News Battlefield 6: EA möchte noch heute "allen Spekulationen ein Ende bereiten"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Der Leak vom Sonntag hat sich bewahrheitet. Noch heute stellt EA das Testprogramm für die Community für das nächste Battlefield vor und möchte damit allen Spekulationen ein Ende bereiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: EA möchte noch heute "allen Spekulationen ein Ende bereiten"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die können jetzt im Vorfeld noch so viel posaunen, ankündigen, zeigen, leaken etc. Es wird erst gekauft wenn es "Community-Approved" ist. Auch wenn man sich mit Battlefield 2042 dann noch sichtlich bemüht hat, was lobenswert ist, wurde einfach zu viel Vertrauen verspielt.

Keine "Helden", und kleinere Maps haben wurden ja bereits angekündigt.

Wünschenswert wären auch weniger klinisch reine Maps/Texturen, keine automatisierten Matchmakings, und keine Microtransactions. Und sofern es wieder um ethische Vielfalt und Geschlechterdiversität geht, dass hat Battlefield V gut gelöst, ansonsten können die von mir aus auch gerne alle vermummt sein. Die Funktion mit dem Squad-Revive aus Battlefield V war ebenfalls stark.

Atmosphäre: Battlefield 1
Grafik: Hochauflösendes Battlefield 3
Klassen: Battlefield 4
Engine: Bad Company 2

Hauptsache keine Wiederholung hiervon.

1738579940992.jpeg

@PCGH_Thilo EA ist genauso am Ende.
Ubisoft war das erste Opfer seiner eigenen Überheblichkeit. Blizzard hat sich lange selbst getötet. EA ist nicht viel anders. Das Sterben dauert bei der Größe nur länger.
In allen firmen haben die Kreativ-Köpfe und Ingenieure die vormalige Führerschaft, die sie erfolgreich und zu Helden in den Augen der Konsumenten gemacht hat, verloren an die Ökonomen, die Marketing-Leute.
Monetarisierung ist wichtiger, als ein gutes Produkt.

Battlefield 6? Mass Effect (5)? Und die Cash-Out-Sportspiele schon garnicht - alle auf ignorieren gesetzt! DLC-Money-Grabs wie SIMS 4? Nein Danke. Hauptspiel und dann nochmal in 60+ teure DLCs investieren, um eine vollständige Spiel-Erfahrung zu erhalten? Für 1300€ ?(Mach ich auch bei Paradox nicht mit, ganz egal wie gut Stellaris sein soll)
:stupid:
Ich lasse mich von garnichts mehr hypen oder begeistern, das sieankündigen. Wait and see. Wenn ma Ende tatsächlich ein qualitativ gutes und unterhatsames Produkt rauskommt und ein Discount es dann in realsitische Bereich rückt ... sei's drum. Aber ich warte und hoffe nicht mehr drauf. Sie sind mir egal geworden. Ich habe diese Firmen abgeschrieben.

Er bringt das, was ich schon lange sage schön auf den Punkt: Legendary Drops.

Hier sein letzter Rant zu EA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt dran, unbedingt blind die teuersten Ultra Gold Skin Freemium Premium Editionen vorbestellen, weil "trust me, i'm EA".

Ich wünsche mir vielleicht etwas langsameres Movement, etwas realistischer und so coole und authentische Karten wie bei Enlisted. Naja, warten wir mal ab und lassen uns gemeinsam enttäuschen.

Denkt dran, unbedingt blind die teuersten Ultra Gold Skin Freemium Premium Editionen vorbestellen, weil "trust me, i'm EA".

Ich wünsche mir vielleicht etwas langsameres Movement, etwas realistischer und so coole und authentische Karten wie bei Enlisted. Naja, warten wir mal ab und lassen uns gemeinsam enttäuschen.
Du hast ganz schöne Erwartungen. Ich glaube eher, man kann froh sein, wenn es nicht ein halbes CoD wird.

Rein Finanziell sieht es für BF6 gar nicht schlecht aus für die Investoren. Geschätzt 120Mio US$ Produktions-Budget (BF V hat geschätzt 150-200 Mio gekostet). Das ist viel realistischer, bescheidener.
Aber BF ist seit Jahren in einer Abwärtsspirale, so wie viele "Dauerbrenner" bei EA.

Sie werden vermutlich schwarze Zahlen schreiben, aber die Innovationskraft und Kreativleistung, die Produkte wirklich zu Kunden-Rennern zu machen, ist nicht mehr da. Die kommt auch nicht über Nacht zurück. Ganz egal, wieviele neueste Technologien und State-of-die-Art-Mechaniken oder Kino-reife Graphik sie da reinchippen.

und es wird auch langsam Zeit für einen neuen Shooter der Reihe.

Sicher? Wird es das?
Solange wir kein BF3 oder BF4 artiges game feeling erhalten und wir nicht ein Spiel bekommen welches weniger Features und technische Fähigkeiten hat, als die Original Spiele von damals. Nur dann kann EA nicht scheißen gehen.

Etwas "geerdetes" würde mich, theoretisch, auch interessieren.
Aber dann kann ich halt auch einfach BF3 spielen, ich glaub ein paar Server sind noch online.
Insofern würde ich eigentlich fast sagen, dass der Zug (vorläufig) einfach abgefahren ist.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn auch alle Nachahmer tot sind. Aber ansonsten würde es mich mehr reizen Hell let loose wieder zu installieren, das ist auch zudem noch intensiver.

Wäre gar nicht so schwer, einfach BF BC 3 nach Vorbild von BF3 und BF 4 entwickeln ohne den ganzen live service Kram. Ach ne ist ja EA, dann lieber doch mit microtransactions den letzten Cent ausquetschen... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Keine "Helden", und kleinere Maps haben wurden ja bereits angekündigt.

Wünschenswert wären auch weniger klinisch reine Maps/Texturen, keine automatisierten Matchmakings, und keine Microtransactions. Und sofern es wieder um ethische Vielfalt und Geschlechterdiversität geht, dass hat Battlefield V gut gelöst, ansonsten können die von mir aus auch gerne alle vermummt sein. Die Funktion mit dem Squad-Revive aus Battlefield V war ebenfalls stark.

Atmosphäre: Battlefield 1
Grafik: Hochauflösendes Battlefield 3
Klassen: Battlefield 4
Engine: Bad Company 2

Könnte ich (gut) mit leben.

Aber mir würde ein BF-BC2- 2 :ugly: völlig reichen.
Natürlich Grafik 2025 und sehr sehr gerne mit mehr Zerstörung.

Ich glaube das alles nicht mehr das ein Spiel wie Battlefield so Unmengen an Millionen kostet. Was soll denn bitte daran so teuer sein ? Ich will nicht sagen das es nicht stimmt, aber ich würde es gerne halt mal genau wissen aufgeschlüsselt wo das ganze Geld hingeht weil vorstellen kann ich mir das nicht.
Bei GTA kann ich es mir vorstellen aber bei einem Spiel wie Battlefield sicherlich nicht. Bei Ubisoft Titeln z.b kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen das die Spiele teuer sind in der Produktion da sie immer nur Dinge wieder neu recyclen und sich alles gleich anfühlt. Ich glaube das ist auch Ubisoft ihr Business Plan. Immer altes zu neuem machen weil das spart Geld.

...aber ich würde es gerne halt mal genau wissen aufgeschlüsselt wo das ganze Geld hingeht...
...das möchtest du lieber nicht :ugly: .

Ein Bruchteil landet in der eigentlichen Programmierung, der Löwenanteil im Marketing als Treibstoff für den Hypetrain und natürlich wollen die Chefetagen sich ordentlich Kaviar und Honig ums Rektum schmieren können, egal wie bescheiden der Output ist.

Inflationsbereinigt sind sind solche Grundnahrungsmittel natürlich im Preis gestiegen.

Das andere große Stück vom Kuchen sind ineffiziente Prozesse und Designentscheidungen die jedweder Vernunft entbehren.

Aber mir würde ein BF-BC2- 2 :ugly: völlig reichen.
Mir theoretisch auch, war ohnehin ein sehr guter Teil. Aber ohne Squad-Revive wird meine K/D wieder leiden. Ich spiele oft Sanitäter und opfere mich für das Team/Squad. Wobei ich es in BF auch sehr gut finde, dass die Punkte/Minute ebenfalls eine gewisse Aussagekraft haben.

Ich hoffe, dass diese Dinge im nächsten Titel nicht fehlen werden. :hail:

Vier Jahre ist schon lange.
Gut Ding (hoffentlich!) will Weile haben.

Zurück