Ich möchte die intelligenz eines behinderten nicht in frage stellen aber wissen die überhaupt einen pc zu bedienen? eine konsole wäre da eigentlich angebrachter.
Das ist die Frage. Wenn es um Virensicherheit oder Fehlermeldungen etc. geht wirds Problematisch, aufgrund der Lese und Englischschwäche. Ansonsten kennen diese sich aber relativ gut aus. Jedenfalls besser wie die meisten älteren Leute oder auch Kinder die gerade am PC anfangen.
Man muss auch sagen dass ich zwar von "Schwerbehinderten" spreche, ich würde sie aber in der Intelligenz trotzdem noch knapp unter der Sonderschule einreihen, quasi so auf dem Niveau "Berlin Tag und Nacht" oder wies heist und die ganzen RTL Reality-Shows. Sorry, das war gemein für die Behinderten

.
Es fällt auch schwer, jemanden sein größtes Hobby zu verbieten.
Ich finde es erbärmlich bei einem Retail-Spiel vorzuschreiben, einen Online-Shop nutzen zu müssen. Zumindest die Aufschrift "Internetverbindung zur Installation erforderlich" sollte drauf sein.
Was ist an dem offline Mode schwer? Sobald beim Starten kein I-net da ist geht Steam AUTOMATISCH in den Offline Mode, ansonsten Steam ->Offline gehen, also alles ganz easy.
Und du kannst die automatischen Updates abstellen einzeln für jedes Spiel und die 10GB sind übertrieben.
Und das Internet benötigt wird steht hinten drauf!
Bei dem letzten Spiel dass sich einer gekauft hat, "Sniper Ghost Warrior", waren es glaub ich 8GB.
Dass das mit dem"Offline gehen" funktioniert weis ich. Für mich OK, für den Behinderten schwierig. Das selbe gilt für das Update unterbinden.
Und auf der Verpackung ist definitiv nirgends auch nur ansatzweise eine Info wegen der Internetverbindung. Hat mich damals auch verwundert.
Aber eigentlich gehts darum nicht, es stört mich eher dass man es überhaupt nutzen muss. Dinge unnötig Verkomplizieren. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, ausser dem Kopierschutz....