AW: Eigener PC ~1000-1100€
Hallo Leute,
noch ca 1ne Woche bis die bestellungen raus gehen.
Mein budget hat sich nochmal um so 100-200€max mehr erhöht also so 1100~1300€ PC. Nur möchte ich noch gut Preisleistung haben daher ist der aufpreis vielleicht gar nich nötig bzw nicht sinnvoll. In dem Fall wäre es natürlich gut wenn ihr mir das sagt.
Ich überlege die SSD von Samsung mit der pro Serie von Samsung zu tauschen (oder wie das heist). Also gleich viel GB aber doppelt so schnell.
Dann überlege ich noch mir einen i7 zu holen weil ich ja doch ein paar Youtube Vids machen will. Nur ka ob sich das lohnt. (würde wahrscheinlich den i7 ohne K nehmen).
Bei der Graka bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufpreis für die ichill lohnt, sind doch bestimmt nur 1~2% mehr Leistung.
Außerdem wäre es nett wenn ihr mir außerhalb des budgets noch Kopfhörer + gutes mic und eine Soundkarte empfehlen könnt. Kopfhörer vill max 70-90€ und mic ka so zum an den kopfhörer stecken halt. Höre viel basslastige musik möchte es aber auch für filme, chilligere musik und zum zocken verwenden.
Bei Soundkarten kenn ich mich nicht aus. Bin da kein fanatiker, vielleicht brauch ich auch keine aber falls ihr meint es ist notwendig für einen guten sound dann möglichst nicht zu teuer.
Danke schonmal an alle die mir bisher geholfen haben und dies noch werden.
Die PC konfig sollte ein paar posts über diesem zu finden sein (anfangspost konfig ist outdated).