EA: Origin soll das bessere Steam werden

L4D, L4D2, Sniper Elite, CS1.6, CSS, Saints Row The Third, FEAR3, Fallout, Killing Floor, Red Faction sind nicht Indiziert und können in deutschen Steam Store gekauft werden. Die restlichen sind Indiziert und lassen sich aus dem Ausland giften bzw. als Key kaufen.
Ich rede von den Uncut Versionen und nicht welche auf dem Index sind -> BITTE LESEN- Liste der indizierten/beschlagnahmten Spiele & DVDs ab 2000!(09.08.2011)

Aber 90% davon sind auf dem Index^^ diese Versionen gibt es auch nicht im deutsche Steam Store =) sondern nur die geschnittenen. Wer will aber bitte geschnittene Versionen =)

L4D & L4D2 - Auf dem Index, aber Uncut ist aktivierbar
Sniper Elite V2 - Nicht auf dem Index aber mit deutsche IP nicht aktivierbar
CSS - Seit irgendeinem Patch geschnitten und nur Uncut wenn man es vor einem bestimmten Datum gekauft hat
Saints Row: The Third - Auf dem Index, nicht aktvierbar mit deutsche IP -> Saints Row 3: Indiziert : GLOBAL : NEWS - auf GBase.ch
F.E.A.R.3 - Auf dem Index, aber Uncut ist aktivierbar
Fallout New Vegas - Nur die neue Ultimate ist Uncut die Standart Version ist geschnitten. Hat man die Standart kann man die Ultimate nicht mehr aktivieren oder kaufen! Diese muss man erst über den Support löschen lassen
Killing Floor - Auf dem Index, aber Uncut ist aktivierbar
Red Faction: Guerilla - In DE geschnitten auch wenn es nicht auf Steam steht -> Red Faction: Guerilla - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Return to Castle Wolfenstein - Sowas von auf dem Index ^^
Team Fortress 2 - In DE geschnitten -> Team Fortress 2 - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Indiana Jones and the last Crusade - Nicht auf dem Index, gibt es aber wegen den Hakenkreuzen nicht in DE zu kaufen weil es sich hierbei um die Original Version handelt

Außer bei Saints Row The Third, lässt sich glaube ich nicht aus dem Ausland hierzulande aktivieren, sprich man muss Cut spielen? Da war doch so was.
VPN an und aktiveren, VPN aus runterladen und spielen =) das gleiche gilt für Sniper Elite V2, Saints Row, Saints Row 2, MW2 & MW3. Es gibt auch noch Blackops, dieses lässt sich mit deutscher IP spielen aber man kann nur mit Leuten spielen die, die gleiche Version haben.


Sind halt zu Blöd denn Steamguard zu benutzen und andere Passwörder als 123456 für die Emial zu benutzen. Also selbst schuld.
Mit Guard ist daszu 99;9% unmöglich.
Wer benutzt den freiwillig den Guard? Das ist das letzte was ich benutzen würde! Nur mal so als kleine Abschreckung http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2643842

Des weiteren gibt es auch genug die den einschalten und dann die Email Adresse vergessen und dann keine Rechnung mehr von irgendeinem Spiel aus ihrer Bibliothek haben.

Meine Sicherheit ist einfach ein 25-35 stelliges PW in dem folgenden Format, welches ich immer wieder gerne als Beispiel nehme :P
http://saved.im/mtyzotuwm2xw/passwort.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
CSS - Seit irgendeinem Patch geschnitten und nur Uncut wenn man es vor einem bestimmten Datum gekauft hat(...)
Lustigerweise lässt sich eine deutsche geschnittene Version leicht "uncut machen" - einfach die Sprache ändern... ;)

• Keine Darstellung von Blut- und Gewalteffekten.
• Tödlich getroffene Figuren nehmen die Hände hinter den Kopf setzen bzw. legen sich auf den Boden und werden anschließlich ausgeblendet.

Die Zensuren treten ausschließlich bei deutscher Spracheinstellung auf.
OGDB - Counter-Strike: Source [PC - DVD-ROM/Deutschland] (2005)


MfG
fac3l3ss
 
@fac3l3ss
hatte Steam noch nie auf deutsch, somit weiss ich das nicht^^ kenne nur das patch problem und danach war es bei allen Cut, also auch bei den Amis, russen usw. dann wurde es wieder gepatched und bei allen DE Usern die es nach irgendeinem datum gekauft hatten war es dann für immer cut egal welche sprache sie eingestellt hatten. da ich meins vorher gekauft habe, hatte ich das prpblem nie =)
 
@fac3l3ss
hatte Steam noch nie auf deutsch, somit weiss ich das nicht^^ kenne nur das patch problem und danach war es bei allen Cut, also auch bei den Amis, russen usw. dann wurde es wieder gepatched und bei allen DE Usern die es nach irgendeinem datum gekauft hatten war es dann für immer cut egal welche sprache sie eingestellt hatten. da ich meins vorher gekauft habe, hatte ich das prpblem nie =)
Man muss nicht bei Steam die Sprache ändern, sondern bei dem Spiel. =3
Ich habe BTW einen UK-Key... :D


MfG
fac3l3ss
 
Ist doch das selbe :p ich spiele zu 95% auf Englisch^^ Finde die DE Sprache in Spielen schrecklich und ich hatte das Spiel direkt bei Steam gekauft und zwar am 3 Apr 2008 für $23.74 :P
 
Ich rede von den Uncut Versionen und nicht welche auf dem Index sind -> BITTE LESEN- Liste der indizierten/beschlagnahmten Spiele & DVDs ab 2000!(09.08.2011)

Aber 90% davon sind auf dem Index^^ diese Versionen gibt es auch nicht im deutsche Steam Store =) sondern nur die geschnittenen. Wer will aber bitte geschnittene Versionen =)

L4D & L4D2 - Auf dem Index, aber Uncut ist aktivierbar
Sniper Elite V2 - Nicht auf dem Index aber mit deutsche IP nicht aktivierbar
CSS - Seit irgendeinem Patch geschnitten und nur Uncut wenn man es vor einem bestimmten Datum gekauft hat
Saints Row: The Third - Auf dem Index, nicht aktvierbar mit deutsche IP -> Saints Row 3: Indiziert : GLOBAL : NEWS - auf GBase.ch
F.E.A.R.3 - Auf dem Index, aber Uncut ist aktivierbar
Fallout New Vegas - Nur die neue Ultimate ist Uncut die Standart Version ist geschnitten. Hat man die Standart kann man die Ultimate nicht mehr aktivieren oder kaufen! Diese muss man erst über den Support löschen lassen
Killing Floor - Auf dem Index, aber Uncut ist aktivierbar
Red Faction: Guerilla - In DE geschnitten auch wenn es nicht auf Steam steht -> Red Faction: Guerilla - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Return to Castle Wolfenstein - Sowas von auf dem Index ^^
Team Fortress 2 - In DE geschnitten -> Team Fortress 2 - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Indiana Jones and the last Crusade - Nicht auf dem Index, gibt es aber wegen den Hakenkreuzen nicht in DE zu kaufen weil es sich hierbei um die Original Version handelt


VPN an und aktiveren, VPN aus runterladen und spielen =) das gleiche gilt für Sniper Elite V2, Saints Row, Saints Row 2, MW2 & MW3. Es gibt auch noch Blackops, dieses lässt sich mit deutscher IP spielen aber man kann nur mit Leuten spielen die, die gleiche Version haben.

Zitat von Split99999
man kann keine hierzulande indizierten Spiele spielen

Er sprach von indiziert und nicht von Uncut, das sind zweierlei Dinge. Es geht darum ob ein ganzes Spiel überhaupt auf dem Index steht und nicht öffentlich verkauft werden darf oder gar nicht aber nicht um verschiedene geschnittene Versionen so. Sonst musst du explizit sagen L4D1 uncut in Deutschland nicht erhältlich und indiziert wegen dem Gewaltgrad, die geschnittene Version hingegen ist in Deutschland erhältlich <- Aber das ergibt sich selbst wenn es geschnitten hier erhältlich ist, dann weiß ich das es im Ausland ungeschnittene Versionen gibt.
 
Wenn du mit der Logik jedes Programm gleich beschreibst, dann weiss ich auch nicht...

Origin ist fuer viele Leute instabil, oder es gibt reichlich Login-Probleme und andere Kinderkrankheiten. Bei Steam ist das meiste davon schon ausgemerzt, weshalb das halt nicht genau so leicht ist wie auf Steam momentan.

EA kamen zu spaet zur Download-Platform-Party auf PC. Deren Ansicht und Bestreben mit Origin ist total banal. EA bieten halt "nur" einen Store, Messenger und Download-Platform an. Steam dagegen haben noch Steamworks, den Workshop, die umfangreichere Community, Server-Browser, VAC... Bis EA da mit Origin Konkurrenz macht ist Steam noch viel weiter und hat wahrscheinlich noch mehr Features, wo Origin dann wieder hin aufholen muss... Die kommen nie und nimmer an Steam vorbei.

Ich mein aber nicht Die Stabilität sondern, Wo ist der unterschied?

Origin > Spiel Kaufen > Downloaden > Zocken?

Steam > Spiel kaufen > Downloaden > Zocken?

Und jetzt sag mir mal bitte Wo der unterschied ist? Darum hab ich gesagt Gleicher Effekt...... :what:
 
Wenn man Steam und Origin so betrachtet, dann sind diese gleich.
Aber wenn man mal über den Tellerrand blickt(was nicht verkehrt wäre), dann sind man doch, dass Steam eindeutig mehr zu bieten hat.
Community, Events jeglicher Art, Support ist mMn um Welten besser... usw.

Aber es gibt ja Leute, die eben nicht über den Tellerrand bzw. hinter den Kulissen schauen.
 
Das schlimmste an Gängelung bei Steam, was mir bisher begegnet ist, sind diese unsäglichen low-violence Versionen von HL2 und Episode 1+2 - sogar die paar verdammten Blutkleckse in Portal darf man als deutscher Spieler nur in schwarz erblicken. Ich meine - HL2 durfte mit Blut und Ragdoll-Animationen in den deutschen Handel, und hinterher lassen sich die Heinis bei Steam einfallen "Ach nö, in Deutschland ab sofort kein Blut mehr. Weil halt." Dass sich die Gegner nach dem Abschuss noch im Fallen auflösen, ist ein so unfassbarer Immersionskiller dass mir echt die Kinnlade runterfiel als ich das gesehen habe.
 
@phan-tomias: Also ich weiss ja nicht wie oft du selbst schon einen gehackten Account hattest bei Steam aber ich spreche aus Erfahrung. Habe mir mal nen Virus eingefangen der übelsten Sorte und hat damit meinen Steamacc gehijackt. Als ich damals nach 2 Wochen online gehen wollte hiess es das ich bereits von woanders eingeloggt bin. Fix nen 2. Account gemacht und geschaut ob das stimmt und ja ich war online. Habe den Typen dann angeschrieben und ihn erstmal beglückwünscht für seinen achso tollen hack. Solche Typen brauchen immer selbstbestätigung... als wir dann so am rumschreiben waren meinte ich ob er bereit wäre mir meinen Account zurückzugeben. Natürlich nicht und musste mich dann auch noch verspotten lassen das ich zu blöd war mir eine Rechnung aufzuheben von den 700 Spielen weil ja mittlerweile 2 Wochen vergangen sind und ich schon längst meinen Acc zurück hätte wenn ich noch eine haben sollte. Tja, Gott sei Dank steh ich auf Retailverpackungen - auch bei Steamgames - und in jeder meiner mittlerweile paar hundert Spielehüllen / Schachteln liegt die dazu passende Rechnung mit drin ausser ich habe mehrere Spiele auf einmal gekauft. Der Steamsupport hat sich sofort um mich gekümmert und mir innerhalb eines Tages mein Steam zurückgeholt. SO MUSS DAS SEIN! Das einzige was ich Steam zur Last lege ist:

A) die Tatsache das sie meinem Anwalt verweigert haben die Verbindungsdaten des Hackers herauszugeben damit ich ihn seiner gerechten Strafe zuführen konnte und DAS FINDE ICH SCHWACH!
B) im Falle eines Verstoßes durch cheaten gefolgt von VAC-bann hätte ich jammern können soviel ich will denn Valve nimt keine banns zurück


Aber naja so ist die Politik bei Valve halt mal und ich konnte es nicht ändern. Die Polizei wollte gleich meinen Rechner über mehrere Wochen haben worauf ich dankend verzichtete und so treibt er weiter sein Unwesen da draussen. :daumen2::schief::daumen2:

@Topic: Danke für die Tipps zu Retroseiten die ich aber bereits kannte. :) Ich bin überzeugter Steamnutzer der ersten Stunde welcher nie auch nur ansatzweise Probleme hatte damit und habe in meinem Leben genau 3 PC Spiele verkauft, von daher stört mich die Accountbindung nicht sonderlich. Jäger und Sammler wie ich sind über jedes Spiel in der Sammlung froh, ist irgendwie ne Sucht wie bei anderen Briefmarkensammeln oder teure Autos. ^^ Genau deswegen stört es mich auch wenn ich einige Titel nicht über meine "Sammel-Platform" Steam beziehen kann wo ich alles zusammen habe - ne zweites, dazu noch unausgereiftes Verteilerprogramm wie Origin würde ich deswegen auch gerne meiden.

LG

Markus
 
Das schlimmste an Gängelung bei Steam, was mir bisher begegnet ist, sind diese unsäglichen low-violence Versionen von HL2 und Episode 1+2 - sogar die paar verdammten Blutkleckse in Portal darf man als deutscher Spieler nur in schwarz erblicken. Ich meine - HL2 durfte mit Blut und Ragdoll-Animationen in den deutschen Handel, und hinterher lassen sich die Heinis bei Steam einfallen "Ach nö, in Deutschland ab sofort kein Blut mehr. Weil halt." Dass sich die Gegner nach dem Abschuss noch im Fallen auflösen, ist ein so unfassbarer Immersionskiller dass mir echt die Kinnlade runterfiel als ich das gesehen habe.

Also meine Versionen sind alle aktuell und alle Uncut keine Ahnung was für ein problem manche haben;)
 
Hab alle HL Teile und Portal Teile aus dem DE Store damals gekauft und keien Probleme. Allerdings öfters anderes gehört komisch.
was heisst damals? als man als DE noch in Dollar bezahlt hat? dann ja dann sie diese Uncut, jetzt aber nicht mehr ;)

- Half-Life 2 - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
- Half-Life 2: Episode One - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
- Half-Life 2: Episode Two - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Bei mir ist HL2 auch noch ungeschnitten, gekauft am 6 Jan 2008 für $23.74 aber EP1 und EP2 nicht da ich diese im Nachhinein gekauft habe

28 May 2010 - 9,78€ - Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two (DE) - Und genau das (DE) dahinter sagt aus das es geschnitten ist =)

Wobei es bei mir auch hinter TF2 und L4D1 steht diese Spiele aber UNcut sind, denke mal das es darin liegt weil ich diese noch zu Dollar zeiten gekauft habe
 
was heisst damals? als man als DE noch in Dollar bezahlt hat? dann ja dann sie diese Uncut, jetzt aber nicht mehr ;)

- Half-Life 2 - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
- Half-Life 2: Episode One - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
- Half-Life 2: Episode Two - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Bei mir ist HL2 auch noch ungeschnitten, gekauft am 6 Jan 2008 für $23.74 aber EP1 und EP2 nicht da ich diese im Nachhinein gekauft habe

28 May 2010 - 9,78€ - Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two (DE) - Und genau das (DE) dahinter sagt aus das es geschnitten ist =)

Wobei es bei mir auch hinter TF2 und L4D1 steht diese Spiele aber UNcut sind, denke mal das es darin liegt weil ich diese noch zu Dollar zeiten gekauft habe

Nein mit Euros bezahlt ;).
 
Verdammt! Das lese ich ja erst jetzt! Was zur Hölle...

Origin wird für mich niemals besser als Steam sein. Allein der Unterschied zwischen EA und Valve was die Public Relations angeht - oh mein Gott...

Das einzige wozu Origin beitragen wird, ist dass das Plattform-System, so wie es Steam vormacht, zerschlagen wird. Denn wenn Origin tatsächlich so erfolgreich wird, wird das unweigerlich den Futterneid anderer Publisher wecken. Die werden dann wiederum eigene Plattformen haben und schwuppdiwupp haben wir zehn verschiedene Plattformen, die User müssen zehn verschiedene Accounts pflegen, zehn verschiedene Hintergrundprogramme aktuell halten, oh god why... Steam hat mir (und auch anderen) das System eines Spieledienstes über viele verschiedene Entwickler und Publisher hinweg schmackhaft gemacht. Ich weiß es mittlerweile zu schätzen.

Jedes Mal wenn mein System für 2-3 Minuten komplett einfriert, weil ich Origin gestartet habe, regt sich in mir blanke Wut.

Wenn es diesen ganzen Käse aufhalten würde, würde ich mir sogar eine Monopolstellung von Games for Windows Live wünschen. Dann wäre wenigstens Ruhe. Das ganze Dienstegetue ist im Prinzip nichts als Maketing, Marketing in einer seiner unschönsten und User-unfreundlichsten Formen überhaupt.
 
Games for Windows ist für mich bisher der einzige Dienst der bei einem Spiel komplett versagt hat.
Steam hat ich mal, für die CounterSTrike zeit. Nun nur noch Origin wegen Battlefield. Beide haben nie wirklich Probleme gemacht.
Wie gesagt, würde sie trotzdem am liebsten alle abschaffen verbieten, auf den Scheiterhaufen werfen!

Für die meisten mag Steam nun gut sein, weil sies eben schon immer haben. Verstehe, dass man da alles andere ******* findet. Für mich siehts genau andersrum aus. Verkrafte das eine Origin, aber bitte nicht mehr. Auch wenn jeder rumprollt wie geil doch die Sonderangebote dort sind.
 
Der Unterschied liegt in EA(eine Firma die imho nur Crapaufgüsse guter Titel aus vergangenen Tagen rausbringt und total Mutlos (NFS;FIFA; und alle anderen Sportspiele) ist und Valve die mutig sind und neues rausbringen wie Portal.
Dazu kommt das EA die Käufer mit DLCs abzockt.

Da ist es kein Wunder das Origin keiner mag.
 
Da ist es kein Wunder das Origin keiner mag.
Das hat nichts damit zu tun sondern das es nun mal eine neue Plattform ist und am Anfang eine Windows Funktion Dinge tat die nicht vorgesehen waren. Leider haftet immer noch diese Geschichte daran weil keiner der Seiten die rumgestänkert haben, danach mal die Wahrheit geschrieben haben.

Das es einfach nur eine dumme Windows Funktion war die Rechte vererbt hat dies aber nicht vorgesehen war und das Steam genau die gleiche Funktion nutzt weil es ohne diese Funktion gar nicht möglich ist Spiele oder Updates zu installieren, den woher soll der Client wissen welche Version auf dem Rechner liegt =)


Games for Windows ist für mich bisher der einzige Dienst der bei einem Spiel komplett versagt hat.
Begründung?
Sollte es damit zusammen hängen das bei Batman Spielstände weg waren, dann ist es nur bedingt die Schuld von GfWL den das Problem hatten zu 99% nur Steam User. Ansonsten ist es der bequemste client, Spiel starten und man wird im hintergrund eingeloggt, einfach nur perfekt vor allem weil es schneller geht als bei Steam,Origin und Ubisoft

Der einzige Dienst der auf ganzen Linie versagt hat ist und bleibt der Ubischroot Launcher und das wird sich auch nicht ändern. So viele Downtimes wie die haben hat kein anderer Client :p den jedes Mal wenn ich ein Spiel starte ist der Down :what:
 
Zurück