EA: DICE hat Starttermin von Battlefield 4 bestimmt, Titanfall-Entwickler hat alles im Griff

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Nathan Grayson, ein Redakteur von Rock, Paper, Shotgun, konnte auf dem D.I.C.E.-Summit in Las Vegas mit EAs Chief Creative Officer Richard Hilleman sprechen. Nathan befragte den Electronic-Arts-Vertreter über die Lauch-Probleme, die EA-Titel wie Sim City und Battlefield 4 plagten und Spieler teilweise immer noch bemängeln, und welche Schritte zur Verbesserungen EA in Zukuft plane. Zum Thema Battlefield 4 lehnte Hilleman die Verantwortung ab und schob sie stattdessen Richtung DICE. Bei Titanfall würde alles glatt gehen.

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Titanfall basiert ja auch auf einer völlig anderen Engine, hat einen anderen Entwickler und somit einen anderen Netcode. Letzterer ist ja für viele Probleme in BF4 verantwortlich. Somit wäre es schon merkwürdig, wenn bei Titanfall die selben Probleme auftauchen würden.
 
die können sagen was sie wollen. EA hat DICE auf eine gewisse art zum frühen release (vor CoD:G) gedrängt. :devil:

der spricht ja so als sei bf4 mittlerweile bugfrei :ugly:
 
Bei dieser Aussage, könnte ich einfach nur :kotz:

Die Spieler würden nicht sagen: "Es ist ein schlechtes Produkt - Ich wünschte, ich hätte es nicht gekauft.", sondern: "Ihr habt ein Spiel gemacht, dass uns sehr gut gefällt. Wir wären noch ein bisschen mehr angetan, wenn es diese Probleme nicht gehabt hätte."
:daumen2:

Da sieht man wieder wie arrogant dieser Verein EA ist, erst bei SimCity und nun bei BF4. Es sind immer die anderen. Hoffe die bekommen von Ihren Investoren so eine auf den Sack, das man bei denen auch mal den Kopf einschaltet!
 
so eine lachnummer der typ. bonzen-aussagen für die medien. hat er gut einstudiert, das sei ihm ja gelassen.
bloß nichts negatives äußern...nee nee. schuldeingeständis würde ja heissen: EA wäre ein schlechter publisher.
naja...
je seriöser EA versucht zu sein, desto erbärmlicher wirkt es. alles eierlose sesselfurzer die sich den geldgeilen großaktionären beugen.
 
Bei dieser Aussage, könnte ich einfach nur :kotz:

:daumen2:

Da sieht man wieder wie arrogant dieser Verein EA ist, erst bei SimCity und nun bei BF4. Es sind immer die anderen. Hoffe die bekommen von Ihren Investoren so eine auf den Sack, das man bei denen auch mal den Kopf einschaltet!
Wieso er hat doch Recht. Um so mehr Spieler und damit Käufer, um so mehr gibt es eben auch die rummeckern. Und nur weil vergleichsweise Wenige in allen möglichen Foren laut schreien, siehe Beispielsweise Stuttgard 21 oder Tempelhopfer Flughafen, beudeutet das nicht das sie automatisch deshalb Mehrheitsrepräsentativ sind.

BF4 polarisiert halt, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

MfG
 
Ich kann mir vorstellen, wie das gelaufen ist, mit dem selbstbestimmten Release:

"Ihr könnt völlig frei entscheiden, wann ihr BF4 released, Hauptsache es ist der 31.10.2013. Ob es nun 8 Uhr oder 10 Uhr ist, ist uns letztendlich egal..."
Vermutlich war es schon etwas freier aber sicher bin ich mir über ein "es muss vor CoD erscheinen!".
 
Wieso er hat doch Recht. Um so mehr Spieler und damit Käufer, um so mehr gibt es eben auch die rummeckern. Und nur weil vergleichsweise Wenige in allen möglichen Foren laut schreien, siehe Beispielsweise Stuttgard 21 oder Tempelhopfer Flughafen, beudeutet das nicht das sie automatisch deshalb Mehrheitsrepräsentativ sind.

BF4 polarisiert halt, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

MfG

Wobei da auch die Frage erlaubt sein darf, wie groß die schweigende Mehrheit ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass vielleicht ein paar Tausend mit Problemen zu kämpfen haben und bei allen anderen alles rund läuft.
Viele werden einfach drüber hinweg sehen oder spielen nicht mit dem Ehrgeiz, dass ihnen die Probleme so negativ auffallen wie anderen, die regelmäßig zocken.

Who knows :ka:
 
Titan fall verwendet auch die Source Engine bzw. quake engine.
Eine ziemlich optimierte engine.
Da ist alles Server seitig.
Und da kann man net mal eben die damage seiner weapon ändern oder sich woanders hin teleportieren.
( außer man ist host )
Bei BF4 ist ja alles clientseitig, selbst die netcode lol
 
Wieso er hat doch Recht. Um so mehr Spieler und damit Käufer, um so mehr gibt es eben auch die rummeckern. Und nur weil vergleichsweise Wenige in allen möglichen Foren laut schreien, siehe Beispielsweise Stuttgard 21 oder Tempelhopfer Flughafen, beudeutet das nicht das sie automatisch deshalb Mehrheitsrepräsentativ sind.

BF4 polarisiert halt, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Ach und die Changelogs zu Updates und die Fehler, die im "Control Room" im Battlelog aufgelistet werden, deuten also nur Fehler an, die nur wenige haben?! Klar haben mehr Leute Probleme, wenn das Produkt von einer großen Zahl gekauft wurde. Das ist bei BF4 aber nur teilweise zutreffend, weil das Spiel Bugs mitbringt, die einfach jeden betreffen. Nur gibt es da auf der einen Seite die Ahnungslosen, denen die Bugs nicht auffallen, und auf der anderen Seite, die Ahnungslosen, die ihren PC nicht richtig im Griff und damit zusätzliche Fehler haben.

Objektiv gesehen, hat das Spiel immer noch heftige Bugs, wie z.B. die 0% HP des Gegner in der Killcam. Als Spieler hat man nie(!) 0% und kann noch rumlaufen.

@Topic: Zu den Aussagen fallen einem als Käufern wirklich nur noch Schimpfworte ein. Ein unfertiges Produkt zu veröffentlichen, das ganze beschönigen und im Endeffekt dem Entwickler den schwarzen Peter zu zuschieben, ist schon mehr als dreist. Aus Vertriebssicht, war das Spiel bestimmt ein Erfolg, aber wartet mal den Launch des nächsten BF- bzw. DICE Titels ab.
 
Wobei da auch die Frage erlaubt sein darf, wie groß die schweigende Mehrheit ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass vielleicht ein paar Tausend mit Problemen zu kämpfen haben und bei allen anderen alles rund läuft.
Viele werden einfach drüber hinweg sehen oder spielen nicht mit dem Ehrgeiz, dass ihnen die Probleme so negativ auffallen wie anderen, die regelmäßig zocken.

Who knows :ka:

Ja, schwer zu sagen. Aber Spieler die keine Probleme haben, haben eher nicht das Bedürfnis das in irgendwelchen Foren kundzutun. Deshalb entsteht bei Kritik in Foren oftmals der Eindruck das sie Mehrheiten repräsentieren.

@Birdy
Mac Systeme sind nicht sicherer, nur weil weniger Schadcode dafür entwickelt wird mangels Interesse siehe Marktverteilung. Dennoch sind Macs die Systeme welche auf jeder Hackerconferenz zuerst gehackt werden. Ist doch klar das Bugs eher bei Software welche viel genutzt wird, gefunden werden. Ich hatte so gut wie keine Probleme mit BF4.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schwer zu sagen. Aber Spieler die keine Probleme haben, haben eher nicht das Bedürfnis das in irgendwelchen Foren kundzutun. Deshalb entsteht bei Kritik in Foren oftmals der Eindruck das sie Mehrheiten repräsentieren.

MfG
Es gibt aber auch genug Leute, die einfach nicht mehr BF4 spielen und (ruhig) abwarten, bis die Fehler behoben sind. Wenn ich Sonntagnachmittags ins Battlelog schaue, sind von den ca. 15 BF4 Besitzern, maximal 2 online, von denen einer BF3 und einer BF4 spielt - das war's.
 
Es gibt aber auch genug Leute, die einfach nicht mehr BF4 spielen und (ruhig) abwarten, bis die Fehler behoben sind. Wenn ich Sonntagnachmittags ins Battlelog schaue, sind von den ca. 15 BF4 Besitzern, maximal 2 online, von denen einer BF3 und einer BF4 spielt - das war's.

Allgemein lassen doch die Spielerzahlen bei Shootern sehr schnell nach. Ich und meine Freunde haben seit mitte Dezember jedenfalls null Probleme mehr mit Battlefield 4. :daumen:
 
Zum Thema Battlefield 4 lehnte Hilleman die Verantwortung ab und schob sie stattdessen Richtung DICE

haha

Bei Titanfall würde alles glatt gehen

haha

EA nun wisse, wie diese beim nächsten Mal zu umgehen wäre und darauf sei er sehr stolz.

Ich kann nicht mehr bitte aufhören.

nicht, weil wir in der Vergangenheit Fehler gemacht haben.

stimmt ea macht keine Fehler. Ist heute der 1. April?

Titanfall wird von einem anderen Studio entwickelt

Ja wir haben es kapiert. EA macht alles richtig. Schuld sind DICE, Maxis, die Spieler und alle anderen aber sicher nicht EA.
 
Also ich für meinen Teil bin froh es mir nicht gekauft zu haben.
Vielleicht kaufe ich es mir irgendwann wenn es wirklich reibungslos funktioniert.
Wahrscheinlicher ist aber das ich vorallem aufgrund des Netcodes auf ein nächstes Battlefield o.ä. warte wo klar aus dem Release von BF4 gelernt wurde.
 
Hi Leute ist das mit dem Netcode in BF4 noch immer so schlimm? Oder wurde es schon gefixt?
Hatte vor, es mir demnächst zu kaufen?
Sollte ich lieber noch warten?

mfg
 
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