News Battlefield 6: EA möchte noch heute "allen Spekulationen ein Ende bereiten"

Ich war mega der BF-Fan bis zu BF 4... ab BF V gings bergab...
Dann hat mich Cod mit Cold War Zombies, Warzone, DMZ und open World Zombies abgeholt...
Call of Duty Vanguard war etwas schwach aber seit dem läufts...
Mit dem Akutellen muss ich noch vollends warm werden....

Da hat es ein neues BF bei mir schwer...

Wenn man Hell let loose spielt und sieht, dass die durchaus Geld mit optischen DLC verdienen, dann kann das ein Weg sein. Aber bitte halt nur halbwegs realistische DLC, nicht Deadpool Santa Samurai.

Die können jetzt im Vorfeld noch so viel posaunen, ankündigen, zeigen, leaken etc. Es wird erst gekauft wenn es "Community-Approved" ist. Auch wenn man sich mit Battlefield 2042 dann noch sichtlich bemüht hat, was lobenswert ist, wurde einfach zu viel Vertrauen verspielt.
Bei der toxischen Community?
Die sind doch erstmal gegen alles wo EA drauf steht.
BF2042 hat sich mMn gut gemacht und macht auch Laune, wenn sie das auch beim neuen beherzigen und dann etwas mehr von BF4, oder BC2 hinzutun, ham wirs doch.

Ich hoffe, dass diese Dinge im nächsten Titel nicht fehlen werden. :hail:

Abwarten. Anfangs gab es in 2042 auch kein Scoreboard...
DICE/EA schaffen das. K/D weg, Anzahl der gesamten Tode im Code weg... Man darf ja niemanden sich schlecht fühlen lassen. Nur noch Urkunden am Ende der Runde verteilen a la "hat am Match teilgenommen".

bitte halt nur halbwegs realistische DLC, nicht Deadpool Santa Samurai.

Das ging mir auch bei 2042 schwer auf den Keks. Ich meine, das hatte generell verstärkt ein B-Movie Flair statt Kriegsatmosphäre, alleine schon wegen den Sprüchen und den Spezialisten, aber wenn dann ein Weihnachtsmann-Boris vor einem Rumspringt... Wer steht denn auf sowas? Sieht einfach nicht gut aus und ist total fehl am Platz, meiner Meinung nach. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas, dass ich das nicht feiern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Annahme, dass die Serie weitergehen soll, absolut. Vier Jahre ist schon lange.
Vielleicht wäre es mal Zeit, für was Neues, anstatt das Alte ewig weiterzukauen?
Aber das können die Großen nicht liefern. Die müssen es "save" spielen. Ein schöner Satz war: "they no longer create a game, they are managing an investment".

Und wenn man zu inflexibel wird und man den steigenden Evolutionsdruck nicht nachkommen kann, dann stirbt man aus.
Aber keine Sorge: es gibt hunderte und tausende kleine neue Indie Studios, Veteranen, die Neugründungen anstreben, weil sie frei ihre verrückten Träume verwirklichen wollen, viele Erfahrene und kürzlich rausgeworfene Experten, so viele tolle Ideen! \o/

Ich sehe die Zukunft sehr rosig. Bunter denn je!
Nur nicht für die milliardenschweren Größen, die Microsofts, die EA's ... für die sieht es sehr düster aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf ja niemanden sich schlecht fühlen lassen.
Etwas weniger Gesellschaftspolitik würde dem Spiel gut tun, sehe ich auch so.

wenn dann ein Weihnachtsmann-Boris vor einem Rumspringt...
.. und mit kunterbunter glitzer Kanone herumfuchtelt.
Battlefield war ja noch nie eine Militärsimulation, aber ja, das stört mich auch. Und ich denke das liegt nicht am Alter, sondern daran, dass es einfach nicht mehr glaubwürdig wirkt. Was ja irgendwie notwenig ist, um in das Spielgeschehen einzutauchen.

Ich habe da leider den Eindruck dass man aus monetären Gründen versucht hat, auf den Fortnite Hypetrain aufzuspringen. Knallige Farben überall auf der Map, an den Waffen und den Skins (zu viele Skins generell), Battle Royal, automatisches Matchmaking ...

Nur ist das die völlig falsche Zielgruppe, von der Altersfreigabe mal ganz abgesehen. Ich hoffe auch das werden sie ändern.

World of Tanks hatte es mal vorgemacht, wie es gehen könnte. Aber später haben sich die Entwickler da selbst nicht mehr dran gehalten...

Da konnten Spieler in den Optionen "nicht-historische" Tarnungen für die Panzer mit einem Klick deaktivieren. An deren Stelle wurden dann einfach die Standardtarnungen oder halt Defaultskins angezeigt. Zu solchen Ereignissen wie Fußball-WM und Co. gab es dann immer knallig-bunte Skins, die man damit einfach deaktivieren konnte.

Aber mittlerweile gibt es genügend bunte und blödsinnige, viel zu moderne Cross-Brand Skins und Tarnungen, die von diesem Filter gar nicht ausgeblendet werden...
Man würde damit ja die Kids verprellen, die 10 € für einen Skin hingeblecht haben, damit ihr Panzer Drachenembleme oder einen Carttonlook hat, und die Erwartung ist natürlich, dass alle anderen Spieler diese Grütze auch sehen müssen.

BF 2042 habe ich mir vergangenen Weihnachtssale für 5 EUR gegönnt und das waren die am besten investierten 5 EUR seit langem :D. In gepatchten Zustand macht es überraschend viel Spaß. So sehr, dass ich seit 21. Dezember schon fast 110 h investiert habe.

Aus dem Grund bin ich vorsichtig optimistisch fürs nächste BF. Vorbestellen werde ich aber auf keinen Fall, zum Reinschauen beim Release wird es auf einen Monat EA Play Pro hinauslaufen.

Bei der toxischen Community?
Die sind doch erstmal gegen alles wo EA drauf steht.
BF2042 hat sich mMn gut gemacht und macht auch Laune, wenn sie das auch beim neuen beherzigen und dann etwas mehr von BF4, oder BC2 hinzutun, ham wirs doch.

Ja, dann haben wir einen weiteren finanziellen Misserfolg. :ugly:

Und wo kann ich mich dafür anmelden?

Edit:
Der Link aus dem leak geht. Aber dann kommt eine 40 Minuten Warteschlange.

Anhänge

• Screenshot_20250203-170553.png
    Screenshot_20250203-170553.png
    139,2 KB · Aufrufe: 35
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Battlefield Labs <- Link

Eingebundener Inhalt

Battlefield Labs <- Link

10 Sekunden Gameplay und das so schnell geschnitten UND mit nervigen Überblendeffekten, dass man den Part mit 0.25x Geschwindigkeit schauen muss, um überhaupt was zu erkennen......

Eingebundener Inhalt

Auch wenn ich bislang keinerlei Details kenne... ich freue mich ehrlich gesagt MEGA drauf !

Habe auch erst vor einem Jahr mit `Battlefield V` angefangen,
und es bockt definitiv auf jeden Fall ordentlich !!
Sind echt gute Maps dabei ...und halt `Battlefield-Feeling` ;-)
Die Grafik ist auch top !

Muss auch ganz ehrlich sagen ....die meisten anderen Games interessieren mich irgendwie garnicht.

Battlefield hat immernoch die Krone auf im Online-Multiplayer Shooter-Segment..... das gibs nix konkurrenzfähiges ...
und das wird wohl auch so bleiben.

Finds auch gut, das ein neues Battlefield immer erst nur ein paar Monate vorher angekündigt wird.... dann ist die Wartezeit nicht so ewig lang.

Eingebundener Inhalt

Battlefield Labs <- Link

Wake me up before you go go f2p.

Meeh langweilig, ich habe die Reihe phasenweise intensiv fast 20 Jahre und später im Clan gespielt. Das war auch später mein Grund das Hobby aufzugeben.
Mit BF5 ging es steil bergab und 2042 war der Sargnagel, der Ruf ist in der Community so verbrannt dass sie erst wieder aufhorchen wenn es von der Rest-Community positiv abgenommen wurde.
Mich wird es aber nicht wieder zurück an den Rechner bringen, die besten Jahre sind so oder so vorbei.

Zurück