• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigener PC ~1000-1100€

AW: Eigener PC ~1000-1100€

Ich empfinde das Rauschen von Radiallüftern als Angenehmer als das Surren von Axiallüftern.

Kommt aber natürlich auch an. Bei 7 Sone will ich kein Rauschen mehr haben. :D
Aber ein 3 Sone Windrauschen ist angenehmer als ein 2 Sone Surren.

Ach ich gönn mir den iChill. Sieht auch mega geil aus und passt zum Bitfenix Ronin. Ich hoffe nur die 18€ Unterschied sind wirklich gerechtfertigt wie mir hier gesagt wird ;) Ansonsten eine echt nette Graka.

GH Wunschliste:
Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Links:
1 x BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP)
1 x ASUS Z87-Plus (90MB0E00-M0EAY0)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, bulk (90-D4CHVB-UB0010/90DD01G0-B10000)

(min)Gesamtbetrag: 1.128,84 €

Sonst noch irgendwelche Verbesserungen? Das Ding finde ich schon ne ziemliche gaming-maschine, wird ein riesiger Sprung von meinem 4 Jahre alten miniTower auf dieses Teil :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich sach schonmal "Herzlichen Grommek zum neuen Haustier" :D

Das wird eine echt goile Maschine :daumen:.

Das einzige, was ich noch zu kacken hätte : Das Gold der neuen Asus Boards gefällt mir nicht :ugly: :schief:

Ist eine wirklich klasse Zusammenstellung. Best Teile ever. Treiber frisch von den Herstellerseiten ziehen (Asus für´s MB und Nvidia für die GTX).

Feedback ist hier übrigens Pflicht, wir wollen schliesslich wissen, ob Du auch zufrieden bist, mit dem neuen Knecht :D ;)

Guten Tag, in ca (nur) noch einem Monat ist es soweit und ich werde mir endlich den PC kaufen. Ich habe einen Aufpreis bei der Graka gesehen. Statt 374,85€ ist sie nun 399,85€. Lohnt sich das immer noch? Ich glaube nicht. Für den Preis bekommt man schon eine 770 mit 4 MB statt 2 MB. Außerdem möchte ich ja den Preis wirklich nicht noch höher treiben da die Entscheidung zu dem ichill zu greifen damals schon nach dem Sinne "überm Budget aber ich gönn mir das" lag.

Könnt ihr mir eine andere Graka empfehlen?

Den PC Build seht ihr übrigens 3 posts über diesem. Falls sich mittlerweile was geändert hat und etwas anderes empfehlenswerter wäre sind Anmerkungen natürlich willkommen.

1. Sind das GB und
2. Lohnt sich 4 GB nicht da der chip meist zu langsam ist um den Speicher voll zu bekommen
Mfg

Hallo Leute,
noch ca 1ne Woche bis die bestellungen raus gehen.
Mein budget hat sich nochmal um so 100-200€max mehr erhöht also so 1100~1300€ PC. Nur möchte ich noch gut Preisleistung haben daher ist der aufpreis vielleicht gar nich nötig bzw nicht sinnvoll. In dem Fall wäre es natürlich gut wenn ihr mir das sagt.
Ich überlege die SSD von Samsung mit der pro Serie von Samsung zu tauschen (oder wie das heist). Also gleich viel GB aber doppelt so schnell.
Dann überlege ich noch mir einen i7 zu holen weil ich ja doch ein paar Youtube Vids machen will. Nur ka ob sich das lohnt. (würde wahrscheinlich den i7 ohne K nehmen).
Bei der Graka bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufpreis für die ichill lohnt, sind doch bestimmt nur 1~2% mehr Leistung.

Außerdem wäre es nett wenn ihr mir außerhalb des budgets noch Kopfhörer + gutes mic und eine Soundkarte empfehlen könnt. Kopfhörer vill max 70-90€ und mic ka so zum an den kopfhörer stecken halt. Höre viel basslastige musik möchte es aber auch für filme, chilligere musik und zum zocken verwenden.
Bei Soundkarten kenn ich mich nicht aus. Bin da kein fanatiker, vielleicht brauch ich auch keine aber falls ihr meint es ist notwendig für einen guten sound dann möglichst nicht zu teuer.

Danke schonmal an alle die mir bisher geholfen haben und dies noch werden.
Die PC konfig sollte ein paar posts über diesem zu finden sein (anfangspost konfig ist outdated).

Guten Morgen Notoast :D,

also, die Pro Version der SSD ist nicht doppelt so schnell. Die hat etwas schnellere Schreibraten, welche man nur messen kann, niemals spüren und völlig uninteressant sind.

Nimm diese : Samsung SSD 840 Evo Series 120GB oder ganz einfach die Basic : Samsung SSD 840 Series 120GB Merkst eh keinen Unterschied.

Ein i7 ohne K ist auch sinnfrei, dann nimm direkt den Xeon : Intel Xeon E3-1230V3

Plus dieses Mainboard : ASUS H87-Plus

Ich würde ja eher das Gigabyte empfehlen : Gigabyte GA-H87-HD3

Passender Kühler : Cooler Master Hyper T4 / EKL Alpenföhn Matterhorn Pure / Thermalright True Spirit 120 M

Die IChill ist ne klasse Karte, aber diese sind so ziemlich genau so gut : MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming / Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC / ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU

Da Du ja jetzt einiges an Kohle gespart hast und dein Budget etwas höher geworden ist würde ich dir diesen Kopfhörer empfehlen : beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm

Soundkarte : ASUS Xonar U7, USB
Mikro : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Glaub mir, es lohnt sich in die Audioteile zu investieren. Deine Ohren werden es dir danken ;).

Grüße aussem Pott
Rosi

SSD nimmste halt diesen hier Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (übertaktet GTX770/7970GHz Niveau)
(Lies dir diese Seite inklusive der enthalten links durch http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/288623-pc-build-7.html bzw den Thread von Seite 5 unten bis Seite 7)

Eine Soundkarte lohnt nur mit entsprechendem Soundsystem, dabei und bei deinem Mic Problem kann ich nicht weiter helfen sry.
Der Rest deiner Konfig passt, wenn du diese Teile ersetzt.

Edit: Rosi haste echt nix besseres zu tun morgens um ca 20 vor 6?^^

Liebe Grüße
Duvar

Sieht auf jeden Fall schick aus, aber für den Kurs würde ich das Gigabreit Z87X-OC nehmen. Bin halt ein kleiner Fanboy :P.

Joa, die Evo ist ja auch okay, ebenso die Pro, aber nen Unterschied zur Basic kann man trotzdem nur messen. Also, letzten Endes ziemlich latte welche man nimmt ;)

Wenn ich jetzt kaufen würde, wäre es wohl klar die Evo :D.

Ich würde die preiswertere SSD nehmen. Wenn die Basic weniger kostet als die Evo... dann die Basic.
Langfristig gesehen wird die Basic eh EOL gehen und die Evo wird übrig bleiben.

Vergleich mal die Mainboards, poste zuerst Gigabyte Z87X OC review und im Anschluss zum direkten vgl das Asus.

Gigabyte GA-Z87X-OC - Test/Review | Gamezoom.net
ASUS Z87 Maximus VI Hero - Test/Review | Gamezoom.net

GIGABYTE Z87X-OC (Intel Z87) Motherboard Review - Pricing, Availability and Final Thoughts | TweakTown
ASUS MAXIMUS VI HERO (Intel Z87) Motherboard Review - Pricing, Availability and Final Thoughts | TweakTown

Finde das Asus schicker und die scheinen sich kaum was zu nehmen + das Asus ist ein C2 Modell^^

Die SSDs kosten doch so gut wie gleich viel und die Evo ist nun mal schneller, also warum zur älteren Basic greifen.

Das Asus ist aber viel zu teuer für das, was es bietet. Selbst das Plus ist besser ausgestattet.
Das Hero ist einfach nur das kleinste ROG und dafür kassiert Asus eine Menge Geld.

Beim Gigabyte kann man bei SLI/CF die Karten in den 1. und 3. oder 4. Slot stecken, die ungenutzten deaktivieren, und man hat die optimale Anbindung und Kühlung. Ich glaube, das kann das Asus nicht :P.

Gigabyte hat einen sehr guten Support (Asus :fresse:) und C1 oder C2 ist latte, weil den Bug eh niemand merkt :D.

Welches CF/SLI? Sehe hier keins^^
Nee ich weiss das schon, trotzdem sieht das Asus besser aus mMn und wasn für ne Ausstattung quantenslipstream?
Hab mich mit sowas net beschäftigt, bin ja ein noob, hat mein Z77x d3h auch gute Ausstattung? :ugly:
Hab alles reingezimmert und fertig, sehe nix von Ausstattung und co :lol:
Von dem her rate ich dem TE das Asus zu holen, vor allem mit dem Gehäuse mit Fenster, es sei denn er ist BVB Fan dann kann er zum Plus greifen:D
Asus Support ist doch bombastisch, sagen einige wie zB Treshold. (Hoffe ich entsinne mich richtig)
Hatte noch keinen Asus supprt Fall, kann nix zu sagen.

Ich habe schon diverse Bretter zu Asus geschickt und bisher keine Probleme gehabt.
(ich frage mich nur, wieso die Dinger dauernd abgeraucht sind... :ugly:)

Der einzige, der mal richtig Pech hatte, war True Monkey. Allerdings hat der auch ein Server Work Station Brett in LN² ertränkt und dann wegen eines Mangels eingeschickt. :crazy:
Na ja, wenn ich bei Asus bin, das Brett erhalte und noch die Reste vom Trockeneis aus den Ecken kratzen muss, überlege ich auch zweimal, was ich nun mache... :D:D

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie wäre es damit?

Bei dem Xeon habe ich noch etwas bedenken. Hat er hyperthreading, ist er genau so spieletauglich wie der i7? Ist der i7 genau so gut bei Spielen wie der i5?

Das ganze liegt bei ca 1280~€

Muss jetzt erstmal weg aber das mit dem Sound zeugs schau ich mir dann nochmal an. Die Kopfhörer sprengen schonmal mein dafür geplantes budget xD

Zurück