aha. Leider gibt es keinen sichtbaren Unterschied zwischen 1080i und p.

In einer Realen! Schau dich mal bei Media Markt oder Müller um.
Gib mir einen Grund, warum Blu-Ray sich deiner Meinung nach nicht durchgesetzt hat! Ok, du beziehst dich wohl auf die Computer- und Spielewelt ;) Aber im Heimkinobereich bist du mit deiner Meinung 3 Jahre hinterher. Schau mal etwas über deinen Tellerrand hinaus!
Derjenige, der hier nicht über den Tellerand hinaussieht, bist du.;) Oder warum verkaufen sich DVDs immernoch gut 20 - 30 mal so häufig wie Blu-Rays? Glaubst du etwa ernsthaft, die breite Masse ist so technikbegeistert, dass sie schon alle auf Blu-Ray umgestiegen sind?:haha:

Aha. Leider gibt es keinen sichtbaren Unterschied zwischen 1080i und p.
Neeeiin.:schief: Is ja nur so, dass bei 1080i zunächst mal zwei Halbbilder zusammengefügt werden müssen, was dazu führt, sofern man einen schlechten Deinterlacer hat, man ein ziemlich unbefriedigendes Bild erhält.;) So sieht z.B. 720p besser aus als 1080i.

Zuletzt bearbeitet:

Derjenige, der hier nicht über den Tellerand hinaussieht, bist du.;) Oder warum verkaufen sich DVDs immernoch gut 20 - 30 mal so häufig wie Blu-Rays? Glaubst du etwa ernsthaft, die breite Masse ist so technikbegeistert, dass sie schon alle auf Blu-Ray umgestiegen sind?:haha:

Weil der Anteil an Blu-Ray-Geräten noch nicht so groß ist, wie der von DVD-Playern. Und wer sich einen Full-HD Fernseher kauft, der nimmt auch gleich einen Blu-Ray Player mit. Ansonsten ist es sinnlos, einen Full-HD zu nehmen (es sei denn, es ist schon eine PS3 vorhanden).
Ausserdem ist die meistverkaufte Auflösung in DL HDready. Da lohnt sich natürlich kein Blu-Ray.

Neeeiin.:schief: Is ja nur so, dass bei 1080i zunächst mal zwei Halbbilder zusammengefügt werden müssen, was dazu führt, sofern man einen schlechten Deinterlacer hat, man ein ziemlich unbefriedigendes Bild erhält.;) So sieht z.B. 720p besser aus als 1080i.

Hast du schon mal den direkten Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD auf dem gleichen Fernseher bei dem gleichen Film betrachten können?
Ich habs bei Avatar gesehen, als Beispiel. Natürlich kann man keine 5 Jahre alten Filme vergleichen.
Weiterhin ist ein deutlicher Qualitätsvorteil von 720p auf 1080i vorhanden, allein schon wegen der 50% höheren Auflösung.
Stören tut das "i" nur bei 50Hz Bildwiederholung, die billige FullHD-Fernseher können. Ab 100Hz ist das wieder kein Problem, da 2x 50Hz Halbbilder dargestellt werden.
Weiterhin können nur sehr hochwertige TV die 1080p darstellen, da es enormen Rechenaufwand braucht. Die Verteilung von 1080p dürfte nicht sehr hoch sein.

Und ich frage mich, wo, ausser am PC, wird 720p verwendet?

Zurück