EA: Origin soll das bessere Steam werden

Doch ist es wenn einem etwas nicht passt, wenn es dich stört kannst du dir gerne eine Kugel in deinen Kopf jagen. Dann hast du solche Probleme nicht mehr.

:daumen2:
Ganz schön unqualifiziert deine Aussage!
Ich frage mich dann, warum du überhaupt hier postest .. ach ja, wenn ich mir deinen Beitragscounter anschau seh ich warum, du musst warscheinlich überall deinen Senf dazugeben :ugly:
 
:daumen2:
Ganz schön unqualifiziert deine Aussage!
Ich frage mich dann, warum du überhaupt hier postest .. ach ja, wenn ich mir deinen Beitragscounter anschau seh ich warum, du musst warscheinlich überall deinen Senf dazugeben :ugly:
Anderen Alternativen, außer nicht kaufen oder eine andere Plattform benutzen gibt es imo nicht.
Wenn einen das stört bleibt keine andere Lösung.
 
Es gibt aber auch so etwas wie Protest ;)
Und genau diese Diskussionen hier ist ein Beispiel dafür, wie der Dienst weiter an seinem Negativruf arbeiten kann.
Immer noch besser als alles gleichgültig hinzunehmen.

Nur mal so als Beispiel, was sagst du zu den aktuellen Benzinpreisen? Achso? Zu hoch? Na dann tank doch einfach nicht oder jag dir ne Kugel in den Kopf wa? ;)

PS: Das sollte nur als leichtverständliches Beispiel dienen, ich fahre nämlich nur Rad ;)
 
"EA befindet sich in einer wirklich interessanten Position. Wir haben die Messlatte so hoch angesetzt, dass wir für jedes unserer Spiele oder jeden unserer Dienste eine Metacritic-Bewertung von über 90 haben wollen. Origin geht in diese Richtung, aber wir sind noch nicht an diesem Punkt angelangt und das verstehen wir - aber bald werden wir dort sein."
Haha, na mal gespannt welche Agentur man bezahlt hat die positiven Kommentare dafür zu schreiben, bei metacritic. :ugly:

Naja, mich kann EA mit Origin gern haben. Ich höre ehr mit dem Zocken auf als am Ende 10 verschiedene "Steams" auf dem Rechner zu haben die alle meine Daten wollen und meine Systemressourcen auffressen.
Ich wünschte wirklich es gäbe mehr Leute die noch wissen was das Wort Konsequenz bedeutet und die nicht wie das Fähnlein im Wind drehen sobald die Sucht wieder zuschlägt...
Den würde keiner diesen Kram mehr benutzen wäre es schneller mit Origin vorbei als EA "Dollar" sagen kann.

Ich habe bis heute kein Origin auf dem PC, kein Spiel von EA gekauft welches Origin benötigt.
Genauso wenig habe ich bis heute Ubisoft ihren Kopierschutzwahn mitgemacht. Assassins Creed 2+, Silent Hunter 5, Siedler 7, alles Titel die ich gerne gespielt hätte, aber die ich bis heute nicht gespielt habe weil ich mir nicht alles von Publisher und Entwicklern gefallen lasse.
 
Klassischer Fall von Selbstüberschätzung, die werden niemals Steam das Wasser reichen können, allein aufgrund der Preispolitik nicht, ich habe z.B. bei Steam GTA 4 für 4€ erstanden, weshalb ich dieses "übel" in Kauf nehme nur ein Digitales Produkt zu haben welches nur mit diesem Online Dienst funktioniert.
Da es so was bei Origin nicht geben wird und ich sowieso schon bei einem Dienst bin werde ich sicher nicht noch Origin nutzen.
 
Ich hab Steam jetzt schon seit 6 Jahren, Probleme hat es selten gemacht, aber die Anzahl der Probleme die ich in dieser Zeit mit Steam hatte, hat EA Origin (und EA Games) innerhalb von nur 4 Monaten erreicht...

fehlt nur noch dass man für die Bugfixes extra zahlen muss :D
 
Haha, na mal gespannt welche Agentur man bezahlt hat die positiven Kommentare dafür zu schreiben, bei metacritic. :ugly:

Naja, mich kann EA mit Origin gern haben. Ich höre ehr mit dem Zocken auf als am Ende 10 verschiedene "Steams" auf dem Rechner zu haben die alle meine Daten wollen und meine Systemressourcen auffressen.
Ich wünschte wirklich es gäbe mehr Leute die noch wissen was das Wort Konsequenz bedeutet und die nicht wie das Fähnlein im Wind drehen sobald die Sucht wieder zuschlägt...
Den würde keiner diesen Kram mehr benutzen wäre es schneller mit Origin vorbei als EA "Dollar" sagen kann.

Ich habe bis heute kein Origin auf dem PC, kein Spiel von EA gekauft welches Origin benötigt.
Genauso wenig habe ich bis heute Ubisoft ihren Kopierschutzwahn mitgemacht. Assassins Creed 2+, Silent Hunter 5, Siedler 7, alles Titel die ich gerne gespielt hätte, aber die ich bis heute nicht gespielt habe weil ich mir nicht alles von Publisher und Entwicklern gefallen lasse.

Silent Hunter 5 hatte viel größere Probleme als den Kopierschutz, diese Bugs argh:ugly:.
 
Also ich lese hier immer wieder von Problemen die Steam am Anfang auch hatte... als Steamnutzer der ersten Stunde - habe damals das HL2 Gold Paket vorbestellt (wenn das so hiess) - und seitdem, das muss ich offen zugeben, habe ich mit Steam NIEMALS Probleme gehabt und ja ich habe so einige Spiele um das beurteilen zu können. :P Mir wurde einmal der Account gehackt aber das klärte der Steamsupport für mich und gut wars. Keine schlechten Verbindungen oder langsame Downloads, keine Unzufriedenheit über die Angebote die es immer wieder gibt usw. Wenn ich jetzt ganz arg ausholen muss um irgendwas zu finden dann ist es hin und wiedermal ein Spiel das nicht sofort startet (Meldung dieses Spiel ist momentan nicht verfügbar) oder hin und wieder Fehldarstellung des Webshops bei mir.

Mit Origin das ich u.a. wegen Mass Effect 3 und Battlefield 3 habe hatte ich schon dermaßen viele Probleme das es nichtmehr schön ist. Von Keys die bereits registriert wären aber doch nicht waren - schlechter Support - Spiele die nichtmehr in meiner Liste sind und dann wieder gleich doppelt und dreifach auftauchen - Updateprobleme bis hin zur kompletten Löschung und neu herunterladen...

ORIGIN muss noch verdammt viel Arbeit reinstecken bevor sie ÜBERHAUPTMAL daran denken können in Konkurenz mit Valve zu treten. Die erste Maßnahme wäre schonmal diesen Martini oder wie auch immer auf die Strasse zu setzen denn der reitet sie mit unquallifizierten und gelogenen Aussagen nicht umbedingt ins beste Licht. :daumen2:

Die für uns alle beste Lösung wäre einfach wenn man die freie Wahl zwischen den Plattformen hätte finde ich - alle Spiele über Steam oder Origin, je nachdem wie man möchte. Spiele mit dem Zwang und der Bindung an eine Plattform zu verkaufen muss zwangsläufig für Probleme und Kritik sorgen. Aber anstatt das EA die Leute wirklich mit Qualität und Service überzeugt haben sie es ja nötig ihre Spiele zwangsweise mit Origin zu verknüpfen um hinterher über die
BAHNBRECHENDEN ZULÄUFE IHRER NUTZER ZU FROHLOCKEN - DIE JA BESTIMMT ALLE DIE NASE VOLL HABEN VON STEAM UND DESWEGEN WECHSELN...
genau. Get lost EA! :schief:
 
Alleine die Preispolitik, und die nicht vorhanden Auswahl bei Origin, lassen es etliche Jahre hinter Steam hängen - ich selber habe zwar auch 3 Spiele bei Origin, nutze es aber nicht gerne.

Es hat auch keine Community Features - in Steam ist es keine Sache Leute kennenzulernen und zu adden - in Origin hab ich nicht einen Freund.:ugly:
 
Diese Plattformen sind das Letzte. Patchzwang, Wiederverkauf wird erschwert bis unmöglich gemacht und ist in den AGB's sogar verboten, man kann keine hierzulande indizierten Spiele spielen, geschnittene Spiele wieder ungeschnitten zu machen wird erschwert bis unmöglich gemacht, Sprachauswahl kann regional begrenzt werden, man wird bei manchen Spielen zur Nutzung einer bestimmten Plattform gezwungen, ist der Willkür der Betreiber ausgeliefert etc.

Battlenet, Steam, Ubisoft Launcher, Origin etc. sind alle shice. Wer hat den besten Shicehaufen? Interessiert mich nicht. Shice bleibt Shice, egal von wem sie ist.
Das ist natürlich 'ne super Diskussionsgrundlage: "Eh alles schei**e!" :ugly:




Nene, Steam liegt Welten vor Origin, selbst Hater können das ruhig zugeben ...
 
Zurück