E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Beides ist der Fall, die meisten Viren mögen halt keine Hitze, und das ist hier auch nicht anders. Das Coronavirus ist ja auch nicht wirklich neu, nur diese Version/Mutation ist neu. Dass sie in der Außenwelt bei größerer Hitze schneller austrocknen/sterben, ist ziemlich sicher auch hier der Fall. Dies allein wird die schnelle Ausbreitung natürlich nicht stoppen.

Also meinst du, auf der Welt ist gerade überall Winter?
Sind wir wieder auf der flachen Erde gelandet? :ugly::lol:

Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de


128 Fälle in Australien, deren "Winterbilder" gingen die letzten Tage um die Welt.

Auf das Referat wäre ich allerdings gespannt. :rollen:
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Also meinst du, auf der Welt ist gerade überall Winter?
Sind wir wieder auf der flachen Erde gelandet? :ugly::lol:

Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de


128 Fälle in Australien, deren "Winterbilder" gingen die letzten Tage um die Welt.

Auf das Referat wäre ich allerdings gespannt. :rollen:

Wahrscheinlich nicht, aber irgendwo auf der Welt ist immer gerade Herbst, Winter, Frühling, oder Sommer...und heute kann jeder innerhalb von wenigen Stunden Flug, das "richtige" Wetter für jeden Virus finden... ;)

mfg
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Wahrscheinlich nicht, aber irgendwo auf der Welt ist immer gerade Herbst, Winter, Frühling, oder Sommer...und heute kann jeder innerhalb von wenigen Stunden Flug, das "richtige" Wetter für jeden Virus finden... ;)

mfg

Das ist nicht der Punkt, sondern das der Virus offenbar relativ unbeeindruckt vom Wetter weiter verbreitet wird.

Somit ist die "Hoffnung" auf den Sommer oder hohe Temperaturen hinfällig.
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Beides ist der Fall, die meisten Viren mögen halt keine Hitze, und das ist hier auch nicht anders. Das Coronavirus ist ja auch nicht wirklich neu, nur diese Version/Mutation ist neu. Dass sie in der Außenwelt bei größerer Hitze schneller austrocknen/sterben, ist ziemlich sicher auch hier der Fall. Dies allein wird die schnelle Ausbreitung natürlich nicht stoppen.
Wollt jetzt auch kein medizinischen Referat darüber schreiben, drum hab ich mich kurz gehalten. Hastn Problem damit? Oder wieso reagierst du so stinkig? :huh:
[...]

Tja, das kann man als Meinung haben, aber echte Mediziner und nicht selbst Ernannte sprechen davon, dass der saisonale Effekt (= Sommer) keinen Effekt auf den Corona-Virus hat, das ist leider abhängig vom Virus, nicht allgemein vom Wetter.
Wer das nicht glaubt, siehe Coronavirus: Christian Drosten zur Verbreitung des Virus im Sommer - DER SPIEGEL ab Minute 1:15 (und folgende Sekunden).
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Naja.. einige vergessen wohl das man nicht Krank wird weil es kalt ist.... Ich kann den ganzen Tag mit T-shirt und kurzer Hose Schneeengel machen, ohne zwingend Krank zu werden.

Und im Sommer sind Viren ja nicht Plötzlich weg. Grade bei Wärme+Feuchtigkeit haben es einige Keime und Viren einfacher und das ist im Winter o.ä. nunmal das andere Lebewesen, dessen Abwehr im Kalten viel anfälliger ist weil u.a. mehr zu tun hat.
 
Zurück