E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Na ja, alles was man da gesehen hätte, ist doch eh nie final. Gerade wenn bald die neuen Konsolen kommen, laufen die „E3“ Versionen doch bestimmt wieder auf SLI MultiGPU Grafikkarten und die Release Versionen bekommen ein ordentliches Grafikdowngrade und die Deaktivierung von Sli (wie z.b. Anthem). Ich würde mir keine E3 Version mehr anschauen, da ich im Nachhinein nur enttäuscht sein werde. Gameplay und Grafik werden ordentlich runtergeschraubt. Wenn ich da an Watch Dogs 1 denke, Bioshock Infinite (wo in der E3 diese „Achterbahn“ an der man sich fest hing noch durch die Wolkendecke runter und wieder rauf ging und das gameplay viel besser aussah; der übertriebene Far Cry 3 Trailer oder die damals völlig übertriebene E3 Version von Killzone 2, die vielleicht nichtmal die PS4 hinbekommen hätte. Auch die Atmosphäre von Witcher 3 wurde DEUTLICH verändert. Mir hatte auch hier die E3 besser gefallen. Ryse hat auch ein Downgrade bekommen. Die Figuren wurden deutlich polygonärmer und die Texturen wurden ebenfalls nach unten korrigiert. Rainbow Six Siege hatte eine Wahnsinns Beleuchtung. Final sah es schlechter aus. The Division sah in der E3 Version bombastisch aus. Final deutlich abgespeckter obgleich immer noch gut, aber eben nicht mehr sensationell. Ich könnt noch zig Games aufzählen. Aber nochmal: Welchen Sinn hat es, sich hier ein neues Game anzuschauen, was Final bei weitem nicht die Qualität hat?! Denke, solche Besuche lohnen sich nicht, weil man niemals in dieser Qualität in Zukunft dieses Game zocken wird, leider.
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Unnötige Panikmache würde ich mal sagen, es gibt mehr Grippetote Weltweit als die paar toten durch den neuen Virus bis jetzt und Grippewellen haben wir jedes Jahr.
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Tja und das heißt dann aber auch, dass das Virus nun für immer da sein wird. Nächstes Jahr dann das selbe Spiel? Wenn man bedenkt, dass Coronaviren ja "nur" Schnupfen/Grippe Viren sind... habn wir die jetzt noch zusätzlich an der Backe. Und das wird sich wohl nie mehr ändern. Wir könn doch jetzt nicht jedes Jahr den ganzen "Zirkus" veranstalten. Das wird noch sehr böse enden.

Das muss man mal abwarten. Experten gehen davon aus, dass sich bis zu 70% der Bevölkerung in den nächsten Wochen/Monaten infizieren werden. Dies würde zu einer hohen sogenannten Herdenimmunität führen, denn wer erkrankt und wieder genesen ist, ist erst mal gegen die derzeit grassierende Variante des Virus immun. Dazu kommt, dass in ca. einem Jahr ein Impfstoff erwartet wird. Wenn es gut läuft, ist Corona nächstes Jahr de facto Geschichte, denn im Gegensatz zum sehr mutationsfreudigen Influenzavirus, das aus Segmenten besteht und sich jedes Jahr neu zusammensetzt, so dass auch immer eine aktuelle Impfung erforderlich ist, ist Corona gänzlich anders aufgebaut und glücklicherweise sehr wenig mutationsfreudig. Die SARS Viren sind ansteckender und gefährlicher in Sachen Letalität, aber dafür wesentlich stabiler als Influenza.
Ich bin da recht zuversichtlich, dass der Spuk nächstes Jahr weitestgehend vorbei ist, es sei denn Corona entpuppt sich doch noch als kleines Mutationswunder, wovon aber nach jetzigem(!) Kenntnisstand nicht auszugehen ist.
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Manche finden es lächerlich, aber es kommt immer darauf an, wer betroffen ist.

Ich schaue, dass ich mich gesund halte und zunehmend von jeglichem persönlichem Sozialkontakt erstmal fernhalte. Ich habe absolut keine Angst um mich selbst: ich bin jung und habe ein starkes Immunsystem, aber die Schwiegermutter in Spe, die im selben Haus wohnt, hatte bereits eine sehr gefährliche Vorerkrankung.

Gerade deshalb muss ich auch nach mir schauen, um zu vermeiden, dass ich es mit nach Hause schleppe - sicherheitshalber. Man kann es vermutlich nicht vermeiden, dass man sich früher oder später anstecken wird, aber ich versuche mich für die erforderliche Hygiene zu sensibilisieren. Das ist auch für mich eine Herausforderung, da ich das alles anfangs eher als Panikmache sah, aber es wird nunmal ernster...

Daher: Rücksicht auf die Gefährdeten ist momentan wirklich das oberste Gebot für die sorgenfreie Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Was für eine Panikmache wegen einem Virus der ein Grippe-Virus ist und es jedes Jahr Grippewellen gibt. Diese Art des Corona-Virus scheint wohl aggressiver zu Sein als die Viren in den Jahren zuvor also ist dieser Virus wohl mutiert denn auf einer Desinfektions-Flasche die 2005 produziert wurde steht "Corona-Virus." Da wird Fussball gespielt ohne Zuschauer aber was ist mit den Fussballern die im Freien rumrennen und sich anstecken können? Was ist mit uns die täglich der Arbeit nachgehen und auch Einkaufen müssen? Da sollte das Gesundheitsministerium die Leute mal richtig aufklären was dieses Corona-Virus bewirken kann am Menschen und wie man sich infiziert und wie man es am besten vermeidet sich zu Infizieren.

Ich selbst bin schon etwas verängstigt durch das Corona-Virus aber lebe mein Leben weiter wie bisher und Hände waschen mache ich schon immer sehr oft. Beim Terror durch die IS hat man gesagt das man sich das Leben nicht vermiesen lässt aber kommt ein "Schnupfen" herrscht aufeinmal Panik. Viel schlimmer fand ich da damals AIDS!
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

sage ich zwei Dinge
1. CO2-Einsparung durch entfallene Flüge.
2. Kein (ermüdender/euphorisierender) Messe-Stress.


3. und das ist meine Meinung:
die kommenden Konsolen werden sich sowieso (vielleicht verzögert/zeitlich gestreckt) verkaufen
Zen 4/Ampere etc. kommen sowieso, komme was wolle...
Spielemüll wird eh immer uninteressanter (und interessiert mich persönlich nicht,
(dafür hab ich PCG und PCGH Magazine)
Indies, RSI, CGI tangiert das nicht,
Alyx hat einen Release-Termin und Valve VR-Brillen sind auf Monate weg,

Ein Sommer für (Wasser-)Kühlungs-Teste... :-)
also was solls.

Eine Saison ohne Messen.
Machts euch einen entspannten und "gesunden" Hitzesommer.
In AT hats morgen 15-20 Grad zuviel für diese Jahreszeit,
in Andalusien angekündigte 35 Grad.

PS: Der Artikel in der Print über die Elektronik-Ressourcen war kompakt,
interessant, wichtig und informativ. (Mehr davon!)
Und in seiner Kompaktheit auch ziemlich "schockierend".
(Wobei mir das Thema sowieso am Herzen liegt, da ich ein Sparer und
Langzeitbenutzer bin.)
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

taiwan hat am 31.12, am tag der bekanntmachung, sämtliche einreisenden kontroliert mit fiebermessgeräten etc. im flugzeug bevor die aussteigen und die ferien etwas verlängert. nachdem damaligen sars debakel lassen sie sich nicht nochmal von china in den allerwertesten knödeln. reicht ja das die kp in china taiwan als eigentum ansieht und taiwan selbst aber unabhängig sein möchte.


keine sau in der who interessiert sich für die weil die nicht ein vollmitglieder der un sind, weil viele länder ggü china eingeknickt sind. ignoranz kostet mal wieder tote.

und was ist hier? hier kannste überall hinfliegen und keine sau juckt es, keiner steht mit einem flir am flughafen und kontroliert einreisende bzw. stellt die erstmal unter quarantäne. hier ist "wenn sie denken sie wären krank rufen sie dasgesundheitsamt an" realität ist, das die behörde ein amt ist und selten dort einer ans telefon geht bzw. die dort auch keine ahnung haben, weil diese absolut nicht vorbereitet drauf sind oder unterbesetzt.
nun fliegen flugzeuge fast leer umher weil die sonst ihren slot/route ggü der konkorenz verlieren... und immer noch niemand steht am (flug)hafen und kontroliert diese mit flir oder sonst was. nope. stattdessen wird wild mit zahlen rumgefuchtelt, ab 1000 leute sind veranstaltungen untersagt. tjoa 999 gehen und sind erlaubt. möcht mal wissen ob corona bescheid weiß, das es erst ab 1000 leuten ansteckend sein soll und bei 999 im körper bleiben soll bitte. :lol:
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Unnötige Panikmache würde ich mal sagen, es gibt mehr Grippetote Weltweit als die paar toten durch den neuen Virus bis jetzt und Grippewellen haben wir jedes Jahr.

Die Panik machen sich die Leute selbst.
Man muss nur mal den Thead "Coronavirus: Jetzt gehts los" ansehen.

Aber es ist trotzdem richtig, große Veranstaltungen abzusagen, um die Verbreitung des Virus so gering wie möglich zu halten.
Hier mal was zum nachlesen:
A chart of the 1918 Spanish flu shows why social distancing works — Quartz
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Tjoa wenn das durchgesetzt wird wie in anderen Ländern (Z.B. Schweiz & Frankreich), wird's dieses Jahr garkeine Veranstaltung mehr mit mehr als 1000 PAX geben.
Ich bin echt gespannt und die Veranstaltungstechnik-Szene is schon am zittern.
Uuund es is soweit seit heute.
Nix mehr über 1000 PAX in Deutschland, in Einzelfällen werden sogar kleinere Events nicht zugelassen.
Bisher gilt das bis zum 19. April, ich gehe aber schwer davon aus, dass dies noch um einige Wochen, oder gar Monate verlängert wird.
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Wie immer, die Welt reagiert und Deutschland findet "das Maß der Mitte" und macht nicht mit. Und weil es so schön ist machen wir es in NRW. Corona für alle! Jeder der jemals auf der Gamescon war, weis das es eher die "Kuschel und anstehcon" ist. Ich persönlich gehe da schon seit Jahren nicht mehr hin, weis aber von Arbeitskollegen das es noch wie früher ist. Aus Jugendschutzgründen wird alles hinter Boxen verschlossen. Corona interresiert mich nur dahingehend das ich endlich mein Home Office auf dauer bekommen habe und das es mich nervt wenn irgendwelche Irren die Läden leer hamstern.

Als Risikopatient bin ich dafür das alle Tickets für die Gamescon und andere Großveranstaltungen von der Rentenversicherung bezahlt werden, das ist immerhin ein Investment für die Zukunft, so lässt sich einiges an Kosten demnächst sparen und Beiträge stabil halten. ;)

ps gibt es für eure Redakteure, welche dahin fahren, auch schon Quarantäne Zellen im Keller? Wie ist bei euch eigentlich die Stimmung?
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Naja schade um die E3 isses nicht, die Messe ist schon lange nur noch eine aufgeblähte Werbeshow mit der möglichst viel Hype für Preorders erzeugt werden soll...
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Juhu, das wars. Nicht nur für irgendwelche unnötigen Messen, sondern für die Menschheit als Ganzes! YouTube

Und wer ist Schuld? Ein Bier...
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Der Sommer könnte die Gamescom retten, da Viren in diesen Monaten eher schwächeln. Wobei unhygienische Kiddies widerum den perfekten Nährboden für sowas bereitstellen. Zumindest hats bei meinem letzten Besuch so gerochen :-P

Anhand der Verbreitungsgeschwindigkeit in den USA sind einige Wissenschaftler nicht mehr so optimistisch, das "besseres" Wetter das Virus besonders einbremsen wird...

mfg
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

...
Eine Pandemie hat ja nicht die eigenschaften immer weniger Menschen anzustecken...obwohl stand 2 März war die Zahl der Neuansteckungen wohl geringer als die der Rehabilitierten. Mal sehen! Wann die Waffe Corona unwirksam wird;)
....

Die weltweiten Zahlen gehen nur deshalb zurück, weil die Chinesen es (angeblich) schon hinter sich haben.
Deren hohen Zahlen an wieder "gesund" werdenden lässt es so aussehen, als ob die Zahl der Infizierten sinkt.
In Europa haben wir das ,was in China abgelaufen ist, aber noch vor uns...

mfg

Noch zur Info:
Coronavirus: Echtzeit-Karte zeigt Zahl der Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Der Sommer könnte die Gamescom retten, da Viren in diesen Monaten eher schwächeln. Wobei unhygienische Kiddies widerum den perfekten Nährboden für sowas bereitstellen. Zumindest hats bei meinem letzten Besuch so gerochen :-P
Was man nicht verallgemeinern kann. Es schwächeln auch nicht die Viren, sondern die Schleimhäute sind feuchter(im Winter eher trocken), so dass das Eindringen im Körper erschwert wird. Beim Coronavirus weiß man das noch gar nicht genau wie es kommen wird.

Unnötige Panikmache würde ich mal sagen, es gibt mehr Grippetote Weltweit als die paar toten durch den neuen Virus bis jetzt und Grippewellen haben wir jedes Jahr.
:wall:
Man, gibt es dieses Schwachsinnsargument immer noch?...^^

MfG
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Vorverkauf Gamescom? Echt jetzt?
Ein Experte sagt für Deutschland einen Infektionshöchststand für Juli/August vorraus.
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass diese Messe ebenfalls abgesagt werden wird?
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

Was man nicht verallgemeinern kann. Es schwächeln auch nicht die Viren, sondern die Schleimhäute sind feuchter(im Winter eher trocken), so dass das Eindringen im Körper erschwert wird. Beim Coronavirus weiß man das noch gar nicht genau wie es kommen wird.

Beides ist der Fall, die meisten Viren mögen halt keine Hitze, und das ist hier auch nicht anders. Das Coronavirus ist ja auch nicht wirklich neu, nur diese Version/Mutation ist neu. Dass sie in der Außenwelt bei größerer Hitze schneller austrocknen/sterben, ist ziemlich sicher auch hier der Fall. Dies allein wird die schnelle Ausbreitung natürlich nicht stoppen.
Wollt jetzt auch kein medizinischen Referat darüber schreiben, drum hab ich mich kurz gehalten. Hastn Problem damit? Oder wieso reagierst du so stinkig? :huh:


@DarkWing
Japp, die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist leider viel zu hoch, als dass der Sommer allein das regeln könnte. Beweisen ja gerade auch die Länder auf der Südhalbkugel, wo es immer noch Sommer ist und das Virus trotzdem ausgebrochen ist. Ein Abbremsen durch die Hitze ist zwar sicherlich vorhanden, aber bei weitem nicht so stark, dass es einen entscheidenden Effekt hätte.

Was China betrifft: Die Neu-Infektionsrate ist tatsächlich im fallen, also nicht nur die Heilungsrate. Sie ist zwar immer noch hoch, aber weitem nicht so hoch, wie sie vorher war. Die haben das also tatsächlich gut hingekriegt.
Ob man Corona auch endgültig "besiegen" kann, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Keiner weiß wie hoch die Dunkelziffer ist, und diese Leute sind dann natürlich auch wandelnde Infektionsherde.

Dass China die Zahlen fälscht glaub ich ehrlich gesagt nicht. Welchen Nutzen hätte das? Schließlich liegt es auch in deren Interesse, dass dieses Virus so gut es geht bekämpft wird. Denn im Endeffekt verlieren derzeit alle Länder das, was ihnen am heiligsten ist -> viel Geld, weil die Wirtschaft (teilweise) stillsteht ;)
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

ps gibt es für eure Redakteure, welche dahin fahren, auch schon Quarantäne Zellen im Keller? Wie ist bei euch eigentlich die Stimmung?

Für uns stellt sich die Frage praktisch nicht: Mögliche Außentermine mit mehreren Teilnehmern werden, ebenso wie Redaktionsbesuche von außen, reihenweise abgesagt. Aber damit lässt sich leben, wirklich störend ist nur die mangelnde Planbarkeit. Für den Comet-Lake-Launch gehen die Gerüchte jetzt von "Anfang April" bis "Ende Juni". Das ist natürlich Gift für ein Print-Magazin mit im Schnitt vier Wochen Produktionsvorlauf + Planung. :-(
 
AW: E3 2020 fällt wohl wegen Coronavirus aus

....
Was China betrifft: Die Neu-Infektionsrate ist tatsächlich im fallen, also nicht nur die Heilungsrate. Sie ist zwar immer noch hoch, aber weitem nicht so hoch, wie sie vorher war. Die haben das also tatsächlich gut hingekriegt.
Ob man Corona auch endgültig "besiegen" kann, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Keiner weiß wie hoch die Dunkelziffer ist, und diese Leute sind dann natürlich auch wandelnde Infektionsherde.

Dass China die Zahlen fälscht glaub ich ehrlich gesagt nicht. Welchen Nutzen hätte das? Schließlich liegt es auch in deren Interesse, dass dieses Virus so gut es geht bekämpft wird. Denn im Endeffekt verlieren derzeit alle Länder das, was ihnen am heiligsten ist -> viel Geld, weil die Wirtschaft (teilweise) stillsteht ;)

Fälschen vielleicht nicht direkt, aber evtl. "Beschönigen".
Die Dunkelziffer dürfte dort sehr viel höher liegen.

Außerdem wollen die Chinesen natürlich schnellstens ihre Wirtschaft wieder hochfahren, was durchaus zu "besseren" Zahlen führen kann...chinesische Wissenschaftler die am Anfang dort öffentlich gewarnt haben ist es nicht sehr gut ergangen...der Druck, "gute Zahlen" zu bringen wächst...

Aber mehr Sorgen machen mir eigentlich derzeit die Zahlen aus Indien, bzw. deren nicht vorhanden sein...das die derzeit "73" Infizierten alle sind, wird wohl niemand glauben...
Deren Möglichkeiten der Krankenversorgung, Untersuchung, Lebensbedingungen, sind nochmal eine ganz andere Kategorie, als in China...das könnte noch richtig übel werden...

mfg
 
Zurück