Jo, recht haste.In der Liste ist ein Fehler, für ~181€ kriegt man keine 2TB SSD sondern das 1TB Modell.
Jo, recht haste.In der Liste ist ein Fehler, für ~181€ kriegt man keine 2TB SSD sondern das 1TB Modell.
Ich würde es eher als Alibi Punkt bezeichnenÄhnlich, aber 4-5x so groß.![]()
Der Formfaktor ist doch der Selling Point...
Für mich nicht, habe kleine PCs gebaut die einen spieltauglichen Background haben sollen. Die hatten immer eine Schwäche, teurer als "normale" Komponenten und der Kampf zwischen Temperatur und Leistungsentfaltung. Daher gern größer, das war hier so mein Sweetspot für das Minimum. Allerdings wollte ich etwas sehen, daher Glas, geht auch mit Blech an den Seiten und ist dann kühler.mmmh... Is der Formfaktor wirklich so n Ding, dass man sagt, dass es Valve-Preise wert is? Also ernst gemeinte Frage. Ich würd mir lieber was größeres hinstellen, dass dann aber auch mehr kann. Aber ich hab schon an verschiedenen Stellen erwähnt: Ich bin nich wirklich Zielgruppe, vermute ich.
Laut Valve selbst is nich die kleine größe der Selling Point sondern: "It’s a PC without having to worry about all the fiddly things that come with a PC." In unserem Interview sind die halt komplett auf "vorkonfigurierter SteamOS-Gaming-PC für eine Zielgruppe, die keinen High-End-Rechner bauen oder kaufen will, aber auf Komfort setzt" gegangenDer Formfaktor ist doch der Selling Point...
Bei der SSD müsst ihr auch nochmal gucken, ihr schreibt im Text zwar 1 TB und verlinkt auch die 1 TB Variante für 180€ aber gibt das als 2TB Variante in der Tabelle an.Moin ^^ Ja, da is mir n Fehler unterlaufen, das war die Version, die ich entworfen hatte. Im Build von Kollege Jan steckt ein 7500X3D. Dann passt der Preis auch wieder ^^
in oberes Gehäuse würde sogar noch ne 5070Ti reinpassen von Gigabyte, ins Jonsbo nur ne 5070
Die 2-TB-SSD stand nicht zur Verfügung, verbaut wurde stattdessen eine vorhandene 1-TB-SSD mit PCI Express 4.0.
Angeblich braucht GTA 6 eine 2Tb SSD als Minimum, da es mehr als 1Tb belegt.
Ich finde Torsten hat es am besten auf den Punkt gebracht Es ist top für die Zielgruppe:mmmh... Is der Formfaktor wirklich so n Ding, dass man sagt, dass es Valve-Preise wert is? Also ernst gemeinte Frage. Ich würd mir lieber was größeres hinstellen, dass dann aber auch mehr kann. Aber ich hab schon an verschiedenen Stellen erwähnt: Ich bin nich wirklich Zielgruppe, vermute ich.

Wenn man einfach einen HTPC fürs Wohnzimmer bastelt dann nicht, 10L, 15L, 30L, 60L, je nach Platz egal...mmmh... Is der Formfaktor wirklich so n Ding, dass man sagt, dass es Valve-Preise wert is? Also ernst gemeinte Frage. Ich würd mir lieber was größeres hinstellen, dass dann aber auch mehr kann. Aber ich hab schon an verschiedenen Stellen erwähnt: Ich bin nich wirklich Zielgruppe, vermute ich.
Richtig aber ihr rechnet trotzdem mit ~180€ für die 2TB Variante, für die Benchmarks ist die größe ja egal aber nicht für die Vergleichsrechnung. Ich hatte mich schon gefreut als ich dachte die Preise sind wieder unter 200€ gefallenDanke für den hinweis, aberf im Text schreiben wir von ner 1 TB-Variante, weil eine 1 TB verbaut is, weil wir nix anderes da hatten ^^ Wir empfehlen allerdings ne 2 TB-Variante. @Dwalinn