EA: Origin soll das bessere Steam werden

Omg was für Thorien und was für Schwachsinn dazu :what: und demnächst sitzt einer 5 m über dem Boden und schaut mit ner Kamera durch das Fenster auf meinen PC :lol:
Mal ehrlich glaubt ihr das wirklich was ihr da schreibt?

99% aller Steam Hacks/Hijacks kommen zu stande weil ~80% der Steam User auf jeden Dreckslink klicken der Ihnen geschickt wird weil da was von kostenlosen Steam Spielen steht - meist grade erst auf dem Markt erschienen.
Dann sind sie auch noch so dumm ihre Daten einzugeben und wundern sich dann noch warum der Account dann weg ist.

Trojaner/Emai Account und sonstigen Müll gab es noch keinen bekannten Fall bei Steam es war immer der eigene Eigentümer Schuld und wenn es nur ein popeliges PW mit 5 Zeichen war das schuld war.

So http://saved.im/mtyzotuwm2xw/passwort.jpg hat ein Passwort aus zu sehen und nicht anders :D:daumen:

Doch es gab einen "bekannten" Fall zu dem Valve offiziell Stellungsname genommen hat da eine Ihrer Datenbank(Glaub es war eine oder ein Teil oder kp wie das da ist) gehackt wurde, ob Daten entwendet wurde weiß ich gerade nicht. Aber es wurde iwas da rumgespielt.
 
das passwort ist nicht schlecht. ok du brauchst auch ein menschenleben um es auswendig zu lernen und dann noch eines um es fehlerfrei einzugeben aber ansonnsten klasse. :D:ugly:
 
Doch es gab einen "bekannten" Fall zu dem Valve offiziell Stellungsname genommen hat da eine Ihrer Datenbank(Glaub es war eine oder ein Teil oder kp wie das da ist) gehackt wurde, ob Daten entwendet wurde weiß ich gerade nicht. Aber es wurde iwas da rumgespielt.
Ach du meinst als das Steam Forum gehackt wurde und deswegen alle Passwörter geklaut wurden auch MD5hashs von Steam Passwötern geklaut wurden?
Wer darauf hin seine PW's nicht ändert ist selbst Schuld vor allem da Steam darauf hingewiesen hat -.-"

Steam-Hack durch Valve bestätigt: Unsicherheit über möglichen Datenklau, Valve empfiehlt Passwort-Änderung [Sicherheits-News des Tages]
Zitat:
"Alle Foren-User müssten bei der nächsten möglichen Anmeldung ihr Passwort ändern, auch wenn nur "einige" Foren-Accounts bei Steam gehackt wurden. Eine erzwungene Passwort-Änderung sei bei den normalen Steam-Accounts nicht geplant, da es hier bisher keinen bekannten Kontenmissbrauch gibt. Es sei aber eine gute Idee, das Passwort des Steam-Accounts zu ändern, sofern er gleichlautend mit dem Steam-Foren-Account wäre."

Und jetzt nochmal wo ist der Fall das ein Steam Account dadurch zu Schaden gekommen ist? Mir sind nur Foren Accounts bekannt...

@Torsley
Nope braucht man nicht, für sowas gibt es PW Manager wie KeePass welche man einfach auf einen USB Srick installiert und nur dann einsteckt wenn es gebraucht wird. Steam geben ich z. B. nur einmal ein und das ist bei Neuinstallation von Steam =) Was bei mir nicht vor kommt da es eine eigene Partititon hat :P

@GTA 3
Ja ist sicher aber zuviele Zeichen die sich wiederholen was es wieder unsicher macht ;)
 
Ach du meinst als das Steam Forum gehackt wurde und deswegen alle Passwörter geklaut wurden auch MD5hashs von Steam Passwötern geklaut wurden?
Wer darauf hin seine PW's nicht ändert ist selbst Schuld vor allem da Steam darauf hingewiesen hat -.-"

Steam-Hack durch Valve bestätigt: Unsicherheit über möglichen Datenklau, Valve empfiehlt Passwort-Änderung [Sicherheits-News des Tages]
Zitat:
"Alle Foren-User müssten bei der nächsten möglichen Anmeldung ihr Passwort ändern, auch wenn nur "einige" Foren-Accounts bei Steam gehackt wurden. Eine erzwungene Passwort-Änderung sei bei den normalen Steam-Accounts nicht geplant, da es hier bisher keinen bekannten Kontenmissbrauch gibt. Es sei aber eine gute Idee, das Passwort des Steam-Accounts zu ändern, sofern er gleichlautend mit dem Steam-Foren-Account wäre."

Und jetzt nochmal wo ist der Fall das ein Steam Account dadurch zu Schaden gekommen ist? Mir sind nur Foren Accounts bekannt...

@Torsley
Nope braucht man nicht, für sowas gibt es PW Manager wie KeePass welche man einfach auf einen USB Srick installiert und nur dann einsteckt wenn es gebraucht wird. Steam geben ich z. B. nur einmal ein und das ist bei Neuinstallation von Steam =) Was bei mir nicht vor kommt da es eine eigene Partititon hat :P

@GTA 3
Ja ist sicher aber zuviele Zeichen die sich wiederholen was es wieder unsicher macht ;)

1. Habe ich gesagt das mir irgend etwas gehackt/abhanden gekommen ist? Nein;).
2. Ich habe nur deinen Satz berichtigt das es einen bekannten Fall in diesem Zusammenhang mit Valve gab, nichts weiteres was genau und wie weit es ging oder das Steam Accounts abhanden gekommen seien.
 
Gott sind hier alle zu dumm zum lesen?:what: Ernsthaft hier lesen 90% nur das was sie wollen und fühlen sich bei gleich persöhnlich angegriffen obwohl man gar nicht auf einen persöhnlich eingeht :wow:

Zu 1.: Wo habe ich irendwas geschrieben das du gehackt wurdest?
Zu 2.: Les nochmal meinen Beitrag und die Frage die ich dir gestellt habe - Ich wiederhole sie auch nochmals "Und jetzt nochmal wo ist der Fall das ein Steam Account dadurch zu Schaden gekommen ist?"
 
Ich musste herzlich lachen.

Da ich bei 20 Pfund nicht wiederstehen konnte habe ich mir vor kurzem Kingdoms of Amalur (Retail) gekauft. Brauch man ja Origin dazu.

Hätte ichs mir mal über Steam gekauft (wollte aber eine Verpackung)

1. Geo IP-Lock des Store
Keine Ahnung was die Entwickler bei EA geraucht haben, um sich so etwas auszudenken. Aber unabhängig von der Sprache des Clients erscheint der Store immer in der Sprache des Landes in dem man sich gerade befindet. Ist man also gerade in Japan, erscheint der Store in japanisch auch wenn die Client-Sprache z.b. englisch ist.

Ist bei Steam auch so.

2. Payment Authorization Failed / Zahlung konnte nicht authorisiert werden
ICh versuche nun schon seit Tagen die DLC zu KoA:R zu kaufen, egal ob Kreditkarte, Paypal und Click and Buy, nichts funktioniert. Egal ob über den Client oder die Webseite.
Tja Proxy fail was ^^ Sieht man ja schon an deinem ersten Punkt, das du mitn Proxy rumdoktorst. Das selbe übrigens bei Steam, sofern man einen schlechten PRoxy hat.

3. ORigin ist nichts weiter als ein umbenannter EA-Downloadmanger
EA hat es echt geschafft Origin als etwas neues zu verkaufen, obwohl es den Downloadmaneger schon seit Jahren gibt und trozdem nicht mal ansatz die (komfort) Funktionen von Steam beitet.
Na und? Musstest du Origin für 20€ kaufen? Nein, sie haben einfach den alten EADM überarbeitet, neues Design etc gemacht. Was ist daran schlimm?
 
Zurück