EA: DICE hat Starttermin von Battlefield 4 bestimmt, Titanfall-Entwickler hat alles im Griff

Ich kann mir vorstellen, wie das gelaufen ist, mit dem selbstbestimmten Release:

"Ihr könnt völlig frei entscheiden, wann ihr BF4 released, Hauptsache es ist der 31.10.2013. Ob es nun 8 Uhr oder 10 Uhr ist, ist uns letztendlich egal..."
Vermutlich war es schon etwas freier aber sicher bin ich mir über ein "es muss vor CoD erscheinen!".

Und warum sollte dann Dice keine Schuld tragen? Wenn EA und DICE zu Projektbeginn vereinbaren, dass BF4 bis spätestens 31.10.13 bei Kostendach X fertig sein muss, dann hat DICE sein Projektmanagement entsprechend auszurichten.
Selbstverständlich hätte EA - wären sie ein kundenorientierter Publisher - den Release dann verzögern müssen, aber das Debakel ist vermutlich zu gleichen Teilen Dice' wie EAs Schuld.
Irgendwelche Schwarz-Weiss-Betrachtungen wie deine sind etwa so realitätsnah wie EAs "Yearly Promises"...

So ein Blödsinn. :schief: Könnte nun auch hundert Videos verlinken wo Battlefield 4 ohne Probleme läuft.

Das Spiel läuft mittlerweile Erste sahne! :daumen: Am Anfang gab es probleme, keine frage.

Und ich rate Dir davon ab am PC, der X1 oder der PS4 zu spielen. Weißt du eigentlich wie fehlerbehaftet die Hardware ist? Lauter bugs, Abstürze, crashes etc. Kann man nicht ordentlich nutzen. Einfach nur schlecht ej...^^

MfG

So ein Blödsinn. :schief: Könnte nun auch hundert Videos verlinken wo Battlefield 4 ohne Probleme läuft.

Das Spiel läuft mittlerweile Erste sahne! :daumen: Am Anfang gab es probleme, keine frage.

Und ich rate Dir davon ab am PC, der X1 oder der PS4 zu spielen. Weißt du eigentlich wie fehlerbehaftet die Hardware ist? Lauter bugs, Abstürze, crashes etc. Kann man nicht ordentlich nutzen. Einfach nur schlecht ej...^^

MfG

Habt ihr euch diese Videos überhaupt angesehen!? Wahrscheinlich eher nicht...
Ich besitze das Spiel und habe fast alle Bugs die hier aufgelistet werden! Also hört auf Meinungen die auf Tatsachen beruhen zu kritisieren :what:
Vielen dank

:daumen:
Wie mir diese ach so professionellen Youtube verlinkereien auf den *** gehen.

Spiel es oder lass es bleiben, entweder es funzt oder eben nicht. Bei mir läuft es einwandfrei und ich hatte seit Release auch schon ordentlich Spass damit, bei der Minderheit ist es halt nicht der Fall, aber dass sind nun mal die die am lautesten schreien.

Habt ihr euch diese Videos überhaupt angesehen!? Wahrscheinlich eher nicht...
Ich besitze das Spiel und habe fast alle Bugs die hier aufgelistet werden! Also hört auf Meinungen die auf Tatsachen beruhen zu kritisieren :what:
Vielen dank
Soll ich Dir mal dutzende Videos von fehlerhaften PCs schicken? Hörst du dann auch auf dein PC zu nutzen??

MfG

Soll ich Dir mal dutzende Videos von fehlerhaften PCs schicken? Hörst du dann auch auf dein PC zu nutzen??

MfG

Ich bin IT-Techniker ich weiß wie viele PCs fehlerhaft sind.:ugly:
Du verstehst es nicht oder? Nur weil es bei dir funktioniert bedeutet es nicht das es bei allen anderen so ist.
Sieh dir diese Videos an, oder lass es sein. Es bringt sich doch nichts über etwas zu streiten wenn du Nichtmal weißt um was es geht:what:

Ich bin IT-Techniker ich weiß wie viele PCs fehlerhaft sind.:ugly:
Du verstehst es nicht oder? Nur weil es bei dir funktioniert bedeutet es nicht das es bei allen anderen so ist.
Sieh dir diese Videos an, oder lass es sein. Es bringt sich doch nichts über etwas zu streiten wenn du Nichtmal weißt um was es geht:what:

Du wiederlegst dich grade selber. Warum soll er es nicht kaufen, wenn es scheinbar nur bei DIR nicht funktioniert und bei vielen anderen hier im Thema schon? Vielleicht sitzt das Problem diesmal ja vor dem PC und ist "IT-Techniker". :ugly:

Du wiederlegst dich grade selber. Warum soll er es nicht kaufen, wenn es scheinbar nur bei DIR nicht funktioniert und bei vielen anderen hier im Thema schon? Vielleicht sitzt das Problem diesmal ja vor dem PC und ist "IT-Techniker". :ugly:

Schau mal beim Battlelog-Forum rein dann siehst du das es nicht nur bei mir NICHT gut läuft, ebenso bei meinen Kollegen mit denen ich spiele oder spielen wollen würde...komischer Zufall das es bei 5 Leuten aus verschiedenen Orten/Ländern nicht funktioniert oder?

Schau mal beim Battlelog-Forum rein dann siehst du das es nicht nur bei mir NICHT gut läuft, ebenso bei meinen Kollegen mit denen ich spiele oder spielen wollen würde...

Und bei mindestens genauso vielen läuft es im Battlelog wunderbar. Das im Battlelog nur mist steht ist klar, denn bei den meisten läuft es reibungslos und die sind am Spielen und plagen sich nicht mit den Hatern im Forum rum. :schief:
Aber naja... immer dat selbe. :lol:

Wer hier im Forum mal zocken will:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/e4syyy/stats/183274842/pc/

Edit: Komisch! Bei unserer Community mit ~100 Internationalen Battlefield Spielern hat keiner mehr probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Spieler die keine Probleme haben, haben eher nicht das Bedürfnis das in irgendwelchen Foren kundzutun. Deshalb entsteht bei Kritik in Foren oftmals der Eindruck das sie Mehrheiten repräsentieren.

Das ist eine immer wiederkehrende Behauptung.

In meiner Branche (Handel) gibt es dazu Studien die zu einem anderem Ergebnis kommen, nämlich dem das Pro- und Contra gleichermaßen geäußert werden.

Ich könnte auch behaupten, das viele die genervt sind das nicht zugeben, weil sie sich dann rechtfertigen müssten warum sie denn das Spiel bei release gekauft haben wo EA doch für sowas bekannt ist. ;)

@topic

Ich kaufe seit knapp 5 Jahren nichts mehr wo EA dran beteiligt ist und ich glaube damit bin ich sehr gut gefahren.

Das Portfolio ist eh nicht so meines.

Zuletzt bearbeitet:
Die Source Engine basiert 80% auf der Idtech2 engine.
Ein teil auf idtech3

Das was bei wiki steht kannste in der pfeife rauchen :)
Die Half Life Engine basiert auf der Quake 1 Engine - soweit richtig.
Source wiederum basiert vielleicht auf jener, aber wurde völlig umgeschrieben. Wiki ist zwar keine gute Quelle für sowas, aber die Art wie Source Lichtquellen und das weitere Rendern betreibt ist völlig überarbeitet. Höchstens der DX7 Pfad hat noch ähnlichkeiten, aber sämtliche Unterstützung für Shader, dynamische Beleuchtung etc kam neu. Ebenso der Support für neuere DX Versionen, Multithreading uvm. Einfach mal die Siggraph Paper von Valve durchsehen, da steht genug Zeug, auch noch nach Fertigstellung der Engine (2002) hinzugekommen ist und viele dieser Features sind allein schon so umfangreich wie damals die gesamte Quake Engine bzw der Renderer.
Außerdem: "Engine" heißt ja nicht "Grafik" sondern der Grafikteil/Renderer der Engine ist nur ein Teil davon. Eine Engine besteht aus vielen eigenen Engineteilen: Renderer(da sind noch kleine Teile von der Quake Engine drin), Audio (0% Quake/Tech 2 weil neuentwicklung und drittlizenzierung), Netcode (nur teilweise auf Tech 2 basierend), KI (0% Quake), Physik (Havok, also 0% Id Tech)

usw

Und bei mindestens genauso vielen läuft es im Battlelog wunderbar. Das im Battlelog nur mist steht ist klar, denn bei den meisten läuft es reibungslos und die sind am Spielen und plagen sich nicht mit den Hatern im Forum rum. :schief:
Aber naja... immer dat selbe. :lol:

Wer hier im Forum mal zocken will:
Fortschritt - e4syyy - Battlelog / Battlefield 4

Edit: Komisch! Bei unserer Community mit ~100 Internationalen Battlefield Spielern hat keiner mehr probleme.

Evtl sind es ja keine Hater sondern nur verärgerte Kunden bei denen das Spiel nicht läuft:D

Evtl sind es ja keine Hater sondern nur verärgerte Kunden bei denen das Spiel nicht läuft:D

Wenn ich mir vieles durchlese, dann sind ein Teil davon natürlich wirklich verärgerte Kunden! :daumen:
Bei genauem Hinsehen ist mind. der gleiche Teil von ~13 Jährigen, die den PC von Aldi gekauft haben und das Spiel von der unwissenden Mutter gekauft. Wo die Kinder wahrscheinlich nicht mal wissen, was ein Treiber ist.
Die anderen sind wie hier im PCGH Forum! Kaufen seit 10 Jahren kein EA Spiel mehr, Haten sofort jedes EA Thema ohne auch nur das Spiel gezockt zu haben und zocken dann abends wahrscheinlich doch ein EA Spiel.

Ist ja auch egal. So feierabend! Wünsche jedem hier einen abend ohne bugs! :P HAHA

Die Half Life Engine basiert auf der Quake 1 Engine - soweit richtig.
Source wiederum basiert vielleicht auf jener, aber wurde völlig umgeschrieben. Wiki ist zwar keine gute Quelle für sowas, aber die Art wie Source Lichtquellen und das weitere Rendern betreibt ist völlig überarbeitet. Höchstens der DX7 Pfad hat noch ähnlichkeiten, aber sämtliche Unterstützung für Shader, dynamische Beleuchtung etc kam neu. Ebenso der Support für neuere DX Versionen, Multithreading uvm. Einfach mal die Siggraph Paper von Valve durchsehen, da steht genug Zeug, auch noch nach Fertigstellung der Engine (2002) hinzugekommen ist und viele dieser Features sind allein schon so umfangreich wie damals die gesamte Quake Engine bzw der Renderer.
Außerdem: "Engine" heißt ja nicht "Grafik" sondern der Grafikteil/Renderer der Engine ist nur ein Teil davon. Eine Engine besteht aus vielen eigenen Engineteilen: Renderer(da sind noch kleine Teile von der Quake Engine drin), Audio (0% Quake/Tech 2 weil neuentwicklung und drittlizenzierung), Netcode (nur teilweise auf Tech 2 basierend), KI (0% Quake), Physik (Havok, also 0% Id Tech)

usw

cod2 hat auch dx7/dx9 statt opengl( idtech1 - 5 )
troßdem basiert das Spiel noch auf quake3.

Die IW Engine( der name wird seit cod4 verwendet ) basiert immer noch 99% auf der quake3 engine, ja auch cod dogs
Die grafikengine hat nichts mit der eigentlichen engine zu tun.

Der Kern der source engine ist und bleibt von idtech.

Seit 20 Jahren hat sich im kern wenig getan.
Das schreiben von cheats für neue games dauert keine stunde mehr, es wird immer und immer wieder die gleiche engine verwendet.
hook -> entities lesen -> malen

shooter engine:

cryengine
quake engine
ut engine
fostbite

gib es mal was neues?

schon seit Jahren ist es nur noch langweilig

no challenge lul

Zurück