Hallo,
ich wollte mich am übertakten versuchen und habe vorher einige Tests gemacht mit CPUZ, CoreTemp und Prime95.
Ich habe den Turbotakt im Bios auf Manuell gestellt und ihn auf 3900Mhz eingestellt sowie er eigentlich von Intel vorgesehen ist. Standarmäßig stand er auf Auto und damit taktete mein PC von selbst bei Werkeinstellungen auf bis zu 4,2GHz wtf??
Ich habe die Frequenz dann mit CPUZ im Auge behalten und festgestellt, dass diese immer zwischen 1600Mhz, 2500MHz und 3900 MHz nahezu im Sekundentakt hüpft gleichzeitig mit dem Multiplikator.
Und das ohne, dass der Rechner etwas tut. Er zeigt mir nur in Chrome PCGH an. Ist das Normal?
Coreparking habe ich auf 5% gestellt. Ist so glaube ich default.
Danke schonmal im Vorraus für die Rückmeldungen.
ich wollte mich am übertakten versuchen und habe vorher einige Tests gemacht mit CPUZ, CoreTemp und Prime95.
Ich habe den Turbotakt im Bios auf Manuell gestellt und ihn auf 3900Mhz eingestellt sowie er eigentlich von Intel vorgesehen ist. Standarmäßig stand er auf Auto und damit taktete mein PC von selbst bei Werkeinstellungen auf bis zu 4,2GHz wtf??
Ich habe die Frequenz dann mit CPUZ im Auge behalten und festgestellt, dass diese immer zwischen 1600Mhz, 2500MHz und 3900 MHz nahezu im Sekundentakt hüpft gleichzeitig mit dem Multiplikator.
Und das ohne, dass der Rechner etwas tut. Er zeigt mir nur in Chrome PCGH an. Ist das Normal?
Coreparking habe ich auf 5% gestellt. Ist so glaube ich default.
Danke schonmal im Vorraus für die Rückmeldungen.