prognose war wahr.
speichermedien aufgegeben. intel itanium auftegeben. intel keine software für itanium. fehlerhafte chips 5x ethernet, ich habe zwei defekte betroffene intel wlan chips auf 2 motherboards, oxideriende intel 12te, 13te, 14te cpu generation, 11te generation problematisch, p4 problematisch, keine 64 bit instruktion, kein avx512, gestrichene avx512, 5x geändertte fake avx512 alias avx 10.2 instruktion
da wusste ich schon, abwarten und mal schauen ob es noch in 5 jahren grafikkarten und treiber geben wird.
qualität ist ja nicht vorhanden, geduld auch nicht bei intel.
AChja, fehlerhafte pentium 1 cpus.
die gpu grafikktreiber ür intel t3000 und ähnlich waren krottenhaft schlecht. wenn ich es nicht mal für office benutzen konnte konnte man mich als nicht nivida käufer davon nicht überzeugen.
jahrelang den selben schrott verkauft mit 4 kerne. vorher nur 1 kern und dann irgendwann 2 kerne.
-- intel hat die arbeit gut gemacht, amd ist aus den markt geflogen. jetzt hat nvidia noch mehr marktanteile und amd noch weniger geld für grafikkarten. diejenigen die schuld dafür sind, sollten ruhig sein und sich genau überlegen warum es nur mehr amd einstiegskrafikkarten gibt, wenn man sich die gpu leistung anshieht über jahre. die radeon 9070 serie ist im grunde einstiegsserie, nvidia verkauft weil es nichts besseres gibt fast dasselbe niveau. es gibt genug nerds die das immer wieder aufschllüsseln.
das konsolengeschaeft ist auch nicht gut für amd, das war das falsche geschaeft, da es fast keine exclusiv titel oder irgendwelche brauchbaren spiele gibt strauchelt auch die xbox und bei sony schaut es auch nicht gut aus.
in der nintendo wo wirklich der schrott verbaut wird wie es amd anbietet ist aber nvidia drin.
die gaming handhelds, ja etwas neues, nur ich stehe nicht so auf 1990 auflösungen mit jahr 1990 20fps. mit einer batterieleistung eines gameboys. da ist aber auch teilweise intel drin und nicht nur amd.
Intel ist einfach nicht konkurrenzfähig, was die genutzte Chipfläche angeht. Die B580 ist 71% größer als die RTX 4060 (bzw. 50% größer als die 5060) bei sehr ähnlicher Performance in 1080p (bzw. hier langsamer als die 5060). Intel verkauft solche Karten bei ~270€ wahrscheinlich mit minimalen Gewinnen oder sogar Verlusten, das ergibt schlicht keinen Sinn, wenn man die Karten mit doppeltem Vram auch einfach im Datacenter für nahezu das dreifache verkaufen kann.
stimmt nicht ganz, haetten sie die eigene fertigung genommen, dann haetten sie alles selbst gemacht und muessten nicht betteln immer um irgendwelche externen kunden.
intel produziert ja nichts selbst. die prozessoren werden extern gefertigt, das wird ja so oft verkündet.