• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

E8400 zu schwach für HD5850?

AW: E8400 zu schwach für HD5850?

wieso sind die nicht so gut? in Tests und Kundenrezessionen haben die RealPowers an sich ganz gut abgeschnitten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

und Cougar nehme ich nicht, denn sonst muss ich ja meine Innenfarbe des Gehäuses auch wieder orange pulvern - zu viel Arbeit ;) *Scherz*
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

wieso sind die nicht so gut? in Tests und Kundenrezessionen haben die RealPowers an sich ganz gut abgeschnitten.

Die Technologie ist veraltet, der Wirkungsgrad ist schlechter als bei den Silent Pros.
Dann könntest du auch deins behalten, ist praktisch das gleiche. :D

Wie siehts denn mit Enermax aus? KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

aber es ist doch so, dass gerade die Schutzmechanismen, die ja auch immens wichtig sind, bei den Markenteilen vorhanden sind, und auch funktionieren... ;) Beim Wirkungsgrad ist bei dem von mir vorgeschlagenen immer von ca. 85% die Rede. Das Problem ist halt mein Geldbeutel.
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

Klar keine Frage, wenn dein Geldbeutel das nicht bieten kann, musst du erst mal mit dem Vorlieb nehmen, was du verbaut hast.
Proibieren kannst du es ja, aber ob es reichen wird, weiß keiner.

Oder du verzichtest halt auf Kabelmanagment. Strippen abnehmen macht die NTs halt recht teuer.
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

ja, nur ich finds einfach besser, wenn die Luft im Gehäuse "fließen" kann ;)
Sagen wirs mal so, dass ich zu der HD5850 dann ein neues Netzteil kaufen sollte, davon hast du mich jetzt überzeugt, dann liegt es wohl nur an mir, und meinem Portemonnaie, welches es wird, gell? ;)
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

Ja, genau. Du kannst natürlich erst mal die Grafikkarte kaufen und hoffen, das alles klappt.
Allerdings empfehlen kann ich es nicht, die 5850 zieht vielleicht nicht mehr Strom als die 4850, aber sie arbeitet doch ein wenig anders und ich weiß ja nicht, wie weit am Limit dein NT schon steht.
Gerade solche Billig NTs rauchen von einer Sekunde zur anderen ab, ohne vorher gestress zu sein.
Dass dabei deine Hardware auch noch beschädigt wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Sowas habe ich schon zu oft gesehen, dass billige NTs das Board oder die GraKa mit kaputt gemacht haben.

Hast du mal geguckt, wie warm dein NT so ist, wenn du unter Last bist, also spielst?

Du kannst ja mal später am Samstag noch reingucken. ;)
Mal sehen, wer da noch eine Meinung zu hat, besonders die NT Experten werden sich sicherlich melden, oder du fragst mal poiu oder Stefan Payne direkt.
Denke aber, dass die meiner Empfehlung folgen werden. :schief:
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

ich habe es mal subjektiv mit der Hand gefühlt. das waren jedoch nur handwarme Temperaturen. Aber du hast schon recht, bevor mir mein Interrieur komplett abfackelt lieber etwas Geld in ein Markennetzteil investieren, und wenn es auch nur das Coolermaster 550W RP ist, so hat es doch wenigstens nen Haufen mehr Schutzmechanismen. Und laut mehreren Erfahrungen soll es bis maximal 600W sogar noch Saft liefern.
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

Das Real Power ist schon besser als das, was du derzeit benutzt, aber eben nicht mehr aktueller Stand der Technik. ;)
Stand der Technik kostet eben, aber wenn du das Silent Pro als 500 Watt Version irgendwo bekommen kannst, dann ist das eine bessere Wahl.
Hier, bei Hardwareversand kommt es demnächst wieder rein und ist auch recht günstig im Verlgeich zu Alternate. KLICK
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

na mal schauen, Hardwareversand ist eh mein Favorit. Habe bei denen gute Erfahrungen gemacht. Und billiger als die meisten anderen (mindfactory, alternate) sind sie auch.
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

Hast du die 5850 denn schon bestellt?
Wenn nicht, bestell sie doch zusammen mit dem NT, bis die 5850 lieferbar ist, kriegst du sicher auch das NT und alles zusammen kommt eh nicht mehr vor Silvester. :D
Also passt das mit dem Weihnachtsgeld auch wieder.
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

nein, also bestellen sowie so erst nach Silvester, mal sehen was es Weihnachten so als Sponsoring gibt ;D
Ich bedanke mich erstmal bei dir für deine geopferte Zeit. Und so gehe ich wieder ein wenig klüger und weiser schlafen - kaufe niemals ein billiges Netzteil, denn an der wichtigsten Komponente des PCs spart man nicht" ;-)

gute Nacht wünsche ich dir!
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

Dir ebenso.

Mal schauen, wenn du Glück hast und des er Weihnachtsmann besonders gut mit dir meint, dann ist neben der 5850 auch ein gutes KM Netzteil unter den Gabentisch des neuen Jahres. :D

Viel Glück dafür schon mal.
 
AW: E8400 zu schwach für HD5850?

Da ich die gleiche CPU habe: Mit einer 4870 ist die CPU gut bedient. Alles andere ist Verschwendung bei der CPU.
 
Zurück