• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EDIT NEU: Hilfe beim Zusammenbauen

AW: Passt die Zusammenstellung?

Hallo,

Ok, würde dann alternativ auf das Cooler Master Silent Pro M500 umsteigen.

Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware,

Was haltet ihr davon?

Da kannste zuschlagen!! Ohne wenn und aber ;)
das Netzteil ist gut und im Post zwei wurde es auch schon vorgeschlagen...

Folgendes würde ich ändern:

Netzteil: Im 500 Watt-Bereich würde ich zum Rush Power 500W oder Cooler Master Silent Pro M500 greifen.
... :schief:!

Gruß

Lordac

Jo Lordac hab es auch ua. wegen deinem Vorschlag ausgewählt (zurück :schief:!), wollte aber nochmal eine andere Meinung dazu hören ;). Bin euch allen sehr dankbar.

Also vielen Dank schonmal bis hier hin. Hab des System bestellt (mit Cooler Master Netzteil und Spinpoint F3 anstatt bequiet und WD).

Würd den Thread aber gern noch nutzen zu Fragen zum Zusammenbauen, da ich es zum ersten Mal machen werde.

Wie herrum wird den das Netzteil eingebaut? Mit dem Lüfter nach oben, also "falschrum". (Zur Erinnerung: Gehäuse ist des Antec Three Hundred bei dem das Netzteil unten hinkommt und es ist möglich das Netzteil sowohl normal, als auch mit Lüfter nach oben zu installieren, unter dem Netzteil bleibt aber auch noch ein fingerbreiter Spalt offen)

Ich geh mal stark davon aus, dass der Lüfter nach oben kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn unten fuers Netzteil ein gitter oder Aehnliches ist kann man das Netzteil auch mit den luefter nach unten einbauen! Wenn nicht halt mit dem
luefter nach oben, allerdings hat man das den kabelstrang vorne aber ka ob das bei jedem nt auf linken Seite ist.
Gruß
edit: hoffe du verstehst wie ich das mein :D

Wie herrum wird den das Netzteil eingebaut? Mit dem Lüfter nach oben, also "falschrum". (Zur Erinnerung: Gehäuse ist des Antec Three Hundred bei dem das Netzteil unten hinkommt und es ist möglich das Netzteil sowohl normal, als auch mit Lüfter nach oben zu installieren, unter dem Netzteil bleibt aber auch noch ein fingerbreiter Spalt offen)

Das kommt darauf an, wieviel Platz du hast, da das Netzteil ja Luft von unten ansaugt.
Wenns etwas knapp ist oder recht viel Staub bei dir liegt, würde ich es umgedreht reinbauen, damit es die Luft vom Innenraum ansaugt.

Ich geh mal stark davon aus, dass der Lüfter nach oben kommt.

Ich habs bei mir so gemacht und keine Probleme damit.

Zurück