News Deadspace 4: Pläne wurden von EA abgeschmettert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entwickler Glen Schofield und Kollegen enthüllten, dass EA ihren Pitch für Dead Space 4 ablehnte. Trotz des Erfolgs des 2023er Remakes scheut EA offenbar Risiken. Entwickler hoffen jedoch weiterhin auf eine Zukunft für die Reihe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Deadspace 4: Pläne wurden von EA abgeschmettert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

EA will nichts das gut für Spieler ist oder sie wirklich erfreut, EA will nur Cashcows die alles schlucken mit dem geringsten Widerstand, nicht mehr. FIFA und Konsorten lassen grüßen, mehr und mehr rauspressen. Risikoaverser wie die können nur wenige...
Willge Zahlsklaven möchte sich EA halten, etwas anderes sehe ich dort seit Jahren nur selten.

Wie so viele Spielefirmen mit Anlegern geht man hier den "einfachsten" Weg, um mit großen Zahlen flashen zu können. "Kleinvieh" macht auch Mist, aber auch diese Projekte muss man ja beaufsichtigen und führen.

Ich kann jedem empfehlen "Play Nice" von Jason Schreier zu lesen. EA macht den Eindruck, als könne man die Berichte über Activision aus diesem Buch auf die 1:1 übertragen, außer dass EA alle 10 Jahre für ein Jahr mal den "Good Guy" auskramt und dann CnC Remastered, Dead Space Remake und noch ein paar mehr raushaut. Und dann ist halt wieder FIFA -- EA Soccer oder so angesagt.

Schmuck am Nachthemd, aber ''Deadspace 4'' liest sich in der Überschrift wirklich seltsam. Immerhin nennt sich die Spielereihe ''Dead Space''.

Echt schade, die erste beiden Teile, vor allem der neu gemachte erste Teil, waren richtig gut.

Ein Teil 4 wäre glaube ich nicht optimal, eher ein "Was geschah vor dem ersten Teil" Teil. Denn am ende der Erweiterung des vierten Teils, wie will man da noch weitermachen, mehrere Nekro-Monde sind bei der Erde, selbst wenn man die Erweiterung ignoriert wäre Isaac tot.

Der schlechte Ruf beruht ja ausschließlich auf dem dritten Teil, der war Müll. Zwar nicht Geschichtlich selbst und die Aliens, aber das war eher ein Call of Space, diese viele Ballerei war grauenhaft, vor allem bei den Nebenaufgaben wo man tief hinein zu einer Truhe musste, minutenlanges Dauerfeuer. Das mit den optionalen bezahlen bei chronisch immer zu wenig Materialien, Levels wo man nur zu zweit hineinkam wo man alleine weniger Geschichte geboten bekam, war schon sehr bescheiden. Das Spiel wurde auch noch deutlich gestreckt, immer wieder Passagen wo man zurück musste, wieder ihre Hunderttausend Türen wo es selbst mit einem HighEnd System nicht schneller ging.

EA hat auch seit Jahrzenten die Rechte an Wing Commander. Wie viele gute Titel da wohl sinnlos auf Halde liegen?

EA muss ich auch immer an die immer gleichen langeweiligen Sportspiele denken, wie Fifa oder NHL etc.
Spielt so was heute überhaupt noch wer? Letzte Fifagedöns hatte ich auf der Playstation 1!

Egal, ob ein Remake von Dead Space 1 oder 3 vielleicht sogar einen Teil 4 oder eine Story zusammen mit The Callisto Protocol. Oder eine Vorgeschichte wie hier jemand schreibt, wäre auch cool, ich würde sie alle spielen. Aber wie immer muss man lange warten oder.... jedenfalls würde ich mich riesig darüber freuen, wenn etwas erscheinen würde.

Zurück